• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sehe es ähnlich wie grandsport, seitdem ich kein Auto mehr habe, ist das Leben viel einfacher geworden. Diese ständige Wechselei von Auto auf Rad und umgekehrt würde mich im morgendlichen Halbschlaf echt überfordern. :)
 
Was nicht (mehr) da ist, kann dich auch nicht in Versuchung führen. Gut gemacht! :)
Ich habe ja noch ein Auto, was permanent vor der Tür steht. Ich lass es stehen! Ich komme nicht mal auf den Gedanken es zu benutzen, denn für mich ist Autofahren (grade im Berufsverkehr) Stress pur.
 
Hab mein Auto vor 10 Jahren verkauft um der morgendlichen Versuchung zu entgehen bei schlechtem Wetter das Rad stehen zu lassen.
Finde es sehr angenem nicht mit dem Schweinehund kämpfen zu müssen, denn es gibt keine Alternative zum Rad:D.
Einzig über die Klamotten muss ich noch nachdenken.
 
Au weia! Binnen 3 Wochen 5,5kg zugenommen.
Kenn ich gut, hatte letztes Jahr im Sommer einen Unfall und konnte 4 Wochen nicht radfahren. Vor Frust noch mehr gegessen.
Danach wog ich auch ca 6 kg mehr. Aber die fielen recht schnell wieder, als ich wieder aufs Rad durfte. Also Geduld:)
 
Au weia! Binnen 3 Wochen 5,5kg zugenommen.

Kenn ich gut, hatte letztes Jahr im Sommer einen Unfall und konnte 4 Wochen nicht radfahren. Vor Frust noch mehr gegessen.
Danach wog ich auch ca 6 kg mehr.

:eek: Ihr macht mir Angst! :(
Ich hoffe ja, diese Woche langsam ein bisschen rollen zu können. Mal sehen, wie es mir so geht.
Am Wochenende mit einem Ex-Profi geschnackt. Es geht ja nichts um eine Unterhaltung mit einem "alten Hasen", um mir zu versichern, was ich im tiefsten Inneren schon wusste: immer ruhig mit den jungen Pferden. Ordentlich auskurieren, dann kommt der Rest wieder von alleine... :)
Also, an alle Kränkelnden und Kranken und Genesenden: nichts überstürzen :)

Ach ja: Autofasten wird hier schwierig...Zur Fastenzeit gibt's für mich keine Schokies, keine Naschies und kein Fleisch :) Das reicht...
 
schön, die Geschichten über die fehlenden Autos hier zu lesen. Dieses Jahr bin ich dran, auch wenn es meiner Frau noch nicht so richtig gefällt. Weg mit der zweiten Karre, kostet nur unnütz Steuern und Versicherung. Ab jetzt kommen wir wettertechnisch auch in den Bereich, dass sie auch mal mdRzA fahren kann ( 4Km), sollte es mir mal richtig dreckig gehen oder ich verletzt bin (Z.B. Unfall). Was anderes fällt mir bis zum nächsten Winter echt nicht ein.
 
Ich besitze insgesamt drei Autos und schaffe es trotzdem, die auch bei schlechtem Wetter stehenzulassen und mit dem Rad ins Büro zu fahren. Sogar mit halb defektem Rad wie derzeit (Kette springt wie wild vor allem am großen Kettenblatt und die Feder an der HR-Bremse ist gebrochen, geht also nicht mehr auf nach dem Bremsen). :D
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: von den insgesamt vier Lieferungen, die zusammen eine ganze neue Gruppe für den Renner ergeben werden, liegt immerhin schon die erste mit der Kurbel bei der Postfiliale und ich werd die am Heimweg abholen.
 
Ich habe ein Auto und brauche es auch dringend. MdRzA ist purer Luxus, wenn ich nach der Arbeit nichts anderes vorhabe.
Jeden Tag mit dem Rad wäre mir sowieso viel zu viel. Alleine schon das frühe Aufstehen schaffe ich nicht jeden Tag.

Fastenzeit ist mir völlig wurscht. :rolleyes:, ich bin nicht religiös. Fleisch esse ich sowieso nicht, Alkohol trinke ich auch nicht, Süßkram gibt es seeeehr wenig. Das ist wie mit den guten Vorsätzen zu Sylvester. Ist es nicht sinnvoller, prinzipiell ein bisschen disziplinierter zu sein anstatt zu
vorgegebenen Anlässen?

Wenn jemand aus religiösen Gründen fasten möchte, ist das natürlich etwas ganz anderes.
 
Ich werde wahrscheinlich im Laufe des Jahres ein Downgrade beim Auto machen. Von Fabia auf Citigo wird es wohl "runter" gehen. Dafür verbraucht der Kleinere wahrscheinlich mind. 2l weniger. Mehr Auto brauche ich nicht als Zweitwagen.
 
mein Zweitwagen wird höchstens ein alter Toyota Corolla, den ich für max. 4 Monate zulassen werde ( meiner Frau zuliebe:rolleyes:). Und auch der wird bis dahin mit einer Tankfüllung auskommen:daumen:
 
Ich habe ein Auto und brauche es auch dringend. MdRzA ist purer Luxus, wenn ich nach der Arbeit nichts anderes vorhabe.
Jeden Tag mit dem Rad wäre mir sowieso viel zu viel. Alleine schon das frühe Aufstehen schaffe ich nicht jeden Tag.

Fastenzeit ist mir völlig wurscht. :rolleyes:, ich bin nicht religiös. Fleisch esse ich sowieso nicht, Alkohol trinke ich auch nicht, Süßkram gibt es seeeehr wenig. Das ist wie mit den guten Vorsätzen zu Sylvester. Ist es nicht sinnvoller, prinzipiell ein bisschen disziplinierter zu sein anstatt zu
vorgegebenen Anlässen?

Wenn jemand aus religiösen Gründen fasten möchte, ist das natürlich etwas ganz anderes.

Bin nicht religiös, aber fasten tu ich trotzdem, mein Fasten ist die Enthaltsamkeit von "Ausgewogener Ernährung". Esse jetzt mehr Schoki und Süßkram usw. bis mir schlecht ist und damit ich weiß, dass ich im normalen Leben nichts verpasse. :D
 
Seid Dezember vergangenes Jahres steht unser Hauptauto ohne Nummerschilder in der Tiefgarage. Fahren tun wir mein Arbeitsauto mit 5,3 Ltr Diesel. DasWägelchen hat nur 2 Sitze und ist als Kasten ausgelegt. Genial natürlich für unsere Radtransporte. Einziger Luxus ist so ein Elektronischer Allrad Klima und das ganze Gedöns Fehlanzeige. Unser Hauptauto ist quasi das Gleiche Peugot Partner Familie mit allen Extras.Allerdings als Benziner mindest 2 ltr. Mehrverbrauch zum Diesel. Falls ich wieder eine Arbeit bekomme bei de ich mit dem Rad hinfahren kann, werden beide Autos verkauft und wieder ein Peugot Parner mit allen Extras als Diesel gekauft.
 
Zurück
Oben Unten