patrick_s
ohne fritt kein tritt
Danke! Bei meinen Rahmen ist da auch so schon genug Platz (vorne wie hinten), also muss ich die nicht zwingend montieren?Die sollen verhindern, dass die vordere Kante des Bremsschuhs mit der Kettenstrebe kollidiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke! Bei meinen Rahmen ist da auch so schon genug Platz (vorne wie hinten), also muss ich die nicht zwingend montieren?Die sollen verhindern, dass die vordere Kante des Bremsschuhs mit der Kettenstrebe kollidiert.
nö, probiers. könnte nur sein, dass das der Bolzen zu lang ist.Danke! Bei meinen Rahmen ist da auch so schon genug Platz (vorne wie hinten), also muss ich die nicht zwingend montieren?
Extender abschleifen? Oder könnt Ihr ein dünneres Modell empfehlen? Oder muss ich alte Schläuche mit wechselbarem Ventil finden die ich dünn verlängern kann?Habe ich das Teil bei der Demontage verbaselt?
Ich weiß es nicht. Keine Ahnung, ob das dabei war oder schon fehlte, als ich den Rahmen kaufte.
Bringt das was?
Danke. Mir ging es schlicht um die Optik, nicht das Gewicht.1 gr. & min. 10 Km/h
Alles wichtige hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/polieren.111478/
Bitte, kein Problem.....alles zur Optik findest Du im verlinkten Faden.......Danke. Mir ging es schlicht um die Optik, nicht das Gewicht.
Ich würde das mit Spiritus verdünnenHallo zusammen,
Hat jemand von euch schon mal Stoff Lenkerband mit dem Schellack Streichlack von Clou imprägniert?
Dachte eigendlich das Zeug sei so streichfähig, aber auch der Flasche steht das man es mit 20 % Schellacklöser verdünnen muss. Gilt das nur für Möbel und ich kann loslegen? Oder muss ich mir noch verdünner besorgen?
Moin,
Ich habe eine Stelle am Rahmen, wo etwa ein 1-€-Münze großes Stück Lack abgeplatzt ist.
Mit was kann ich das gegen Rost schützen? Reicht Wachs?
Danke und Gruß
Mit was kann ich das gegen Rost schützen?
bei den oberen Hebeln fehlt einfach die Kunststoffscheibe mit dem runden Loch.
Der Rost ist neu/frisch und meiner Meinung nach nur oberflächlich.Du könntest Owatrol oder Fertan verwenden. Mit letzterem habe ich keine Erfahrung, aber @Sonne_Wolken verwendet das m.W. bevorzugt.
Owatrol hinterläßt eine etwas dunklere Stelle. Alternativ könntest Du auch eine Grundierung auftragen; zuvor den Rost entfernen (Schleifen oder mit einem Glasfaserstift).
Hast Du denn schon Rost dort oder ist nur der Lack weg? Ist die Stelle im Sichtbereich? Ein Bild wäre evtl. hilfreich.
Nachtrag: Wenn dort kein Rost ist, könnte Wachs bedingt helfen; es müßte aber regelmäßig neu aufgetragen werden. Die Stelle muß versiegelt werden, damit kein Rost entstehen kann.
Ein Tip sind die neuen Schlauchlosfelgenbänder,selbstklebend, von Schwalbe-die tragen nur hauchdünn auf.kleiner Tipp:
sollte hier noch jemand auf die Idee kommen Veloflex Master auf Wolber TX ziehen zu wollen - nehmt vorher 3-4 Baldrian oder Valium!
Aber es sieht super aus!