• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Dann komme ich in der Unterlenkerposition nicht mehr mit den Fingern an den Hebel ;-)

In der Oberlenker-Polition kann ich den vorderen Hebel gar nicht greifen. Das ist halt so bei den CLB Hebeln.

Ach so - falsche Hebel für die Finger? Aber wenn das so wie es ist für Dich ok ist ist ja alles gut :) :bier:
 
Ach so - falsche Hebel für die Finger? Aber wenn das so wie es ist für Dich ok ist ist ja alles gut :) :bier:

Aus der Oberlenker-Position ist alles gut. Egal ob man den Lenker außen oder in der Nähe des Vorbau greift. In beiden Fällen kann man gut bremsen. Bremskörper sind von Universal. Ich hab auch ein paar "normale" Bremshebel von Universal liegen. Allerdings sind die (noch) ohne Hoods. Evtl. kommen die dran wenn das Lenkerband getauscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Oberlenker-Position ist alles gut. Egal ob man den Lenker außen oder in der Nähe des Vorbau greift. In beiden Flällen kann man gut bremsen. Bremsekörper sind von Universal. Ich hab auch ein paar "normale" Bremshebel von Universal liegen. Allerdings sind die (noch) ohne Hoods. Evtl. kommen die dran wenn das Lenkerband getauscht wirde.
Wenn du glaubst, dass man mit diesen Bremshebel vom Oberlenker gut bremsen kann, hast du noch keine guten Bremsen (inkl. Hebel und Einstellung) gehabt. Selbst die besten sind da (äußerst) bescheiden.
 
Wenn du glaubst, dass man mit diesen Bremshebel vom Oberlenker gut bremsen kann, hast du noch keine guten Bremsen (inkl. Hebel und Einstellung) gehabt. Selbst die besten sind da (äußerst) bescheiden.

Ich hab bescheidene Ansprüche und chicke Unterarme

224c4294858567cce47cd3cb6d56e34a.jpg

:D
 

:daumen:
das einzige was mir nicht gefällt ist der Laufradsatz. Für meinen Geschmack gehört da etwas deutlich schlichteres dran um den Blick
noch stärker auf den ausgefallenen Rahmen zu lenken. Die grossen Aufkleber bewirken ein zu unruhiges Gesamtbild. Ich würde es
mal mit einem Shamal LRS oder auch einem polierten DP18 versuchen, auf jeden Fall etwas ohne grosse Klebeorgie :eek:
 
:daumen:
das einzige was mir nicht gefällt ist der Laufradsatz. Für meinen Geschmack gehört da etwas deutlich schlichteres dran um den Blick
noch stärker auf den ausgefallenen Rahmen zu lenken. Die grossen Aufkleber bewirken ein zu unruhiges Gesamtbild. Ich würde es
mal mit einem Shamal LRS oder auch einem polierten DP18 versuchen, auf jeden Fall etwas ohne grosse Klebeorgie :eek:

Ah, die schlichten Shamals... :D :p

DP18 is mir zu schwer und ich mag die Optik der Hochprofiler net, ausser an ner Plastedose.
Weeß gornie was ihr alle gg die Sticka habt, ich find es passt ins Gesamtbild.

Hatte ja erst wg nem LRS aus 7700 und silbernen Open Pro nachgedacht, aber ich fand nen klassischen LRS an dem Rahmen unpassend.
 
Selbe Sattelstütze? (vorher geiler...)
Sattel vorher geiler.
Zweigelenker optisch nö, moderner Laufradsatz nö, der davor war auch net dolle.
Krubel nö, Schaltwerk no way, ok KlickPedale lasse ich dir.
Ist ne geile Maschien, will jetzt nicht period-correct, nichtsdestotrotz...
Zur klassichen Zeitverfolgungsstahlmaschine, sind klassiche Scheibenräder oder klassiche V-Felgen ganz passend....
 
