• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Ich trage es mit einem Pinsel auf und lasse es über den Winter drauf. Wenn die Straßen wieder salzfrei und die Radwege gekehrt sind, wisch ich mitm Tuch drüber und alles glänzt wieder.
 
Hat jemand schon mal Hartwachs auf Alu / Chromrahmen verwendet?
Habe gerade überlegt, wenn die Rahmen schön poliert sind und richtig glänzen,
währe doch ein Schutz mit Nigrin Hartwachs optimal.
Oder ist danach die aufwendige Poliererei für die Katz?
Also gerade bei meinem Chromrahmen wäre es mir wichtig,
das der Glanz nach dem wachsen erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schönes, kleines aus Frankreichs 20ern:

Leider fehlt dem älteren Herrn der blecherne Hut.

Dafür hat es dem über 90 Jahre alten Gentleman gut getan mal wieder zu duschen und etwas Körperpflege zu betreiben.

Quasi vom clochard zum bon bourgeois...

Vorher:

B8DF38F9-9FF2-4908-A05B-AA3CAD460F70.png


22788597-FDC0-4A71-BF7C-3F50AF96E7FA.png


Nacher:

Anhang anzeigen 524464

56521942-2503-419D-9912-1F319210C128.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit lief mir folgende Skurilität über den Weg. Ich war zunächst fest entschlossen das Schmuckstück neu lackieren zu lassen aber mit der Zeit habe ich Gefallen an der Farbe gefunden.
Naja ein Super Corsa in (einer Art) Celeste sieht man auch nicht alle Tage.
Die Aufkleber sind übrigens vom Australier und ich bin schwer zufrieden mit der Qualität.

Vorher:

20180108_165210.jpg


Zwischendurch:

20180108_171729.jpg


Nacher:

20180109_185708.jpg
 
Vorher:

P1010723.JPG


P1010725.JPG


Mitten drin:

P1010735.JPG


P1010738.JPG


P1010741.JPG


P1010742.JPG


P1010745.JPG


Demnächst in diesem Theater.....rechte Seite....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarlack? Wachs? Gar nix?
Der letzte Arbeitsschritt war mit Nevr Dull, was ja schon so eine leichte Schicht bildet.
Aber ich werde mir Montag Nigrin Hartwachs besorgen und es erst mal an einer Gabel ausprobieren.
Wenn der Glanz nach dem wachsen so bleibt ist es ok.
Das Wachs brauche ich sowieso für die polierten Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten