• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

...
Besonders beeindruckt hat mich auch
...
Woher wusstest Du das, mit dieser Sicherheit? :eek:
Da mich das so sehr beeindruckt Du aber wegen der zu späten Meldung nur zweiter Sieger bist lobe ich hier den Chris-AC Klugsch.....äh Begabtenpreis aus. :D

Als Trostpflaster erhältst Du einen Satz Bremszüge der 105'er Serie:

...
@Pananoia

Ich freue mich auch über den KlugschXXX - Preis. :p

Auf dem Foto sehe ich: 4 x 1-er Abstufung und 2 x 2 Zähne Abstufung.
Damit ist die Spreizung klar.
Es könnte dann (theoretisch) sein:
12-20
13-21
14-22

Die 12-21 Kassette (7-fach) fällt raus weil 3 x 1-er Abstufung und 3 x 2 Zähne Differenz.
Wenn man dann noch weiß, dass es 12-20 und 14-22 so nicht gegeben hat (es sei denn selber zusammengesteckt) - weil man genau diese 13-21 Kassette mehr als nur einem Kunden ans Rad montiert hat, dann ist die Antwort klar.

Außerdem habe ich damals die 13-21 in diversen Rennen gefahren - und später dann, als Ausverkauf war habe ich mir für einstellige €-Beträge noch einige davon auf Halde gelegt - als Ersatzteillager für die viel gefahrenen Ritzel von 15 - 21 (die größeren und kleineren verschleißen bei mir kaum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch! Das ist die Antwort auf die Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest." Also eine sehr vage Frage. Diese hier war viel zu präzise formuliert, um 42 zu liefern.

...ich finde "...und der ganze Rest" charakterisiert sehr gut, was wir hier alle in diesem Forum tun :D
 
@kokolores : meine Mutter (85) möchte gerne wissen, ob das Trikot über den Bauch hochgeschoben ist (Bauch nackig :eek:), oder ob die Skizze in dieser Region unvollendet geblieben ist? :)

P.S.:
sehe gerade, dass die Frage bereits gestellt und beantwortet wurde :D

Ich beantworte trotzdem ;)
Das Leibchen passt nicht (mehr).

Ich sage auch Dankeschön an alle Teilnehmer, mir hat der Kalender viel Freude bereitet.
 
Ich habe auch wieder mit Freude gelesen, gelacht und gerne mitgerätselt und geboten und war auch das ein oder andere mal erfolgreich :) Vielen Dank dafür noch mal an alle, die sich um die Türchen und ihre Verteilung gekümmert haben! War mir eine große Freude und ich bin in diesem Jahr gerne wieder dabei :)
 
Endlich mal ein Bild welches das wahre Hobbyfahrer Leben zeigt. :D
Ausnahmsweise mache ich mich da auch gar nicht über andere lustig, ich beziehe das voll und ganz auf mich!
smiley-essen04.gif
 
Der Rahmen kam am Fr an. @DaRav danke auch hier nochmal. Die erste grob zusammen gesteckte Idee aus der restekiste bis auf den LRS dürfte im laufe der Woche stehen. Komplettiert wird das ganze noch mit passender sattelst. 600er Bremshebeln, rotem turbo, Suntour Lenkerendschalthebel und rotem Lenkerband dafür muss ich aber erstmal ins außenlager:rolleyes:.
IMG_20180110_205535.jpg
 
Anhang anzeigen 525504
@teamdfl
Diese Flaschenpost ist soeben bei mir gestrandet. War ein weiter Weg (knapp 1100 km bzw. 590 Seemeilen) vom Nordstrand rheinauf zum Neckarsand...
Vielen Dank!
Jetzt fehlt noch eine Brotunterlage und dann werde ich es verkosten. Bin schon ganz gespannt! :)

Anhang anzeigen 525513

:daumen:

...hat mich viele Stunden gekostet, genau zu berechnen wo ich die Flasche ins Meer werfen muß, damit Sie auch bei Dir landet; schön dass es geklappt hat....;)
 
:daumen:

...hat mich viele Stunden gekostet, genau zu berechnen wo ich die Flasche ins Meer werfen muß, damit Sie auch bei Dir landet; schön dass es geklappt hat....;)

Die Inselbrauerei hat tolles Zeug, schmeckt mir fast alles.
Zum Glück gibts des och hier bei den Bazis [emoji4]

Leider mag keener Störtebecker hier her bestellen - für mich mittlerweile das Beste Bier!
 
Die Inselbrauerei hat tolles Zeug, schmeckt mir fast alles.
Zum Glück gibts des och hier bei den Bazis [emoji4]

Leider mag keener Störtebecker hier her bestellen - für mich mittlerweile das Beste Bier!


Ich weiß nicht ob's das Beste ist, aber bei unserem Ostseetermin konnte man es durchaus trinken:

Störtebecker.jpg

:)
 
Wo der Thread gerade mal wieder oben ist möchte ich die Gelegenheit nutzen und Crocodillo herzlich für die Erleuchtung danken, die mich pünktlich zum Geburtstag erreichte. Leider ohne Beweisfoto, denn der NaDy wartet schon an meinem Wochenendwohnsitz neben dem Zentrierständer aufs Einspeichen. :)

Nur zwei ernsthafte Bewerbungen um den Nabendynamo, ein Beitrag, der beweisen will, dass man Bilder von Dunkeldeutschland faken muss und ein Haufen Mopped-Spam. Uns geht's wohl zu gut.
@de5iRe hat einen schönen Simonelli Randonneur gezeigt, der aber einen besseren und vor allem keinen schwarzen NaDy verdient hat. @NonesensE macht seinem Namen alle Ehre und zeigt Einsicht, dass sich etwas ändern muss. Da ich Nachrufe auf in der Dunkelheit überfahrene unbeleuchtete Radfahrer gar nicht mag, soll er den Nabendynamo haben.
 
Zurück
Oben Unten