1. Für World Bicycle Relief spenden – und reich dafür belohnt werden! Ab sofort könnt Ihr auf der Fundraising-Seite von MTB-News für die Hilfsorganisation WORLD BICYCLE RELIEF spenden und dafür an der MTB-News.de Adventsverlosung mit sensationellen Preisen teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Reisegutscheine, Helme, Radkleidung und vieles mehr. Jeden Tag winken neue Preise. Alle Infos hier!
    Information ausblenden

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Dieses Thema im Forum "Training und Wettkampf" wurde erstellt von Le Baron, 31 März 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hoppel1

    Hoppel1 Schlenkerbein

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    977
    Superwetti gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.234
    TiJoe, clara226, Adrenalino und 2 anderen gefällt das.
  4. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.671
    Salve,

    mein Trainingstag sah so aus : Heute morgen Schwimmen mit einigen 4x100m in GA2 und einigen 400m in GA1, gesamt waren es 2,6km in 1 Std.

    Heute abend gab`s Rolle in Zwift, Watopia, bin die Dschungelrunde ( Road to Ruins aber ich mag halt Anglizismen nicht besonders ) 2x gefahren, einmal links-und einmal rechtsrum, dabei eine neue PB geholt. Es war, wie immer in Zwift, sehr anstrengend, schon nach ner Std. ist man klatschnass geschwitzt. Ein Ventilator wäre nicht schlecht aber den kann ich nun wirklich nicht auch noch an diese Spezialkonstruktion an der Kellerlampe anschließen, am Ende fliegt mir alles um die Ohren, muss nicht sein :eek: :idee:

    Morgen früh wird gelaufen und abends gibt`s Kraft & Stabi im Studio.

    2017-12-06_1929141.
     
  5. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    8.890
    @Adrenalino Das mit dem Ventilator an die Spezial Lampenfassung anstecken würde ich nicht empfehlen.
    In meinem Trainingskeller hat es momentan 11° Wenn ich da wie immer mit kurzer Radhose und ganz leichtem Laufoberteil fahre schwitze ich nicht mal so viel. Einen Ventilator hab ich noch nie gebraucht.
    Ist aber sicher von Mensch zu Mensch verschieden. Ich schwitze beim laufen und Rad fahren auch im Sommer bei über 25° nicht viel.
    Ich bin mal gespannt wie ich die Umstellung verkrafte wenn ich am Freitag von hier bei Minusgraden nach Lanza fliege und am Samstag den Marathon dort laufe.
     
    clara226 und Adrenalino gefällt das.
  6. cube04

    cube04 Eventsportler

    Registriert seit:
    22 Mai 2004
    Beiträge:
    16.255
    Moin,

    hmm....die Trainingswoche läuft bis jetzt nicht so gut. Viel zu tun, viele Termine. Eine Weihnachtsfeier nach der anderen.
    Heute bin ich mit dem kranken K1 zuhause, da wird‘s also auch nix. Egal....hauptsache der Kleine wird wieder fit.
    Samstag fällt auch aus, da bin ich mit ein paar Kumpels am Nürnberger Weihnachtsmarkt. Und da hören wir uns höchstwahrscheinlich nicht nur Weihnachtslieder an :p

    Haut rein!
     
  7. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.234
    Moin Moin,
    in der Früh locker gejogged und heute Abend gibts ne 2te Einheit.
     
  8. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.671
    Morsche,

    heute früh gab`s nen Lauf bei eiskaltem böigen Wind, naja was muss das muss. 10,67km 1 Std.

    Also, ich schwitze v.a. auf der Rolle immer sehr viel. Wenn dann ne "Pause" kommt bspw. wenn es bergab geht dann merke ich wie mir schnell kühl wird, ich meine gelesen zu haben daß man das etwas abmildern kann wenn man nen Ventilator einsetzt. Aber wie gesagt, geht eh nicht.

    Meine Freundin und ich, wir zählen auch schon runter bis es endlich an die Algarve geht. Dort dann Temps um die 17° / 18° bei Sonne von früh bis spät, wir können`s kaum erwarten :daumen:

    Wie lange bleibst du auf Lanzarote?

