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Woran schraubt ihr gerade?

Tja, ich würde lügen, wenn ich behauptete etwas anderes zu erwarten...
Ne, mir fällt gerade ein, dass es noch eines in Purple gibt. Aber das ist für ein Klein Mtb in der gleichen Farbgebung reserviert.
Vielleicht wird das als nächstes gemacht ;)
Es hat natürlich auch eine komplette XTR ;)

Ansonsten stehen noch ein Colnago Master (das soll eine DA 74XX ran) und ein Conic total spiral (C-Rec 1.Gen.) rum.
 
Der Postbote war da ...

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Nun ist es doch tatsächlich so weit... der erste Stahlrenner für den Nachwuchs. Import aus Italien, keine Ahnung ob echt Colnago. Bei dem Preis war mir das Wumpe. Sind 20“ Schlauchreifen und alles in akzeptablem Zustand. Einiges muss noch aus den Krabbelkisten rausgesucht werden. Als erstes soll der Junior mal ne Runde mit mir drehen. Wer weiß schon ob es sich am Ende lohnt Zeit reinzustecken. Ich denke dass das wieder sehr hübsch werden kann. Nun aber ein paar Fotos vom Anlieferzustand.

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Bremsen gegen einfache Campas getauscht, Hüllen getauscht und Tektro RL 720 Hilfsbremsgriffe eingebaut ...

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Bremsen gegen einfache Campas getauscht, Hüllen getauscht und Tektro RL 720 Hilfsbremsgriffe eingebaut ...

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Hat jemand einen Tipp für die Schalterei? Am Oberlenker ist es durch die Bremshebel schon sehr eng. Ich denke die Hebel an den Vorbau zu verlegen macht Sinn. Kennt / hat da jemand einen Adapter an den man die vorhandenen Unterrohrhebel anschrauben kann?
 
Hat jemand einen Tipp für die Schalterei? Am Oberlenker ist es durch die Bremshebel schon sehr eng. Ich denke die Hebel an den Vorbau zu verlegen macht Sinn. Kennt / hat da jemand einen Adapter an den man die vorhandenen Unterrohrhebel anschrauben kann?

Ich hatte vor Jahren mal sowas: https://www.radgeber-brieselang.de/...th=/Shops/17801025/Products/6020&Locale=de_DE
verbaut. Schelle könnte evtl auch mit deinen Hebeln kompatibel/bestückbar sein.
 
Das Super Record Innenlager von meinem Pythoud 753 bekommt seine frische Fettpackung für den Herbst/Winter.
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Die Schaltröllchen bekamen auch neues Fett. Und eine DID/Suntour Kette wird montiert.
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Wenn ein Lager so vollgekleistert ist wird das nix mit Leichtlauf,also recht sinnfrei sowas
Viel hilft nicht immer viel
Ich packe da noch mehr drauf, aauf dass es überall herausquelle - und ja, es hemmt den Leichtlauf, aber nur, wenn man die Welle von Hand durch den Kleister dreht. Fahrend merkt man da nix von.
 
@Olddutsch hat auch gute ideen, nachdem er lange genug isistiert hat, hab ich mich daran erinnert, wie gut der artverwandte diesel zum reinigen von teilen geeignet ist, und mir petroleum besorgt. stinkt nicht, riecht nur.:D
ob die reinigungsfähigkeit jetzt besser als die vom diesel ist, kann ich nicht sagen, hat da jemand ne idee?
aus dem gastrobedarf edelstahlwannen, abtropfsiebe und deckel beschafft - das zeug ist stapelbar und billig.
teile reingeworfen und - perfekt, könnten die heinzelmännchen nicht besser. nach paar tagen im bad lässt sich der schmodder einfach abwischen, messingbürste hilft bei festen krusten.
zwei lappen zum abwischen, einer für den ersten gang, einer zum nachreiben.
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@Olddutsch hat auch gute ideen, nachdem er lange genug isistiert hat, hab ich mich daran erinnert, wie gut der artverwandte diesel zum reinigen von teilen geeignet ist, und mir petroleum besorgt. stinkt nicht, riecht nur.:D
ob die reinigungsfähigkeit jetzt besser als die vom diesel ist, kann ich nicht sagen, hat da jemand ne idee?
aus dem gastrobedarf edelstahlwannen, abtropfsiebe und deckel beschafft - das zeug ist stapelbar und billig.
teile reingeworfen und - perfekt, könnten die heinzelmännchen nicht besser. nach paar tagen im bad lässt sich der schmodder einfach abwischen, messingbürste hilft bei festen krusten.
zwei lappen zum abwischen, einer für den ersten gang, einer zum nachreiben.
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ich hab gehört, samstags ist bei Dir jetzt immer offener Badetag?;)
Wenn ich die Krücken los bin, komme ich mal vorbei wegen meines Petroleum-Anteils.
 
