• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Am Donnerstag und Freitag zwangsweise mit dem Blechhaufen zA --> Spinte ausräumen, Siebensachen aus dem Vesperraum zusammensuchen, einpacken, letzte Fomalitäten abwickeln, diverses empfindliches, rucksackunkompatibles Zettelwerk mitnehmen.
Die letzten Tage dann noch den MdRzA-Rucksack ausgeräumt und die Redundanz-Beleuchtung aus dem Rucksack in den Schrank wandern lassen.

Man riecht es schon, bis auf Weiteres gibts für mich kein MdRzA mehr...
Wünsche Dir eine gute Perspektive, einen neuen Job, den du gesundheitlich gut bewältigen kannst.
 
Guten morgen
erstmal allen Kranken GUTE BESSERUNG:)
War das ein verrücktes Wochenende: Am Samstag bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein:D im Kraichgau unterwegs gewesen mit vielen Hügeln um Intervalle zu fahren. Am Sonntag dann fast 5 Stunden im Elsass mit Dauernieselregen und Sturmboen:mad:.
Über die Fahrt heut morgen gibts nicht viel zu sagen: Regen und Gegenwind:mad:
Allen ne gute Woche:daumen:
 
Moin Moin,
Mannomann, das sind ja echt keine guten Nachrichten hier. @FAVORITplus : meine Gedanken als Pferdebesitzer sind voller Sorge bei Dir und ich hoffe für Dich, dass es sich vielleicht doch noch zum Guten wendet. Bei so viel Kummer ist es auch kein Wunder, dass Dein Körper nicht so richtig will. Kenne ich von meiner Frau, allerdings ist zumindest im Stall alles im Lot. Bei Ihr ist es mehr die Arbeit am Zahnarztstuhl.
@Knisterfolie : auch Dir wünsche ich, dass es Dir jobmäßig bald wieder besser geht. Da spielt das mdRzA überhaupt keine Rolle.
OT : ich hab echt schon bessere Wochenstarts gehabt. Starker Wind meist von der Seite und dazu noch teilweise Regen bei immerhin 4° und recht frühem Morgengrauen. Irgendetwas positives musste ich da rausziehen. Immerhin geradelt.
Meine schöne Samstagstour hat mir sogar im Februar noch die 2500 gebracht.
Na denn Kopf hoch
 
Guten Morgen,

alles Gute für die Kranken und anderweitig aus der Bahn Geworfenen! Ich hoffe, ihr kommt bald wieder ins Gleis. Das heißt aber nicht, dass ihr alle Zug fahren sollt :)

Ich bin ja am Laborieren mit meinen Händen. Der Rheumadoktor konnte mir nicht recht helfen und die Beschwerden sind vom Kortison nicht besser geworden. Deswegen wird das jetzt ausgeschlichen und der Doktor gewechselt. Ich muss wohl eine andere Therapie ausprobieren.
 
Toll, Samstag, als das Wetter gut war, hatte ich keine Zeit, Sonntag war es dann auch nicht gerade einladend zum Radln.
Heute wollte ich MdRzA, bin aber um vier von Regen und Sturm aufgewacht und habe daraufhin gestreikt.
Es ist zwar warm, aber dafür richtig, richtig ekelhaft.:(
Habt trotzdem einen guten Tag!
 
@R.Hotzenplotz Dir wünsche ich, dass du bald fündig wirst und dem Rheuma zeigen kannst, wo der Hammer hängt.

Ich trinke jetzt noch gemütlich meinen Tee, dann mdAzA. Hier stürmt und regnet es, dann scheint wieder die Sonne. Frühlingswetter :D

Euch allen einen guten Start in den Montag :)
 
ich hab echt schon bessere Wochenstarts gehabt.
Bäh - hätt ich doch nichts vonwegen schwarzer Montag geschrieben... Hab voll einen wichtigen Termin verpasst, sowas ist mir glaub noch gar nie passiert :( Aber Regenradar war dank mdRzA heut morgen ja wichtiger als Agenda (grummel)
 
Oha, zuerst schließe ich mich mal an guten Wünschen an. War ja echt ein doofes WE für Einige.
Habe heute auch die Dose genommen, bzw. wurde dazu verdonnert. Unwetterwarnung und 1 Woche vorm Urlaub, hieß es von der Regierung, du fährst mit dem Auto!
Wünsche trotz allem einen schönen Wochenstart,
 
Samstag strahlender Sonnenschein mit +12°, gestern eine Runde trocken im frischen Wind, heute morgen alles grau, aber noch trocken. Auf halbem Weg fängt leichter Nieselregen an, und ich überege nur kurz, ob ich ohne Regensachen weiter fahre. Die nächste Hütte
thumb_MaeckiHuetteSchneeQuer.jpg
(ohne Schnee) kommt gerade passend, und während des Umziehens fängt es richtig an zu regnen. Kurz nachdem ich fertig bin, hörte der Regen auf, und es schneit. Hinter dem Wald dann noch ein eiskalter Nordwestwind, und die Berge verschwinden ab 300 m in den Wolken. Dafür scheint jetzt wieder die Sonne.

