• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
image.jpeg
M3? Kannst du das mal nachmessen? M3 haben die Schrauben für Campa-Ausfallenden. Die Größe als Stellschrauben kann ich mir kaum vorstellen.
M5 findet man noch, alderdings gehören die eigentlich an einen Mofavergaser

Hab gemessen, ist m4

Auch wenn nicht ganz so alt:-)...
Suche mehrere Sätze Ultra Torque BSA Lagerschalen von Camapgnolo für die 10F Gruppe. Die seit Jahren verfügbare BW oliv farbenen sind farblich eher nicht mein Geschmack-verstehe Campa nicht. Sollte jemand diese in Silber haben, bitte anbieten gerne auch NOS. Bitte nur im Guten Zustand.

Thanks Tom

Hallo.

Bin neu hier, und habe mich auch nur für ein Gesuch angemeldet. Hoffe das stößt niemandem sauer auf. Nun denn.

Suche ein Peugeot PY 10 CP. RH 56cm C-C. Gern auch nur den Rahmen, sehr gern ein Komplettrad.

Danke Euch.

einen ganzen LKW voll.

Eine andere Verwertung obsoleter Einfachstfahrräder, diese jedoch wunderbar eigennützig, hat mir im vergangenen Jahr einfallen wollen, als ich über meinen künftigen Bedarf an Stahlrohren für ein Bastelprojekt nachdachte und ich es nicht einsehen wollte, mich hierfür beim Händler mit teuerem Rohr in der von mir benötigten Länge zu versorgen und dazu noch den Versand bezahlen zu müssen, wo ich doch drei ungeliebte französische Rahmen im Keller auf einem Stapel liegen hatte, die sich schon lange, wie mit einem eigenen Willen ausgestattet, gegen einen Verkauf gesträubt hatten, nun aber vielleicht willige Spender sein würden.

Statt eines erneuten, preisdrückenden Hin und Hers mit sparwütigen Kaufinteressenten, gab es also ein Vor und Zurück mit der Eisensäge, das mir das zeitraubende Auslöten der Rohre aus den Muffen ersparte und dabei den Ertrag an verwertbarer Rohrlänge nur ein kleinwenig schmälerte.

Meine damals ausgesprochene, im Grunde immer noch gültige Empfehlung für den verantwortlichen Umgang mit französischen Fahrrädern findet sich am Schluß meines Beitrages:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/wie-werkstatt-einrichten.134772/page-6#post-3627095

Erstaunlicherweise aber hatte ich einen weiteren dieser Rahmen übersehen, und so entging dieser folglich der Schärfe der Säge und damit seiner finalen Zerstörung, was sich im Nachhinein als glückliche Fügung erwiesen hat.
Tatsächlich eröffnete mir ein Verwandter vor einigen Wochen seinen Wunsch, ein Rennrad zu besitzen und zu fahren, und so konnte ich ihn mit der Aussicht, ihm eines der „momentan sehr beliebten französischen Räder” aufzubauen, davon abhalten, weitere Begehrlichkeiten gegenüber den guten Rädern meiner Sammlung zu entwickeln. Passende Laufräder wurden mir sogar hier auf dem Forum großherzig geschenkt, was ich als abermalige gute Fügung ansehe und als gutes Zeichen.

So mag dies als ein treffliches Lehrbeispiel dafür gelten, wie es klug sein kann, beizeiten seinen Zorn zu dämpfen, denn nicht immer erweist es sich später glücklich, daß das, was man bei seinem Zerstörungswerk an Gründlichkeit fehlen ließ, den Wüterich vor einer Torheit bewahrte.