Ich packe da noch mehr drauf, aauf dass es überall herausquelle - und ja, es hemmt den Leichtlauf, aber nur, wenn man die Welle von Hand durch den Kleister dreht. Fahrend merkt man da nix von.
Vielleicht bevorzugt er die Variante für Rennen;):
Jeweils eine Kugel aus den Lagern nehmen (vorzugsweise an Naben) und dann ein bisschen Öl drauf.
Soll wohl super drehen. Muss man halt nur nach jeder Fahrt wieder sauber machen....:rolleyes:
 
Frage
Was soll das überschüssige Fett bewirken ?

Was soll Fett überhaupt bewirken? Ich denke, Schutz gegen Wasser. Aber Gazelle Fett am Pythoud?

Wenn ein Lager so vollgekleistert ist wird das nix mit Leichtlauf,also recht sinnfrei sowas
Viel hilft nicht immer viel

Ich packe da noch mehr drauf, aauf dass es überall herausquelle - und ja, es hemmt den Leichtlauf, aber nur, wenn man die Welle von Hand durch den Kleister dreht. Fahrend merkt man da nix von.

Vielleicht bevorzugt er die Variante für Rennen;):
Jeweils eine Kugel aus den Lagern nehmen (vorzugsweise an Naben) und dann ein bisschen Öl drauf.
Soll wohl super drehen. Muss man halt nur nach jeder Fahrt wieder sauber machen....:rolleyes:
Auf der (Holz-)Bahn, bei Weltmeisterschaften, Olympiaden und Weltrekordversuchen sollte man am besten Gleitlack verwenden. Das bringt noch etwas für den Leichtlauf und kann nicht wie Öl oder Fett auf die Bahn tropfen.
Bei meinem Alltagsrad, welches im Winter auch Salzwasser ausgesetzt wird, packe ich etwas mehr Fett rein. Das überschüssige Fett wird durch die Dreckschnecke nach aussen transportiert und so kommt dort kein Salzwasser rein. Auch schützt das Fett an der Kante zur Schutzhülse, da bei meinen Pythoud das Lager unter offen ist.

Liebe Grüsse

faliero
 
Auf der (Holz-)Bahn, bei Weltmeisterschaften, Olympiaden und Weltrekordversuchen sollte man am besten Gleitlack verwenden. Das bringt noch etwas für den Leichtlauf und kann nicht wie Öl oder Fett auf die Bahn tropfen.
Bei meinem Alltagsrad, welches im Winter auch Salzwasser ausgesetzt wird, packe ich etwas mehr Fett rein. Das überschüssige Fett wird durch die Dreckschnecke nach aussen transportiert und so kommt dort kein Salzwasser rein. Auch schützt das Fett an der Kante zur Schutzhülse, da bei meinen Pythoud das Lager unter offen ist.

Liebe Grüsse

faliero
So ist es ja auch richtig :)
Was zu viel ist, quillt einfach raus....

Bei meinen Campa Zonda habe ich in die Lager auch ordentlich Fett reingemacht. 2/3 mal gefahren, das überschüssige Fett einfach abgewischt und die Dinger rollen einfach bomabstisch ;)
 
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