• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dass die Produktionskosten pro 4 Stück bei über 4€ liegen wage ich mal stark zu bezweifeln. Sicherlich kann man mal bei KoolStop direkt fragen ob man nicht eine Forumscharge abnehmen kann. Würde ich sogar versuchen zu organisieren, brauche dann aber feste Zusagen und Vorab-Überweisungen damit das läuft - wenn es geht. Wenn jetzt genügend "hier" schreien frage ich an und eröffne ggfs. eine Thread dazu.
Ich habe bei Scott Mathauser für 1000 Stück (nur der Bremsgummi) $1000 plus Fracht plus Zoll plus Mwst bezahlt. Lohnt sich im Grunde also nicht, wenn man hier 4 Stück für €10.00 verkaufen will.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe bei Scott Mathauser für 1000 Stück (nur der Bremsgummi) $1000 plus Fracht plus Zoll plus Mwst bezahlt. Lohnt sich im Grunde also nicht, wenn man hier 4 Stück für €10.00 verkaufen will.
Das ist ein guter Einwand. Mal sehen was es bei Kool Stop kosten würde. Denke bei 15,- oder 20,- wären trotzdem noch genügend dabei wenn man draußen für 2 Stk 20 zahlen soll.

Dann sind wir ja schon drei. ;) Würde wenn ich bei Kool Stop anfrage erst mal nur ein oder zwei verschiedene Beläge anfragen (z.B. R8 und R19, kann man ja noch als Umfrage starten was da am meisten gesucht wird).
338_2_1.jpg

Abhängig vom Preis bin ich interessiert am Bunkern von (Sätze á vier Stück):

Zweimal Weinmann rot R17
Zweimal Suntour rot R22
Zweimal Mafac schwarz R10
Einmal Mafac rot R14
Und irgendeinen Satz in schwarz, die ich in CLB-Schuhe bekomme, hat das schon mal jemand versucht?

Nie wieder im Sinne von 'würde ich nie wieder verwenden, weil unzufrieden' oder Nie wieder im Sinne von 'so günstig gibts die nie wieder'?o_O
Ersteres. Ich habe es mit mehreren Sätzen versucht, einen davon habe ich sogar mehrere Jahre mit regelmäßiger Gabe von Weichmachern im Einweckglas gelagert, das wurde nicht besser...

Sowas dachte ich mir... die einzigen originalen Beläge, die ich aktuell verwende, sind die von der Superbe Pro.

Ja, ich. Aber wenn rufe ich ihn an, so einfach weitergeben ohne Info an ihn mache ich nicht. Das mache ich mit der Nr. , die ich von dir noch gespeichert habe auch nicht.
Ja, auch vollkommen richtig so,...die Frage war ob jemand überhaupt den Kontakt hat (außerhalb einer pn übers Forum)...wenns Dir keine Umstände macht, so kannst Du ihn gern anrufen und fragen ob alles in Ordnung ist...ich hatte zuletzt Kontakt mit ihm Anfang Januar...

Hallo, suche eine Ersatz-Gabel für mein Eddy Extra Corsa.
oder eine Chrom-Gabel mit Muffen.
gabel1-jpg.360542
Eddy.jpg
Schaftlänge min. 19 cm (siehe Foto)
Leider ist die originale Gabel verbogen. Da es wahrscheinlich schwer sein wird 100% Ersatz zu bekommen, könnte ich mich auch mit einer schönen gemufften Chrom-Gabel (am Besten ungelabelt) zufriedenstellen.

Viele Grüße, Dave

Anhänge

• gabel1.jpg
    gabel1.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schräge Unterlegscheiben? Ich muss den Winkel von 'ner Bremse ändern, da sie sich sonst nicht mit dem Rahmen versteht... hatte die Idee, einfach so Scheiben/Ringe zu nehmen, um sie weiter weg zu kriegen, aber das hilft nicht.

IMG_4823.JPG

danke für dein Link, das Gewinde ist auf jeden Fall weit kleiner, irgendwas um die M3
M3? Kannst du das mal nachmessen? M3 haben die Schrauben für Campa-Ausfallenden. Die Größe als Stellschrauben kann ich mir kaum vorstellen.
M5 findet man noch, alderdings gehören die eigentlich an einen Mofavergaser

Zurück