Sieht ja klasse aus:daumen: @petbo
Sag doch noch ein paar Worte dazu.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war der Vorbau vorher so blau lasiert. Dann hast du Casati Schriftzüge aufgeklebt und anschließend in die Abflussreiniger Plörre gelegt. Übrig blieben die Schriftzüge. Vorher noch poliert? Wenn das so richtig ist, warum ist die Schrift hinterher dann schwarz? Oder täuschen die Bilder? Ist der Schriftzug oben drauf pantographiert? Fragen über Fragen ;)
Viele Grüße
Armin
 
Sieht ja klasse aus:daumen: @petbo
Sag doch noch ein paar Worte dazu.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war der Vorbau vorher so blau lasiert. Dann hast du Casati Schriftzüge aufgeklebt und anschließend in die Abflussreiniger Plörre gelegt. Übrig blieben die Schriftzüge. Vorher noch poliert? Wenn das so richtig ist, warum ist die Schrift hinterher dann schwarz? Oder täuschen die Bilder? Ist der Schriftzug oben drauf pantographiert? Fragen über Fragen ;)
Viele Grüße
Armin
Ja, die Vorher-Bilder täuschen etwas, tatsächlich war der Vorbau schwarz eloxiert und diese Eloxalschicht ist unter den abgeklebten Bereichen auch erhalten geblieben. Der Schriftzug oben wurde ebenfalls abgeklebt wie eben alles, was jetzt noch schwarz ist. Zum Schluß einfach drüberpoliert, das ging recht einfach, weil der Vorbau unter dem Eloxal schon recht glatt war. Und das schwarze Eloxal ist recht hart, das poliert man net so leicht weg (das weiß auch jeder, der's schon mal probiert hat :D).

Die Kurbel ist übrigens genauso entstanden:

Kurbel_3_1200.jpg


Kurbelstern_2_1200.jpg
 
Ja, die Vorher-Bilder täuschen etwas, tatsächlich war der Vorbau schwarz eloxiert und diese Eloxalschicht ist unter den abgeklebten Bereichen auch erhalten geblieben. Der Schriftzug oben wurde ebenfalls abgeklebt wie eben alles, was jetzt noch schwarz ist. Zum Schluß einfach drüberpoliert, das ging recht einfach, weil der Vorbau unter dem Eloxal schon recht glatt war. Und das schwarze Eloxal ist recht hart, das poliert man net so leicht weg (das weiß auch jeder, der's schon mal probiert hat :D).

Die Kurbel ist übrigens genauso entstanden:

Anhang anzeigen 531569

Anhang anzeigen 531571
:daumen::daumen:
 
Vorher:
15175769776151012642651.jpg

Nachher:
Preview1.jpg

Preview2.jpg


Gekauft hier aus dem Forum von @chris tirol - Zustand war vorher schon super - nur schon lange nicht mehr bewegt. Alle Lager wurden neu gefettet. Neuer Sattel, FlaHa, Reifen, Züge, Hüllen (die sind heller grau, als es auf dem Bild scheint) und von der Geschmackspolizei :)genehmigtes LB. Wirkt jetzt alles nicht mehr so blaß. Wenn ich denn irgendwann mal die sch... Erkältung loswerde freue ich mich auf eine Probefahrt.
Viele Grüße, Dave
 
Vorher:
Anhang anzeigen 536911
Nachher:
Anhang anzeigen 536913
Anhang anzeigen 536912

Gekauft hier aus dem Forum von @chris tirol - Zustand war vorher schon super - nur schon lange nicht mehr bewegt. Alle Lager wurden neu gefettet. Neuer Sattel, FlaHa, Reifen, Züge, Hüllen (die sind heller grau, als es auf dem Bild scheint) und von der Geschmackspolizei :)genehmigtes LB. Wirkt jetzt alles nicht mehr so blaß. Wenn ich denn irgendwann mal die sch... Erkältung loswerde freue ich mich auf eine Probefahrt.
Viele Grüße, Dave

Schönes Teil. :daumen:
Da hat die Geschmackspolizei ja ausnahmsweise mal Geschmack bewiesen. :D
 

Mein neuer französicher Freund Andrè Bertin :)
André Bertin
(* 3. Juni 1912 in Ecques; † 5. Januar 1994 in Saint-Laurent-Blangy) war ein französischer Radrennfahrer.
Nach seiner Radsportkarriere gründete er ein Unternehmen, das Fahrräder herstellte und Fahrradteile vertrieb. Der Bielefelder Fahrradhersteller Rixe bot seine hochwertigeren Rennsporträder auch unter der Zusatzbezeichnung "Type André Bertin" an.

BERTIN vorher_nacher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich was bei Nigrin wohl besser ist.
Was daran besser ist kann ich dir nicht beantworten......ich habe es auf Empfehlung von @Quick Nick,
gekauft und damit jetzt mehrere Rahmen behandelt.
Das Zeug ist echt super, der Glanz der Politur bleibt erhalte. Einfach nur kurz auftragen einwirken lassen
und mit einem Lappen kurz drüber, alles glänzt wieder und ist gut geschützt.
 
Zurück
Oben Unten