• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Salve,

mein Trainingstag sah so aus : Heute morgen Schwimmen mit einigen 4x100m in GA2 und einigen 400m in GA1, gesamt waren es 2,6km in 1 Std.

Heute abend gab`s Rolle in Zwift, Watopia, bin die Dschungelrunde ( Road to Ruins aber ich mag halt Anglizismen nicht besonders ) 2x gefahren, einmal links-und einmal rechtsrum, dabei eine neue PB geholt. Es war, wie immer in Zwift, sehr anstrengend, schon nach ner Std. ist man klatschnass geschwitzt. Ein Ventilator wäre nicht schlecht aber den kann ich nun wirklich nicht auch noch an diese Spezialkonstruktion an der Kellerlampe anschließen, am Ende fliegt mir alles um die Ohren, muss nicht sein :eek: :idee:

Morgen früh wird gelaufen und abends gibt`s Kraft & Stabi im Studio.

2017-12-06_1929141.jpg
 
@Adrenalino Das mit dem Ventilator an die Spezial Lampenfassung anstecken würde ich nicht empfehlen.
In meinem Trainingskeller hat es momentan 11° Wenn ich da wie immer mit kurzer Radhose und ganz leichtem Laufoberteil fahre schwitze ich nicht mal so viel. Einen Ventilator hab ich noch nie gebraucht.
Ist aber sicher von Mensch zu Mensch verschieden. Ich schwitze beim laufen und Rad fahren auch im Sommer bei über 25° nicht viel.
Ich bin mal gespannt wie ich die Umstellung verkrafte wenn ich am Freitag von hier bei Minusgraden nach Lanza fliege und am Samstag den Marathon dort laufe.
 
Moin,

hmm....die Trainingswoche läuft bis jetzt nicht so gut. Viel zu tun, viele Termine. Eine Weihnachtsfeier nach der anderen.
Heute bin ich mit dem kranken K1 zuhause, da wird‘s also auch nix. Egal....hauptsache der Kleine wird wieder fit.
Samstag fällt auch aus, da bin ich mit ein paar Kumpels am Nürnberger Weihnachtsmarkt. Und da hören wir uns höchstwahrscheinlich nicht nur Weihnachtslieder an :p

Haut rein!
 
Morsche,

heute früh gab`s nen Lauf bei eiskaltem böigen Wind, naja was muss das muss. 10,67km 1 Std.

@Adrenalino Das mit dem Ventilator an die Spezial Lampenfassung anstecken würde ich nicht empfehlen.
In meinem Trainingskeller hat es momentan 11° Wenn ich da wie immer mit kurzer Radhose und ganz leichtem Laufoberteil fahre schwitze ich nicht mal so viel. Einen Ventilator hab ich noch nie gebraucht.
Ist aber sicher von Mensch zu Mensch verschieden. Ich schwitze beim laufen und Rad fahren auch im Sommer bei über 25° nicht viel.
Ich bin mal gespannt wie ich die Umstellung verkrafte wenn ich am Freitag von hier bei Minusgraden nach Lanza fliege und am Samstag den Marathon dort laufe.

Also, ich schwitze v.a. auf der Rolle immer sehr viel. Wenn dann ne "Pause" kommt bspw. wenn es bergab geht dann merke ich wie mir schnell kühl wird, ich meine gelesen zu haben daß man das etwas abmildern kann wenn man nen Ventilator einsetzt. Aber wie gesagt, geht eh nicht.

Meine Freundin und ich, wir zählen auch schon runter bis es endlich an die Algarve geht. Dort dann Temps um die 17° / 18° bei Sonne von früh bis spät, wir können`s kaum erwarten :daumen:

Wie lange bleibst du auf Lanzarote?

Moin,

hmm....die Trainingswoche läuft bis jetzt nicht so gut. Viel zu tun, viele Termine. Eine Weihnachtsfeier nach der anderen.
Heute bin ich mit dem kranken K1 zuhause, da wird‘s also auch nix. Egal....hauptsache der Kleine wird wieder fit.
Samstag fällt auch aus, da bin ich mit ein paar Kumpels am Nürnberger Weihnachtsmarkt. Und da hören wir uns höchstwahrscheinlich nicht nur Weihnachtslieder an :p

Haut rein!