Zuletzt bearbeitet:

Das wird schwierig, vielleicht hilft dir aber diese Info weiter bei der Suche einer passenden Schraube?:

Sehr gute Idee. Ich habe 2 Zugeinstellschrauben und beide passen nicht. Die eine von aktuellen Schaltwerk mit 5 er Feingewinde und die andere mit M4 Gewinde von einem 88er Athena Schaltwerk. Ich brauche eine mit M5 Gewinde. Anhang anzeigen 141659

Moin,
suche eine klassische schwarze Hinterradbremse kurzes Maß. Notfalls auch als Paar.
Angebote am liebsten per PM
Cheers

Eine andere Verwertung obsoleter Einfachstfahrräder, diese jedoch wunderbar eigennützig, hat mir im vergangenen Jahr einfallen wollen, als ich über meinen künftigen Bedarf an Stahlrohren für ein Bastelprojekt nachdachte und ich es nicht einsehen wollte, mich hierfür beim Händler mit teuerem Rohr in der von mir benötigten Länge zu versorgen und dazu noch den Versand bezahlen zu müssen, wo ich doch drei ungeliebte französische Rahmen im Keller auf einem Stapel liegen hatte, die sich schon lange, wie mit einem eigenen Willen ausgestattet, gegen einen Verkauf gesträubt hatten, nun aber vielleicht willige Spender sein würden.

Statt eines erneuten, preisdrückenden Hin und Hers mit sparwütigen Kaufinteressenten, gab es also ein Vor und Zurück mit der Eisensäge, das mir das zeitraubende Auslöten der Rohre aus den Muffen ersparte und dabei den Ertrag an verwertbarer Rohrlänge nur ein kleinwenig schmälerte.

Meine damals ausgesprochene, im Grunde immer noch gültige Empfehlung für den verantwortlichen Umgang mit französischen Fahrrädern findet sich am Schluß meines Beitrages:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/wie-werkstatt-einrichten.134772/page-6#post-3627095

Erstaunlicherweise aber hatte ich einen weiteren dieser Rahmen übersehen, und so entging dieser folglich der Schärfe der Säge und damit seiner finalen Zerstörung, was sich im Nachhinein als glückliche Fügung erwiesen hat.
Tatsächlich eröffnete mir ein Verwandter vor einigen Wochen seinen Wunsch, ein Rennrad zu besitzen und zu fahren, und so konnte ich ihn mit der Aussicht, ihm eines der „momentan sehr beliebten französischen Räder” aufzubauen, davon abhalten, weitere Begehrlichkeiten gegenüber den guten Rädern meiner Sammlung zu entwickeln. Passende Laufräder wurden mir sogar hier auf dem Forum großherzig geschenkt, was ich als abermalige gute Fügung ansehe und als gutes Zeichen.

So mag dies als ein treffliches Lehrbeispiel dafür gelten, wie es klug sein kann, beizeiten seinen Zorn zu dämpfen, denn nicht immer erweist es sich später glücklich, daß das, was man bei seinem Zerstörungswerk an Gründlichkeit fehlen ließ, den Wüterich vor einer Torheit bewahrte.
Die ganzen Räder die ich nicht brauchen kann landen hier:

http://drahtesel.ch/de/Velos-fuer-Afrika

So haben sie ein zweites Leben im trocken und warmen Afrika:)

Wäscheleinenbremshebel, hellbraune Hoods, Zustand sollte gut sein.

Farblich so in der Richtung.

upload_2016-8-10_14-38-5.png

Keine Ahnung ob ich jetzt richtig liege, aber ich hatte eine "göttliche Eingebung", eventuell handelt es sich um @der_sammler , er ist auch im Nachbarforum aktiv, und das mit dem Wohnort kommt auch hin.
Ich hoffe für Dich ich hab's getroffen!!

Edit: Wenn meine Antwort nicht zielführend ist, vielleicht kann @Hannesauswien weiterhelfen.

Tut leid für die späte Antwort, aber ich bin es nicht. Ich wohne direkt in Wien.
Mir fällt auch kein Sammler aus der erwähnten Gegend ein. Ich kenne nur einen Franz A. aus Tulln mit einer schönen Rennradsammlung.

Zurück