Alex73
Schrauber und Pedalritter
Hallo Bridgestone!
Ich habe die Kone jetzt nochmal angesehen: Aufschrift "CAMP 9x26" - ich hoffe deine Exemplare tragen die gleiche Aufschrift
. Wenn dem so ist schick mir bitte eine PN mit Preisvorstellung, Versand wäre nach Österreich.
Weil hier die Frage nach den Lagerschalen aufkam: Stimmt die eine Lagerschale war beleidigt, das konnte ich aber mit einem Rostradierer beseitigen, da es zum Glück nicht so schlimm war. Die Nabe wurde anscheinend nie gewartet, da waren nur noch ein paar verharzte Reste vom ehemaligen Lagerfett drinnen...
Grüße Alex
Ich habe die Kone jetzt nochmal angesehen: Aufschrift "CAMP 9x26" - ich hoffe deine Exemplare tragen die gleiche Aufschrift

Ich hätte noch vier neue/NOS Campagnolo Record-VR-Konen wie die, die der Fietsenmaker anbietet - die könntest Du für einen deutlich geringeren Betrag bekommen. Allerdings passen diese Konen nicht bei allen älteren Naben, weil sie zu kurz sind - in meiner 'Nuovo Tipo'-Nabe "verschwinden" sie z. B. vollständig, einschließlich der Konusschlüssel-Ansatzflächen; da solltest Du dann vielleicht zur Sicherheit noch mal nachmessen.
Weil hier die Frage nach den Lagerschalen aufkam: Stimmt die eine Lagerschale war beleidigt, das konnte ich aber mit einem Rostradierer beseitigen, da es zum Glück nicht so schlimm war. Die Nabe wurde anscheinend nie gewartet, da waren nur noch ein paar verharzte Reste vom ehemaligen Lagerfett drinnen...
Grüße Alex