• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Also, da bist du nahe dran an Arta, da wäre der "Klassiker" hoch zur Ermita Betlem zu nennen, meine Lieblingsstrecke. Die Küstenstraßen runter Ri. Son Servera, Portocristo, Portocolom sind sehr schön aber teils stark befahren, da würde ich auf die Nebenstraßen abbiegen. Sant Salvador geht von Font de Sa Cala aus sehr gut, eine recht lange Tour mit Höhenmetern wäre bspw

Font de Sa Cala - Arta ( über die MA4042, nicht die MA15 ) - über den Berg ( sog. "Schweineberg" ) Ri. Alcudia ( MA12 ) dann links ab nach Manacor - Villafranca de Bonany - Fellantix - Sant Salvador - auf die MA4010 Ri. Cales de Mallorca - links ab auf die MA4014 - dann links ab nach "Son Macia" ( schönes kleines Seitental ) - rechts ab auf die MA15 nach Manacor - Ri. Sant Llorenc de Cadassar - über den Berg drüber Ri. Arta - rechts ab auf die MA4031 nach Son Servera - über die MA4040 Ri. Capdepera nach Font de Sa Cala

Von Sant Llorenc de Cadassar gibt es eine kleine versteckte Nebenstraße nach Manacor, das ist die MA3323, sehr schön und ruhig, man muss nur aufpassen daß man auf gar keinen Fall auf die PMV2034 abbiegt, das ist eine ganz üble Rüttelpiste mit miesesten Asphalt, sieht verlockend aus weil es da nach Arta geht und man die Hauptstraße umfahren kann.Bloß nicht, es sei denn du willst Crosser oder MTB fahren ;)

Nahe Manacor kann ich noch die MA3321 empfehlen, auch so ein verstecktes kleines Seitental mit einem knackigen steilen Anstieg am Schluß, mündet auf die Straße nach Petra, das "Wellblech" :D

So kann man sich in der Region interessante Touren auf Nebenstraßen zusammenbasteln.

Danke für die Tipps! Vermutlich werde ich da im Rahmen des organisierten Camps feste Touren mitfahren, aber es ist immer gut, ein paar Strecken in petto zu haben.

@Superwetti: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
 
Burtstagswetti CONGRATZ!!!!!

@ Adrenalino
War gerade bei der Radiologie da ich seit einem Jahr mit Kniebeschwerden rumhühner .
Habe unter der Kniescheibe an der Patellasehne eine ziemlich große Entzündung.
Termin beim Orthopäden erst näxxte Woche .
Hast Du als Hobbyphysioexperte da im Vorwege schon mal nen Tip als Gegenmaßnahme?
Danke [emoji603]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
4a4bc037575f82ec92369d2ae2461a79.jpg


Das helle unter der Kniescheibe links , der Mauspfeil zeigt drauf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
4a4bc037575f82ec92369d2ae2461a79.jpg


Das helle unter der Kniescheibe links , der Mauspfeil zeigt drauf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:eek: :(

Uiuiuiui, sieht böse aus. Was du mit "Hausmitteln" machen kannst bei Entzündungen : Quarkwickel. Kein Witz. Handelsüblichen Quark holen, schön dick auf die schmerzende Stelle drauf, Frischhaltefolie drüber und dann mit nem Verband fixieren. Kannste auch über Nacht drauflassen. 1x/Tag über mehrere Tage.

Mehrmals täglich kurzzeitig kühlen ist auch gut. Außerdem ereglmäßig mit Retterspitz-Salbe einschmieren. Wenn du Tabletten einsetzen willst : kurzzeitig Ibuprofen hochdosiert, 800mg - max. 1000mg pro Tag max 2 - 3 Tage. Wirkt entzündungshemmend.

Gute Besserung, Patellasehne ist kein Spaß.
 
Danke , mache ja schon 1 Jahr damit rum [emoji57]
Nach Fußball humpel ich einen Tag , Rattfahn funzt .
So groß hat der Doc das auch noch nicht gesehen.
Jetzt hatte ich mal die Schnauze voll von dem Gehumpel.

THANX [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
War schon mal jemand beim Skispringen??
Ist das interessant?
@cube04 Du bist doch h so ein Spezialist ...
Beim Biathlon war ich nun schonmal und habe die Generation 60+ saufen sehen müssen.
Denke beim Skispringen sind auch Festzelte mit %igem Verkauf [emoji898]
Bin nach Weihnachten Skifahren in Oberstdorf und da bot sich die Gelegenheit, 4Schanzentourneekarten sind geordert .
( finde das am Fernseher eher langweilig)
Mal sehen, werde berichten....
[emoji472]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Turbo32 : war mal vor einigen Jahren beim Neujahrsspringen in Garmisch.
Naja...finde den Sport jetzt nicht den interessantesten der Welt, das ganze Drumrum war auch eher recht entspannt. Ein paar Buden, ein Festzelt aber weniger Party. Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht unbedingt.

