• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das kommt darauf an, ob du am Rahmen einen Zuganschlag hast oder nicht. Wenn Zuganschlag, dann will der Zug eigentlich in einer Zughülle über das Tretlager geführt werden und der seltene UW mit Zuganschlag ist fällig. Hast du kein Anlötteil am Rahmen, kannst du auch eine Schelle mit nur einer Führung für den Umwerferzug verwenden und so den häufigeren UW ohne Zuganschlag verwenden. Diese Einzelschellen sind zwar auch nicht so häufig, aber man kann auch schmerzfrei einfach die Führung für das SW von einer Doppelführung abschneiden. Doppelführungen sind ja recht häufig.
IMG_20170720_085354.jpg

Ist das nicht so ein Anlötsockel/Zuganschlag?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ok. Jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank für eure geballte Expertise und Geduld beim Erklären :D
Dann weiß ich jetzt wonach ich suchen muss.
Umwerfer mit Zugstopper oder ein normaler Umwerfer und Umlenkschelle..
Danke euch!

Also ich würde den Huret erst mal lassen und nach einem Campa UW mit Anschlag suchen.
Ggf. mal @Christoph68 direkt anschreiben, vieleicht hat oder weiß er was.
Und bei uns geht es ja auch nicht ums Fahren, sondern ums Jagen, Sammeln und Schrauben.:p

Also ich würde den Huret erst mal lassen und nach einem Campa UW mit Anschlag suchen.
Ggf. mal @Christoph68 direkt anschreiben, vieleicht hat oder weiß er was.
Und bei uns geht es ja auch nicht ums Fahren, sondern ums Jagen, Sammeln und Schrauben.:p
Eben. Und das schöne ist, das Rickert fährt auch mit Huret. Kaum zu glauben aber wahr ;)
Jetzt kann ich mich an das Jagen machen und dann irgendwann nach mehreren Monaten die neue Schalteinheit dran schrauben.
Schönes Hobby:)

Suche für einen Kumpel Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel in Gold von Simplex. Hat jemand soetwas liegen und möchte es verkaufen?

Ich suche für meine Chorus/C-Record Rahmenschalthebel dieses Teil für den 2 Fach Schalthebel. Hat das zufällig noch irgendwer als Ersatzteil rumliegen und würde es verkaufen ? :)

20170720_183034.jpg

Zurück