• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für meinen Gitane Neuerwerb suche ich die/eine günstige, passende HURET Kurbelgarnitur oder ähnlich stimmig, wenn es geht komplett mit Innenlager.
Kann mir jemand etwas zum Baujahr und evtl. weiteren unstimmigen Teilen des Rades sagen?
Ich würde es gern in einen zeitgenössischen Zustand versetzen.
Die zum Vorderrad passende Sunshine Nabe und ein passender 4fach Kranz sind schon bestellt.

Ausser der Kurbel, da hatte wohl jemand keine Lust mehr auf Kurbelkeil-Innenlager, scheints stimmig zu sein.
Kann dir eine zeitgenössischere Stronglight 49D mit passendem Stronglight Innenlager -jedoch ohne kugeln - anbieten. Bei Interesse UH

IMG_6785.JPG

Für die Vervollständigung eines Gios Torino Super Record suche ich noch folgende Campagnolo-Teile von Ende 70er/Anfang 80er:
(natürlich Super Record und möglichst gut erhalten...)
- Kurbeln in 170 oder 172,5 mm, mit Kettenblättern
- Innenlager ITA
- Umwerfer, Schellenversion

und... versuchen kann man's ja mal... ;)
Super Record Sattelstütze 27,2 mm und Cinelli Vorbau 110mm, beide mit Gios-Panto....
Danke für Angebote!

Suche Shimano Freilaufkörper, 6401 (600 tricolor), fuer 7-fach, in gutem bis sehr gutem zustand, ohne lagerspiel.
Danke.

Such einen 120er Vorbau, Silber (kein gunmetal), Keilklemmung:
Gern Shimano 600, Cinelli XE, ITM 600 - am liebsten ITM Krystal.
So zum Beispiel, Bild von Velobase geklaut:
C87C583F-BC49-4A4E-B92D-9601E5C10914.jpeg

Hat jemand zufällig eine Sugino Super Maxy oder Idol Kurbelgarnitur abzugebel?
Alternativ was von Sakae Ringyo in Richtung custom, silstar etc?
LG

Suche ̶R̶̶e̶̶g̶̶i̶̶n̶̶a̶̶ ̶̶7̶̶-̶̶f̶̶a̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶S̶̶c̶̶h̶̶r̶̶a̶̶u̶̶b̶̶k̶̶r̶̶a̶̶n̶̶z und Rastereinsätze für Syncro 2 (B7).
Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich suche nach einem Konus (einzeln oder Paar) für eine Camapgnolo Nuovo Record Vorderradnabe (1034).

Ist das eine normale Verschleißerscheinung oder kann das auf zu viel oder zu wenig Lagerspiel zurückgeführt werden? Das Lager lief sehr rau - an einer Kugel war etwas abgeplatzt und der Konus war deutlich „angefressen“. Die Lagerschale selbst hat zum Glück nichts abbekommen und die andere Seite sieht - abgesehen von normaler/ gleichmäßiger Abnutzung - noch Gut aus.

Gruß,
Thomas

9418DD06-8626-499F-B6B2-7CB2E3EC4630.jpeg B4AD2E64-3487-42BA-A584-9F0C2CF57477.jpeg

Suche folgendes :

- Innenlager passend zu ner 500EX BSA
- Lenker Vorbau Trainingsbügel und kurzer Vorbau
- Damensattel Weiß oder übergangsweise ne andere Farbe
- Korb zum befestigen an der Achse der VR
- 2 x Lenkerband weiß in Lederoptik
- Bremshebel mit weißen Hoods oder ähnlich wie Tektro FL750
- Lenker in Compactform mit 26mm und zwei sicken
- Schwarzen Sattel in klassischer Form , am liebsten Concor
- Tufo Vertil
- Chorus Gruppe 1st Gen
- Rundhöcker Ergos von Campa

Hat jemand noch einen Toulouse/Trainingslenker mit 25,4mm Klemmung über?
Oder einen Moustache mit leichter Kröpfung?

Zurück