Bei so vielen Kranken und & Co. weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll. Für @R.Hotzenplotz vielleicht mal eine andere Überlegung: Ein Mitfahrer aus dem ADFC hatte ähnliche klingende Beschwerden in den Handgelenken, und die Vermutungen gingen von Arthritis, Arthrose zu Rheuma aber Behandlungsversuche gingen eher wirkungslos vorüber (fast ein Jahr). Eine Blutuntersuchung hat Antikörper von Borreliose gezeigt, aber erst Arzt Nr. 2 hat daraufhin Antibiotika verschrieben. Seitdem geht es im besser und eine drohende Umschulung ist erst mal vom Tisch.
 
Moin,

was muss mann da alles lesen. @Knisterfolie Dir wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für die nächste Zeit das es bald wieder ein mdRzA gibt und immer daran denken "Wer den Kopf steck in den Sand, wird am Hinterteil erkannt".
@FAVORITplus Dir drücke ich die Daumen das dein Ponny wieder auf die Beine kommt. Wir mussten vor 1,5 Jahren auch von jetzt auf gleich eine schwere Entscheidung treffen wie es mit unserem Hund weitergehen soll.

Der Montag begann dann bei mir auch irgendwie komisch. Heute fehlte irgendwie die Lust. Bin während des Frühstücks bestimmt 3 mal hin und her gewechselt wie ich nun den Weg bestreite. Hatte mich dann schon für die Blechkiste entschieden, mit der Ausrede das ja die ganzen Klamotten noch in der Wäsche sind. Ein Blick in den Kleiderschrank weckte dann doch das schlechte gewissen. "Irgendwie bekomm ich ja doch eine brauchbare Kombination zusammen" waren da meine Gedanken. Also den feinen Zwirn wieder in den Schrank und die Funktionskleidung angezogen, und mit dem Rad losgefahren. Ekeliger Wind ärgerte mich dann auf dem kompletten Weg. So wie das Heute aussieht dreht der bestimmt auch noch bis zum Feierabend.

Guten Start in die Woche für den Rest von Euch.
 
Bin heute morgen im Regen MdRzA - war aber nicht so doll. Also blieb zumindest die Regenhose aus.
Stimmung ist hier ja ein bisschen bedrückt und das obwohl zumindest der meteorologischer Frühlingsanfang schon stattgefunden hat. Also: Kopf hoch und nach vorne schauen.
Samstag bin ich eine tolle Tour gefahren (127 km - Richtung Eitdorf) - Landschaftlich super und die Sonne war vom Feinsten. Gestern dann mit Platzregen nach Hause gekommen. Ich habe alles gegeben, um der schwarzen Wand zu entgehen, aber 2km vor dem Ziel hat es mich doch erwischt. Ergebnis: Neuer Rekord für die letzten 40 km: 1:05:42 => 36,5 km/h Schnitt.

Das Connondale gefällt mir immer besser. Bin froh, dass ich das gekauft habe.

21157113gb.jpg


Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin während des Frühstücks bestimmt 3 mal hin und her gewechselt wie ich nun den Weg bestreite. Hatte mich dann schon für die Blechkiste entschieden, mit der Ausrede das ja die ganzen Klamotten noch in der Wäsche sind.
Kein Auto zur Verfügung zu haben vereinfacht das Leben manchmal ungemein. Ich frage mich morgens immer nur: Welche Strecke nehme ich mit dem Rad?
 
Eigentlich wollte ich ja nur kurz von meiner Fahrt zA berichten, da werde ich von den Hiobsbotschaften des Morgens gestoppt - @FAVORITplus ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Strohhalm genügend frische Luft bringt ... dann geht es auch insgesamt bestimmt schneller wieder bergauf!

@R.Hotzenplotz seit ich mich von Leberwurst und Ähnlichem (fette Innereien) fern halte, geht es mit der Gischt ganz gut - vielleicht hilft dir das ja auch??

zur Fahrt kann ich es mir eigentlich einfach machen:
... nass, seehr nass, und warm, und windig- seehr windig...
Zum Start nur Niesel, aber ich war dann unterwegs schon froh, dass ich die Rainlegs dabei hatte!
Jetzt ist es vorerst trocken aber die Wolkentürme und der Wind verheißen nix Gutes :oops:

Ich wünsche euch allen den bestmöglichen Start in die Woche!
 
Au weia! Binnen 3 Wochen 5,5kg zugenommen.
Kein Sport bis auf 75 Min. RR letzten Sonntag und gefuttert für zwei. Das muß wieder aufhören. Daher habe ich sämtlichen Süßkram soeben vernichtet. Heute morgen war die Bilanz eh schon versaut, da der span. Kollege Jamón von seinem Heimaturlaub mit gebracht hat. :D
Ab morgen hören die Gänge zum Süßigkeitenautomaten wieder auf und auch zu Hause wird wieder Disziplin gehalten.
Ich glaube, so schnell habe ich noch nie soviel zugenommen.
Hoffe, bald wieder fit genug zu sein, um auch mal wieder mdRzA zu fahren. Dafür muß ich erstmal die Bronchitis los werden.
 
Zurück
Oben Unten