• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallöle suche ein Paar Ofmega Premier Schalthebel, so wie diese hier:


F3B1AF43-8F95-4CEE-B209-41368822DBE4.jpeg


Oder diese:

CC72F9A4-A7E2-4CCD-961C-CF34708A733F.jpeg


Gerne auch zwei Paar und sehr gerne entlackt.
Dankeschööön!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche folgendes :

- Innenlager passend zu ner 500EX
- Lenker Vorbau Trainingsbügel und kurzer Vorbau
- Damensattel Weiß oder übergangsweise ne andere Farbe
- Korb zum befestigen an der Achse der VR
- 2 x Lenkerband weiß in Lederoptik
- Bremshebel mit weißen Hoods oder ähnlich wie Tektro FL750
- Lenker in Compactform mit 26mm und zwei sicken
- Schwarzen Sattel in klassischer Form , am liebsten Concor
- Tufo Vertil
- Chorus Gruppe 1st Gen
Ita oder bsa innenlager für die 500ex? Hätte jeweils ne nos Achse 115 oder 113 mm. LG

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Suche folgende Staubkappen für eine Nervar Star Kurbel

nervar-staubkappe.jpeg


Würde mich über Angebote via PN freuen.
 
Die Haltbarkeit von klassischen Konuslagern hält stark von der Montagequaltät ab. Vom Hersteller montierte und eingestellte Konuslager waren bei mir nach einem Jahr verschlissen, der selbst montierte Ersatz hielt "ewig".
 
Die Haltbarkeit von klassischen Konuslagern hält stark von der Montagequaltät ab. Vom Hersteller montierte und eingestellte Konuslager waren bei mir nach einem Jahr verschlissen, der selbst montierte Ersatz hielt "ewig".
Dem stimme ich voll und ganz zu. Kaum eines der Räder die ich hatte / habe, hatte ein parallel gefrästes Tretlagergehäuse.:(
 
Wo liegen die Vor- und Nachteile?

Neben der schon erwähnten Wartungsfreindlichkeit und einer daraus evtl. resultierenden langen Lebensdauer mag ich auch die Optik einfach lieber. Ein sauberer, leicht zu reinigender Abschluss des Tretlagergehäuses, statt im Falle der meisten Patronen zwei schwer zugänglichen vezahnten Vertiefungen für das Tretlagerwerkzeug, in denen sich der Straßendreck doch gerne sammelt ;-)

Der Hauptpunkt ist jedoch die Möglichkeit nach dem Rechten sehen und warten zu können. Geht mir bei Naben übrigens genauso.
 
Hat jemand in seinen Kramkisten zufällig noch so einen Schaltwerks/-augenadapter rumliegen?
IMG_7070.PNG
 
Bin auf der Suche nach einem Laufradsatz oder Felgenpaar:

- silber
- 6fach Kassette (also EBB126)
- 36 Speichen
- Naben bis Baujahr 1984, vornehmlich Shimano 105 oder 600
- keine Italiener

und das wichtigste: Maulweite innen (ab) 15c!

Zustand sollte gut sein, also nix runtergerocktes. Bin auch für Felgen-Angebote offen, Naben zum Einspeichen wären vorhanden.

Gruß Joe


...zur Not das Ganze auch in einem freundlichen Schwarz
 
Zurück
Oben Unten