Ich würde gerne mal zur Abfahrt auf die Streif. Da gehts wohl auch gut ab. Cooler Sport, coole Location, anständiges Drumrum :)

Gute Besserung!
 
@Turbo32 : war mal vor einigen Jahren beim Neujahrsspringen in Garmisch.
Naja...finde den Sport jetzt nicht den interessantesten der Welt, das ganze Drumrum war auch eher recht entspannt. Ein paar Buden, ein Festzelt aber weniger Party. Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht unbedingt.

Ich würde gerne mal zur Abfahrt auf die Streif. Da gehts wohl auch gut ab. Cooler Sport, coole Location, anständiges Drumrum :)

Gute Besserung!

....und die Sportart etwas rassiger und die Protagonisten etwas bäriger [emoji1320]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir sind gestern ein Rennen gefahren auf Zwift, besser als jeder FTP-Test. Es gibt über vier Runden London Classique (ich finde London gut, immer nur Watopia ist langweilig).Es ging über 27,5 km.
Beim Rennen ist gerade am Anfang Alarm, konnte die erste Gruppe halten, musste jedoch in den ersten Wellen reissen lassen, permanent über 4.0 w/kg war doch etwas viel. Hatte einen Mistreiter, aber wir haben uns langsam zurück fallen lassen, da wir eine größere Gruppe anrollen sahen. Da dann mitgefahren, Belastung konstant so zwischen 3,5-4 w/kg, natürlich immer mit Spitzen. Der letzte Kilometer dann wieder Alarm mit um die 5 w/kg, bevor ich dann die letzten 300 m nochmal all out gegangen bin und den Sprint der zweiten Gruppe gewonnen habe.
Insgesamt bei ZP dann auf dem vierten Platz in Cat. B gelandet. Das Rennen mit 300 Watt (3,8 w/kg) Durschnitt gefahren das mir FTP auf Zwift von 272 ==> 284 gepusht hat.
Ina ist auch super gefahren und hat mit 3,6 w/kg ordentlich einen raus gehauen. War zwar ursprünglich in Cat. C gestartet, wurde dann aber in Cat. B hochgestuft.
Abends dann noch eine Stunde schwimmen gewesen, da hatten wir dann die nötige Bettschwere :)
erstaunlich, was für Leistungen auf Zwift alle fahren ... da müsste ich eigentlich bei Rennen draussen immer letzter werden :)
Ich schaffe es beim Radeln im Wohnzimmer nur sehr schwer mehr als 3 Watt/kg über längere Zeit zu fahren,evtl. mal am Berg , aber grad im flachen..no way... ich schwitze wie ein Schwein und hab einfach nicht den Bock mich da noch mehr zu quälen...und alle fahren an mir vorbei... vielleicht muss ich auch mal so ein Rennen da mit fahren, vielleicht motiviert mich das mehr wie meine vom Coach vorgegebenen Intervalle zu fahren...
schau mer mal :)
JOE
ps...trotzdem Glückwunsch zu den erzielten Leistungen ... vielleicht spornt mich das ja auch genug an, mich da auch mal voll rein zu hängen :)
ps2: Superwetti alles Gute
ps3: Turbo ebenfalls ,Knie ist immer kacke ... gute Besserung
 
erstaunlich, was für Leistungen auf Zwift alle fahren ... da müsste ich eigentlich bei Rennen draussen immer letzter werden :)
Ich schaffe es beim Radeln im Wohnzimmer nur sehr schwer mehr als 3 Watt/kg über längere Zeit zu fahren,evtl. mal am Berg , aber grad im flachen..no way... ich schwitze wie ein Schwein und hab einfach nicht den Bock mich da noch mehr zu quälen...und alle fahren an mir vorbei... vielleicht muss ich auch mal so ein Rennen da mit fahren, vielleicht motiviert mich das mehr wie meine vom Coach vorgegebenen Intervalle zu fahren...
schau mer mal :)
JOE
Ich (btw. wir) sind auch eher Rennmotiviert, bzw. bei allem wo es einen KOM, Trikot oder sonstwas zu bekommen ist. Langweiliges Workout fahren ist nix für uns. Mit dem ERG Modus der Rolle komme ich nicht klar, fahre ja Zwift weil es da Berge, Abfahrten gibt.
Habe vor ein paar Wochen mal den FTP-Test gefahren, der spuckte dann 266 Watt raus, eine Woche später in einem Rennen dann gleich auf 272 verbessert und nun wieder bei einem Rennen auf 284.
Und 3 w/kg wirst Du in so einem Rennen auch locker treten. ;)
Eben wieder gesehen, wir wollten eigentlich nur locker fahren, dann meinte Ina, auf der Hilly Route könnte man das Trikot holen, da war vorbei mit locker, halt eine Runde geballert. Haben es zwar beide 'nur' jeweils auf Platz 2 geschafft, aber Spaß hat es allemal gemacht. Ob Trainingsmethodisch sinnvoll, wer weiß:confused:, Hauptsache Spaß. :D
 
Zurück
Oben Unten