• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Time machine? [emoji16][emoji106]

Gesendet via Papatalk 2.0
Du nimmst mir aber auch wirklich jede Illusion:D:D:D
Kommt wohl, weil ich morgen ( Anzugveranstaltung in der Firma) die Blechdose nehmen mus, da bin ich heute gedanklich schon bei Freitag.
 
Irgendwie arbeite ich beim falschen Arbeitgeber. :(
Aber vielleicht kannste ja mal günstig einen alten Omnibus erstehen, der ausgemustert werden soll? Damit ließe sich ja auch etwas anfangen. Könnte man dann schön als privaten Tour-Bus ausbauen. Im vorderen Bereich die Lounge zum Relaxen mit Häkelgardinen, im hinteren Bereich die mobile Werkstatt, wo auch die Räder während der Fahrt sicher transportiert werden können. Ein Fahrer mit passendem Führerschein sollte ja im Haushalt aufzufinden sein ;)
 
Erstmal gute Besserung an alle die jetzt ins Lazarett eingezogen sind oder noch drin sind! Manche erwischt es ja richtig heftig :(

Gestern vom Wetterbericht mal wieder blenden lassen :mad: aber dafür die Fahrt genützt und Klamotten, Lebensmittel etc. ins Büro gebracht was zum unterbringen ist :)

Heute bei +3 Grad ins Büro geradlt, zum erstem Mal wieder komplett auf dem Damm geblieben :daumen: Yeah!!!! Viel besser als durch die Stadt und neben der B15 entlang. Es ist jetzt schon so hell in der früh, daß ich dachte: komm, bleib einfach gerade aus drauf! Wollte dann auf halber Strecke runter (dann wird es einsamer) aber die Abfahrt war so batzig daß ich durchgezogen hab :)
Aber warm ist mir heute geworden :eek: hab die Jacke komplett aufgemacht... komisch. +3Grad ist ja jetzt nicht wirklich warm... aber gefühlt ja schon fast wie Sommer gegen die -17,5Grad :D

Ich hab so einen Verdacht, daß sich der Frühling langsam breitmacht..... :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Kommt gut durch den Tag und auch wieder heim!
 
Da ich täglich 2x 1.5h Arbeitsweg auf mich nehme (egal ob ÖV, PW (40min Fahrzeit, der Rest wäre dann Stau...) oder Zug und Rad Kombi) muss er schon was bieten ;) Zudem fährt er den Geschäftswagen...

Das sieht noch lange nicht jeder Arbeitgeber so. Ich denke sogar eher, dass das eine (positive) Ausnahme bei dir ist :daumen:
 
moin,
uns braucht man ja nicht zu motivieren. Die große Masse klebt wider besseren Wissens aber immer noch am Kfz.
In anderen Ländern ist man schon weiter:
http://www.spiegel.de/karriere/neus...r-mit-dem-rad-zur-arbeit-kommt-a-1196836.html

Bei uns würde daran wahrscheinlich der Staat zugrunde gehen :D.
Da müsste man fast keine Verschleissteile mehr wechseln, denn spätestens alle zwei Jahre wäre ein neues Rad erradelt :).
Immerhin kann der Arbeitgeber hierzulande das Jobrad mit Hilfe der Steuer mitfinanzieren, nachdem es mehrere Jahrzehnte seitens des Finanzamtes nur Förderung für das Firmenauto gab. Ich müsste nur noch unser Geschäftsführung überreden, beim Rad mal einzusteigen.

Heute Luft frostfrei, aber hier und da Bodenfrost, daher von unten trocken.
 
Aber vielleicht kannste ja mal günstig einen alten Omnibus erstehen, der ausgemustert werden soll? Damit ließe sich ja auch etwas anfangen. Könnte man dann schön als privaten Tour-Bus ausbauen. Im vorderen Bereich die Lounge zum Relaxen mit Häkelgardinen, im hinteren Bereich die mobile Werkstatt, wo auch die Räder während der Fahrt sicher transportiert werden können. Ein Fahrer mit passendem Führerschein sollte ja im Haushalt aufzufinden sein ;)
Reicht schon, daß ich den ganzen Tag so einen Haufen fahre. Außerdem bekommst du als Privatperson keinen Bus über 12m Länge zugelassen und das wäre mir platzmäßig zu knapp.
 
Da ich täglich 2x 1.5h Arbeitsweg auf mich nehme (egal ob ÖV, PW (40min Fahrzeit, der Rest wäre dann Stau...) oder Zug und Rad Kombi) muss er schon was bieten ;) Zudem fährt er den Geschäftswagen...
Bei einem geteilten Dienst komme ich auch auf mindestens 4h Fahrzeit und das nur in Berlin. Interessiert meinen Arbeitgeber aber herzlich wenig.
 
mein Arbeitgeber sponsert zwar nicht meinen Arbeitsweg, hat aber im letzten Jahr eine Mannschaft bei der MSR unterstützt. Ein schickes Trikot gab´s auch und so haben wir ein wenig Werbung gemacht.
2017-05-27_msr_013.jpg
 
Moment ma, @tourer-hst ! Die Gäng kenn' ich doch :daumen:

Zum Thema: mein Arbeitgeber sponsort (sponsert?) zwar keine Räder, ich bin aber jährlich damit beauftragt ein Radwochenende für einen festen Teil + ein wechselndes Aufkommen Wild card beglückter auf die Beine zu stellen. Es fehlt an nix. Einer der Firmeneigentümer fährt mit, der andere bereitet am Ziel die Festlichkeiten vor und grillt herrliche Rindersteaks. Die Strecke 2018 siehe meine Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute morgen war es doch recht feucht von der Straße her. Dennoch sehr schöne Fahrt gemacht. Für morgen steht kein MdRzA an, da der Kiga zu hat.
Ab Montag dann noch 9 Tage arbeiten. Dann gehts in Urlaub. Das wird lustig werden.

Irgendwie arbeite ich beim falschen Arbeitgeber. :(
Darfst ja wohl kostenlos den ÖVP in Berlin nutzen, oder nicht.:D

Zurück zum Thema.
Ob mein Arbeitgeber irgendwelche Sachen im Fahrradsegment macht, weiß ich nicht. Zumindest ist er selber Mountainbiker und kommt im Sommer häufig mit seinem Bike in die Firma.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Ansonsten habe ich in der letzten Woche meine Liegerad verkauft und das S-Pedelec abgeholt.
Erster Eindruck: Ok, schnell, aber ein Fahrrad ist das nicht mehr. Es ist fast ein bisschen stressig damit zu fahren.
Einfach mal den Motor nicht einschalten, dann kannst du ganz normal Radfahren (wie mit angezogener Bremse) :D
Falls du sogar Rekuperieren kannst, pass auf!
Das kann süchtig machen.

Meine MdRzA - Woche ist gelaufen :(
Platten heute auf dem Heimweg wegen durchgedrücktem Spike, und dann keine Zeit zum Reparieren.
Beim Auto gehen beide Abblendlichter nicht, muss das morgen in die Werkstatt bringen :( Scheint ein bekanntes Problem zu sein bei Dacia...
 
@Pedalhirsch : Nein, darf ich nicht. Ist laut Bund der Steuerzahler ein geldwerter Vorteil und deshalb nicht erlaubt. Nur dienstlich angeordnete Fahrten sind frei.
 
Zurück
Oben Unten