• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kann man sich die Rahmenhöhe wünschen? Ist ja bald Weihnachten :)
Erörtere doch mal den Rahmen mit einem Aufbauthread... oder so.

Ich müsste mal nachmessen. Er passt mir auf jeden Fall :D
Die 6400 Gruppe liegt hier schon bereit. Der Rahmen ist auch schon ordentlich gefahren worden. Wird also was zum fahren und kein Eisdielenrad. Bilder kommen demnächst mal.

Ich müsste mal nachmessen. Er passt mir auf jeden Fall :D
Die 6400 Gruppe liegt hier schon bereit. Der Rahmen ist auch schon ordentlich gefahren worden. Wird also was zum fahren und kein Eisdielenrad. Bilder kommen demnächst mal.
Für Eisdiele ist eh zu kalt! Auf auf Dauer macht Eis dick. Also lieber fahren ;)
Bin gespannt!

Hallo zusammen, hat jemand Campagnolo 8 Fach Teile zu Verkaufen? Als Campa-Anfänger bin ich mit den zusammen passenden Teilen noch nicht so vertraut. Ich suche Chorus /Record Komponenten aus Ca.93-95 gerne auch komplette Gruppe. Ergos, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Kurbel, Steuersatz, Naben oder Laufradsatz nichts ist hier alles wird benötigt. Soll an einen Gazelle Champion Mondial mit 130 mm EB.

Hi zusammen,

um die Shimano 600 an meinem neuen Rad zu komplettieren bin ich auf der Suche nach Bremshebeln 6208 oder 6207.

Wer hat ein Paar von denen rumliegen und würde sie mir verkaufen?

Hallo zusammen, hat jemand Campagnolo 8 Fach Teile zu Verkaufen? Als Campa-Anfänger bin ich mit den zusammen passenden Teilen noch nicht so vertraut. Ich suche Chorus /Record Komponenten aus Ca.93-95 gerne auch komplette Gruppe. Ergos, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Kurbel, Steuersatz, Naben oder Laufradsatz nichts ist hier alles wird benötigt. Soll an einen Gazelle Champion Mondial mit 130 mm EB.
Ich könnte dir eine Veloce 3x9 anbieten. Komplett mit Laufrädern (MA40 mit modernem Kleber). Ist das vllt. auch was?

Ich suche....

einen schönen 52er-Rahmen

gerne, aber nicht zwingend aus Alu. Bei Alu denke ich so an KLEIN, PRINCIPIA, STORCK,... oder auch SCOTT. Darf aber auch moderner Stahl sein, vermutlich aber noch schwerer zu finden.

Er sollte einen

• guten Zustand,
• einen 130er-Hinterbau,
• eine dazu passende Gabel

aufweisen.

So wie es ausschaut, darf ich mal wieder Geld anderer Leute (Freundin einer Ex-Kollegin) ausgeben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche....

gerne, aber nicht zwingend aus Alu. Bei Alu denke ich so an KLEIN, PRINCIPIA, STORCK,... oder auch SCOTT. Darf aber auch moderner Stahl sein, vermutlich aber noch schwerer zu finden.

Er sollte einen
• guten Zustand,
• einen 130er-Hinterbau,
aufweisen. So wie es ausschaut, darf ich mal wieder Geld anderer Leute (Freundin einer Ex-Kollegin) ausgeben :)

Da hat doch der @byf grad was schickes in Rot im Angbot

Da hat doch der @byf grad was schickes in Rot im Angbot
Den tureau? Mal schauen...

Edit:
Le tureau von [user]byf[/user] hat keine Gegenhalter für den Bremszug am Oberrohr und auch keinen 130er-Hinterbau, ist somit leider raus. Trotzdem danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche....

Er sollte einen

• guten Zustand,
• einen 130er-Hinterbau,

aufweisen.

So wie es ausschaut, darf ich mal wieder Geld anderer Leute (Freundin einer Ex-Kollegin) ausgeben :)
Sehr hochwertige Musterrahmen
Anhang anzeigen 340152
Sehr hochwertig verarbeitet und ziemlich Kratzfest matt beschichtet.Sattelstützenmass 31.6mm, Gewinde BSA und Steuersatz 1 1/8. Der Rahmen kommt mit einem Steuersatz von Cane Creek. Kommt aus der gleichen Fabrik wo auch Principia seine Rahmen 2007 hat produzieren hat lassen.

Preis €120.00 inkl. Versand
Anhang anzeigen 184568 Anhang anzeigen 184569 Anhang anzeigen 184570 Anhang anzeigen 184571 Anhang anzeigen 184572 Anhang anzeigen 184573 Anhang anzeigen 184574 Anhang anzeigen 184575 Anhang anzeigen 184576 Anhang anzeigen 184577

Ich suche auch mal wieder.
Nachdem Bremsen und Schaltwerk fürs Bianchi zu mir unterwegs sind, fehlt mir nur noch ein passender Laufradsatz.

Original wären 600er Naben (6207) und Ambrosio-Felgen für Drahtreifen.
Das dürfte eine eher seltene Kombination sein.

Hätte auf jeden Fall gerne 600er Naben für 6- oder 7-fach Kassetten und silberne Felgen für Drahtreifen.
Gab es bei Bianchi auch Mavic-Felgen?

Der Satz sollte noch gut erhalten und die Felgenflanken nicht zu sehr angebremst sein.

Über Campagnolo-Naben habe ich auch schon nachgedacht. Leider kenne ich mich mit Campa nicht so aus und weiss nicht wie wartungsfreundlich die Naben sind. Haben die auch Konuslager wie die Shimano?

Ich suche....

Er sollte einen

• guten Zustand,
• einen 130er-Hinterbau,

aufweisen.

Wie wär's damit? Kann auch ein 53er sein, muss ich noch mal messen (Fotos im Album)

400495-4r6pqya6rla8-img_1279-large.jpg

Nachdem Bremsen und Schaltwerk fürs Bianchi zu mir unterwegs sind, fehlt mir nur noch ein passender Laufradsatz.

Hätte auf jeden Fall gerne 600er Naben für 6- oder 7-fach Kassetten und silberne Felgen für Drahtreifen.

Der Satz sollte noch gut erhalten und die Felgenflanken nicht zu sehr angebremst sein.

Über Campagnolo-Naben habe ich auch schon nachgedacht. Leider kenne ich mich mit Campa nicht so aus und weiss nicht wie wartungsfreundlich die Naben sind. Haben die auch Konuslager wie die Shimano?

Die Campagnolo Naben hatten auch Konuslager bis Mitte/Ende 90er. Ich hatte viele, auch sehr alte Campe-Naben in der Hand und bisher sind alle butterweich gelaufen.

Ich suche Victory - Bremsgriffe in recht schönem Zustand. Wenn da jemand helfen kann, würde ich mich über eine pm freuen. Danke.

Ich hätte einen originalen vom Rekord 910 übrig, da der mir etwas zu große Rahmen solo an Abstrampler ging. Also mit 6207/08er Naben, Ambrosio Elite Felgen und MF6208 Kranz (14-24). Vorderrad ist top, das Hinterrad würde sich über neue Speichen freuen, da da wohl die Kette mal in die Speichen gekommen ist. Wenn Du willst, dann schick ich Dir gerne ein paar Bilder. Bei Interesse einfach melden.

Zurück