    Bei mir wird die Woche ab dem 18.12 nochmal richtig stressig. Arbeit bis zum abwinken, wahrscheinlich werde ich Sonderschichten einlegen müssen um der Terminflut Herr zu werden, da muss das Training eben hintenan stehen. Außerdem muss ich ja auch noch für den Urlaub packen :D

    Viel Spaß in Nürnberg :daumen:
     
    cube04 gefällt das.
  9. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.234
    ...sach ma jeht it noch??? Es hat sich hier ALLES und JEDER dem Training unterzuordnen. PRIORITÄTEN!!!! o_O:rolleyes::D
     
    Adrenalino, triduma, Allmü und 3 anderen gefällt das.
  10. clara226

    clara226 Ms. Komfortzone

    Registriert seit:
    29 Januar 2010
    Beiträge:
    8.816
    Ahoi in die Runde. Bei mir gibt's keine Neuigkeiten rund ums Training, immerhin ist das Trainingslager in trockenen Tüchern. Ich konnte den Rückflug um eine Woche verschieben und bin jetzt bis 15.4. in der Nähe von Cala Rajada (kann mir den genauen Ort noch nicht merken). Insgesamt bin ich dann 3 Wochen auf Mallorca, war für ein Lotterleben ;-)

    Aktuell ist leider Zwangspause beim Training, seit gestern habe ich massive Rückenschmerzen. Laut Arzt aber nicht ein Gelenk, sondern die lange Rückenmuskulatur, die komplett zugemacht hat. Bewegung soll helfen, sagt er, da werde ich heute noch etwas spazieren und ein paar Übungen für die Mobilisierung machen. Aktuell muss ich mich erstmal ausruhen, zum Arzt und ins Büro mit dem Auto waren ziemlich anstrengend (Sitzen bekommt dem Rücken überhaupt nicht).

    Gute Besserung an @Turbo32!

    Auf der Rolle habe ich immer auch einen Ventilator an, der Unterschied ist erheblich.
     
    Allmü, Hoppel1, alexis und 3 anderen gefällt das.
  11. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    8.890
    Ich hab heute am Vormittag auch eine Lauf bei -1° und eisigem Ostwind gemacht. 14 km in 1Std.10 Danach noch eine Stunde auf der Rolle in Zwift.
    Ich fliegen morgen nach Lanzarote. Samstag ist dann der Marathon und ab Sonntag hab ich für eine Woche ein Rennrad gemietet.
    Die Temperaturen sollen nicht ganz so hoch wie letztes Jahr sein aber ich will da nicht jammern.:D

    Lanza Temp.PNG
     
    Allmü, Bauknecht, pXpress und 4 anderen gefällt das.
  12. alexis

    alexis -.-

    Registriert seit:
    2 August 2006
    Beiträge:
    1.220
    Bin auch gestern und heut zuhause, Kind und ich krank. Training seit gut zwei Wochen nicht anständig. Dafür fahre ich heut mal in den Radladen und lass mir das Powermeter aufs BMC schrauben, TT auf der Rolle ist doch blöd.

    @clara226 3 Wochen Malle schreit ja dann nach einer richtig guten Saison.
     
    clara226 gefällt das.
  13. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.671
    clara226 gefällt das.
  14. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.589
    Ich wünsche allen Kranken und Verletzten gute Besserung.
    @triduma
    Wünsche Dir schöne Tage auf Lanzarote und viel Erfolg beim Marathon.
     
    clara226 und triduma gefällt das.
  15. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    8.890
    @clara226 ich wünsch Dir auch gute Besserung.
    Im Frühjahr Drei Wochen auf Malle ist schon der Hammer.:daumen: Dann kannst du ja wenn du magst sogar auch noch den HM Pollensa mitlaufen.

    @alexis und @Turbo32 auch euch beiden wünsch ich gute und schnelle Besserung
     
    Allmü, Turbo32 und clara226 gefällt das.
  16. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.234
    Weihnachten kann kommen, hab dann mal geschmückt
    [​IMG]
     
    TiJoe gefällt das.
  17. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    8.890
    Also ich bin zwar kein Weihnachtsfan aber das find sogar ich ein wenig übertrieben.
     
    Adrenalino gefällt das.
  18. Devilspuke

    Devilspuke Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2008
    Beiträge:
    1.552
    IMG-20171128-WA0001.

    Wieso? Ist doch hübsch. :)
     
  19. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.234
    Moin Moin,
    heute letzter Arbeitstag und dann ne Woche Urlaub.
    War eigentlich gar nict geplant, aber ich hab zuviel Resturlaub...
    Nun denn gehts am Montag mit Junior hoch nach Rheinsberg in ein Spa Resort..
     
    Allmü, Turbo32 und Adrenalino gefällt das.
  20. cube04

    cube04 Eventsportler

    Registriert seit:
    22 Mai 2004
    Beiträge:
    16.255
    Nicht vergessen !

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  21. stump1967

    stump1967 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2009
    Beiträge:
    1.371
    Training kann man es nicht wirklich nennen aber immerhin war ich gestern wieder 10k laufen. Nach NY im Central Park und am Hudson River, gestern im warmen Miami Beach
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    clara226, triduma, Bauknecht und 8 anderen gefällt das.