Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Solange die Senilen nicht vergessen haben, sich zu duschen...Danke! Das gibt positive Charmapunkte wenn man Senilen unter die Arme greift![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solange die Senilen nicht vergessen haben, sich zu duschen...Danke! Das gibt positive Charmapunkte wenn man Senilen unter die Arme greift![]()
Welcher Stadtbezirk?Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für eine Fahrradwerkstatt in Berlin, jemand der sich mit Stahlrahmen bestens auskennt, zum Einbau eines klassischen Campa-Steuersatzes bzw. ist jemand hier am Start der das machen könnte?![]()
Bezirk? (zu langsam, as alwaysHallo,
hat jemand eine Empfehlung für eine Fahrradwerkstatt in Berlin, jemand der sich mit Stahlrahmen bestens auskennt, zum Einbau eines klassischen Campa-Steuersatzes bzw. ist jemand hier am Start der das machen könnte?![]()
)11 gibt's soweit ich mich entsinne bei den PD-7400 tatsächlich nicht, und selbst wenn isses nur eine Montagehilfe.Glaub meine Achse sieht etwas anders aus. Ist auch PD 7400.
Nach der Zeichnung fehlt bei mir Nr. 11. Soll das ein Sprengring sein?
Ich verstehe auch die Funktion des zweiten Gewindes auf der Achse mit der (größeren Steigung) nicht.
Wo bekommt man den noch solche Kleinteile!???
VG uwe
Bezirk? (zu langsam, as always)
Ach ja, da sagste was... Sonnabend ist ja schon lange vorbeiSolange die Senilen nicht vergessen haben, sich zu duschen...
Nun weiß ich nicht, wie genau aussehen. Wenn sie eine runde Bördelung haben, kannst du ein Stück weichen Stahldraht (wie z.B. Spanndraht vom Maschendraht) an das Profil anpassen, ggf. mit Gripzangen befestigen und dann Dein Glück versuchen. Ich würde einmal probieren, wenn Du genug überfüssige Länge hast.Ich hab nur noch schnell eine frage:
Ich hab daheim noch ein paar chromschutzbleche liegen,ich möchte diese aber um einige cm kürzen,das sie nur mehr ca. 15-20 cm lang sind.wie kann ich den abgesägten rand so knicken,das es so aussieht wie vorher?
Werner Otto,Pastor Niemöller Platz in Pankow,Bezirk ist zweitrangig, gerne nördliches Berlin. Nehme gerne eine kleine Anreise in Kauf, wichtig ist mir dass es vernünftig und mit Verständnis für alte Rahmen gemacht wird.
Der Rahmen ist NOS, Gabel muss auch ein kleines Stück gekürzt werden.
Danke schon mal![]()
Für Deinen Tretlagermotor?Blöde Frage vielleicht, aber ich kann gerade nicht messen im Büro...
Welche Maße haben die Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant? M... x ...
Danke!![]()

.
.Wo kein Lack,da kein Mack im Lack!Hallo, ich habe zwar keine Bastelfrage dennoch eine wichtige. Was ist der Vorteil einer Verchromten Kettenstrebe ? Gab es auch einen Zeitlichen Aspekt also ab den 80ern eingeführt ? Oder ist es Geschmacksache gewesen, die auch nach verschiedene Meinungen eingesetzte oder nicht eingesetzt wurde.
Mein zu restaurierender Rahmen ist von 80 / 81 und die Entscheidung muss getroffen werden ob die Kettenstrebe verchromt wird oder nicht. (Bis jetzt verchromt - Gabelkrone und ausfallende )
Vielen Dank für Feedback oder Wissen
Lohnt sich ein Ultraschallreinigungsgerät um Teile vorzureinigen bzw zu reinigen?
Bekommt man damit gut Schmutz, Fett und Öle ab, zB aus Schaltwerken, Umwerfern etc?
Denke da etwa an solche Angbote bei Ebay (beheizbar)
https://www.ebay.de/itm/3L-Digitale-Ultraschall-reiniger-Bad-Für-Schmuck-Gläser-Reinigungsmaschine-40KHz/282763768955?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2055359.m2763.l2649
Grüße
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/ultraschallbad-für-die-werkstatt-tipps-und-erfahrungsberichte.148424/
Wenn Du das durch hast nimmst Du entweder richtig Geld in die Hand oder putzt anders![]()