Bei mir wird die Woche ab dem 18.12 nochmal richtig stressig. Arbeit bis zum abwinken, wahrscheinlich werde ich Sonderschichten einlegen müssen um der Terminflut Herr zu werden, da muss das Training eben hintenan stehen. Außerdem muss ich ja auch noch für den Urlaub packen :D

Viel Spaß in Nürnberg :daumen:
 
......
Bei mir wird die Woche ab dem 18.12 nochmal richtig stressig. Arbeit bis zum abwinken, wahrscheinlich werde ich Sonderschichten einlegen müssen um der Terminflut Herr zu werden, da muss das Training eben hintenan stehen. Außerdem muss ich ja auch noch für den Urlaub packen :D

Viel Spaß in Nürnberg :daumen:
...sach ma jeht it noch??? Es hat sich hier ALLES und JEDER dem Training unterzuordnen. PRIORITÄTEN!!!! o_O:rolleyes::D
 
Ahoi in die Runde. Bei mir gibt's keine Neuigkeiten rund ums Training, immerhin ist das Trainingslager in trockenen Tüchern. Ich konnte den Rückflug um eine Woche verschieben und bin jetzt bis 15.4. in der Nähe von Cala Rajada (kann mir den genauen Ort noch nicht merken). Insgesamt bin ich dann 3 Wochen auf Mallorca, war für ein Lotterleben ;-)

Aktuell ist leider Zwangspause beim Training, seit gestern habe ich massive Rückenschmerzen. Laut Arzt aber nicht ein Gelenk, sondern die lange Rückenmuskulatur, die komplett zugemacht hat. Bewegung soll helfen, sagt er, da werde ich heute noch etwas spazieren und ein paar Übungen für die Mobilisierung machen. Aktuell muss ich mich erstmal ausruhen, zum Arzt und ins Büro mit dem Auto waren ziemlich anstrengend (Sitzen bekommt dem Rücken überhaupt nicht).

Gute Besserung an @Turbo32!

Auf der Rolle habe ich immer auch einen Ventilator an, der Unterschied ist erheblich.
 
Morsche,

heute früh gab`s nen Lauf bei eiskaltem böigen Wind, naja was muss das muss. 10,67km 1 Std.

Wie lange bleibst du auf Lanzarote?
Ich hab heute am Vormittag auch eine Lauf bei -1° und eisigem Ostwind gemacht. 14 km in 1Std.10 Danach noch eine Stunde auf der Rolle in Zwift.
Ich fliegen morgen nach Lanzarote. Samstag ist dann der Marathon und ab Sonntag hab ich für eine Woche ein Rennrad gemietet.
Die Temperaturen sollen nicht ganz so hoch wie letztes Jahr sein aber ich will da nicht jammern.:D

Lanza Temp.PNG
 
Bin auch gestern und heut zuhause, Kind und ich krank. Training seit gut zwei Wochen nicht anständig. Dafür fahre ich heut mal in den Radladen und lass mir das Powermeter aufs BMC schrauben, TT auf der Rolle ist doch blöd.

@clara226 3 Wochen Malle schreit ja dann nach einer richtig guten Saison.
 
Moin, --- ausse Versenkung:(

Die Höflichkeit ( und die netten Menschen HIER, die ich persl. Kennenlernen DURFTE:daumen:) verbietet es mir einfach klammheimlich zu verschwinden:cool:...

Bin derzeit sehr selten auf dieser Plattform = No Sports/ No Interess:eek:

Gründe:
- privates Armagedon
- Gräten ( Max sein Begriff!) machen Streß! Laufen weiter unmöglich:( Ich kann kotzen, da ich gerade getz die Psycho-Hygiene so sehr brauche ...

... und so ein Masochist bin ich auch nicht, das ich hier lese, wie toll Ihr seit und selber nur Rückschritte mache ...:mad::confused:

Hatte bis gerade auch kein I-Net in meiner NEUEN Wohnung (will jemand ein Haus kaufen? :rolleyes:)

Lese gerade um den 14.11. nach ... hör dann für heute auch auf:cool:
Bitte keine PN oder sonstiges - les ich sowieso erst in 1 oder 2 Wochen ;):(

Ist nur ein kurzes Update, wo der Siuerlänner verblieben ist:idee:

02/2019 kommt das Altmetall aussm Körper, bis dahin hab ich wohl auch den anderen " Schrott" entsorgt, hoffe ich.
Vllt. sind dann ja hier noch bekannte Gesichter unterwegs, das man Seine Ziele ...

Gruß & Tschüß

Hans
"aussmSiuerlann"
 
Zurück
Oben Unten