Nulldreiunddreissig
Aktives Mitglied
Hallo,
Ich bin gerade dabei ein1979er Koga wieder in Schuss zu bringen, komme aber gerade bei zweierlei Dingen nicht weiter:
1. Die Felge vorn lies sich mit etwas Mühe und einer Crom/Alupolitur problemlos auf Hochglanz bzw. in die Nähe eines Hochglanzes polieren. Bei der zweiten Felge ( laut Aufkleber wolber) verhindert das eloxat dies.
Gibt es eine Variante das eloxat zu entfernen, ohne die Felge ausspeichen zu müssen?
2.
Der Rahmen einige Kleie Roststellen am Oberrohr, aber vor allem eine verrostete Sattelklemmung und Rostschäden an der Muffe am Tretlager.
Wie und mit welchen Mittelchen kann ich die Stellen am besten konservieren so dass der Rost zumindest nicht zunimmt und was gilt es dabei zu beachten?
Fotos sind jeweils im Anhang
Vielen Dank im Voraus
Max
Ich bin gerade dabei ein1979er Koga wieder in Schuss zu bringen, komme aber gerade bei zweierlei Dingen nicht weiter:
1. Die Felge vorn lies sich mit etwas Mühe und einer Crom/Alupolitur problemlos auf Hochglanz bzw. in die Nähe eines Hochglanzes polieren. Bei der zweiten Felge ( laut Aufkleber wolber) verhindert das eloxat dies.
Gibt es eine Variante das eloxat zu entfernen, ohne die Felge ausspeichen zu müssen?
2.
Der Rahmen einige Kleie Roststellen am Oberrohr, aber vor allem eine verrostete Sattelklemmung und Rostschäden an der Muffe am Tretlager.
Wie und mit welchen Mittelchen kann ich die Stellen am besten konservieren so dass der Rost zumindest nicht zunimmt und was gilt es dabei zu beachten?
Fotos sind jeweils im Anhang
Vielen Dank im Voraus
Max
Bisher hat bei mir von unten innen bei weißen und schwarzen Stoffbändern (andere mag ich nicht so gern) bei ordentlich Zug und auch in kleinen Stücken wieder aufwicklen und Wiederholen recht gut geklappt. Zum Abschluß geht ordinäres Isolierband aus dem Elektrobedarf, weil es sich schön anschiegt und ziehen läßt oder ein textiles Klebeband, weil in schön vielen Farben verfügbar.