• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Erstmal vielen Dank @all an die aufmunternden Worte nach meiner privaten Wende, die ein MdRzA erstmal hinfällig machte :daumen: Grosse Klasse, hat mich sehr gefreut :daumen: Ich sehe die Situation jetzt aber auch als Chance, mit nunmehr gestiegener Berufs- und Lebenserfahrung das Berufliche künftig zu optmieren; was bedeutet, sich mit neuesten Erkenntnissen, Erfahrungen und Lebensumständen hinsichtlich der Berufswahl neu anzupassen.

Hierzu war heute der erste Tag eines Praktikums, der um 13Uhr und mit einem kurzen Fussmarsch nach Hause endete. Nach dem Betreuen meiner Tochter tat sich dann um 16:30 ein kleines Zeitfenster auf, welches ich für eine MTB-Runde nutzte....die aber im Platzregen enden musste, der dummerweise 10min. vor zuhause einsetzte. Beim Einbiegen in meine Wohnstrasse zuckte sogar ein Blitz am Himmel o_O Wäre ich bei meiner Runde nicht in die Verlängerung gegegangen, dann hätte es noch trocken heimgereicht :crash: Grund für die Verlängerung: Die Runden enden traditionell mit der Durchfahrt eines stillgelegten Bundeswehrdepots, nur hatte am Ende des Areals einer den Hinterausgang (ein Tor im stacheldrahtbehrten Maschendrahtzaun) dichtgemacht, was einen Umweg bedeutete.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange quälst Du dich damit schon rum?
Mir gehts so bescheiden das ich gerade noch 3 Zigarretten am Tag verbrauche, hoffentlich kann ich die Dinger ganz entsorgen.
Das ist eine wunderbare Gelegenheit! Schmeiss die Dinger samt Feuerzeugen und Aschenbechern in die Tonne und hör auf mit der Qualmerei!
Auf gehts!

Oje das artet schon wieder in Arbeit aus, müßte ca 100 Feuerzeuge und 10 Ascher zur Tonne befördern.
Geraucht hab ich eh immer auf dem Balkon, also nur 1 Ascher in Gebrauch.

Juhu! Das erste Teil zur Runderneuerung meines Renners ist da!
kurbel-campagnolo-super-record-2010.jpg
Das große Blatt ist in live nicht mehr ganz so toll, wie es auf den Anzeigenfotos gewirkt hatte, aber egal. Der Preis war trotzdem o.k. und das große Kettenblatt kostet auch nur zweistellig. Mal schauen, wie lange es noch hält.

Latex? Das kenne ich nur von anderen "Schläuchen". :oops:

Dem Himmel sei es...Ich habe diesmal nichts gesagt..... :D

Wie lange quälst Du dich damit schon rum?
Mir gehts so bescheiden das ich gerade noch 3 Zigarretten am Tag verbrauche, hoffentlich kann ich die Dinger ganz entsorgen.

Erste Erkaeltung im Urlaub, dann wieder seit Montag letzter Woche....Normalerweise bin ich nach hoechstens 48 Stunden damit durch. Diese ist wirklich hartnaeckig. :mad:
Aber gut zu wissen, dass nichts bakterielles sein Unwesen treibt und ich keine Antibiotika schlucken muss...

Zigaretten?!? Ich mag keinen Kaffee....

Hiho.

Bei mir heute nix mit Radeln.....hatte Urlaub da ein Familienbesuch beim Zahnarzt anstand. Soweit alles tiptop, bis das Roentgenbild fertig war:confused:....hatte es ja schon geahnt...so kommts wenn man die Pflichttermine venachlaessigt....nun stehen 2Termine im Mai an.....ich hasse Zahnarzt:rolleyes:

Danach schön in den American-Diner um gegen den Gewichtsverlust anzukämpfen.....zum obligatorischen WE-Läufchen konnte ich mich auch nicht aufraffen:( vielleicht hol ich das unter der Woche mit einer Lightvariante nach.

Morgen mitm Auto und dann am Mittwoch hoffentlich trocken mit dem Rad.

Allen eine gute Besserung.

Gruss Roland

Kurz bevor ich aus dem Büro ging, gabs noch einen tollen Regenbogen mit auf den Weg :) Heimfahrt trocken, zur Hälfte mit Rückenwind, auf den letzten km kam das Biest dann von vorne... Na ja, besser als nichts ...
Hab am Abend die Cruds vom Rennrad abgemacht und dieses nun zum Schönwetter-mdRzA-Rad erklärt, zur Zeit hats einfach zu viel Kram auf den Straßen, da blieb dauernd was hängen. Und Schnee darfs auch nicht mehr geben, auf dem Crosser sind jetzt 4Seasons anstelle der Semislicks drauf... Is ja nu schließlich Frühling...

Zurück