• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

N'abend
baue grad nen City-Flitzer für Tel Aviv zusammen.
Rahmen ist ein hässlicher von den Fahrradfritzen geradegebogener Colner. Sattelstütze hab ich, Sattel ebenso, lange 6207 Bremsen (wobei ich die u.U. noch gegen 105er Dual pivot tausche)

Ich brauche jetzt erstmal ne:
1055 Kurbel
1055 ITA Innenlager
1055 Schaltwerk und Werfer.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo!

Habe gerade eine Campagnolo, ich denke Gran Sport, Vorderachsnabe überholt. Leider wies eine der Konen starkes Pitting auf welches ich hoffte mit frischem Lagerfett und Überschleifen der Kone wieder hinzukriegen - hat natürlich nicht funktioniert - daher suche ich eine passende Kone oder halt mehr als eine - man weiss ja nie bei dem alten Zeug.

Anbei ein Bild von den Teilen in der Reiningung zwecks Identifikation.

Danke und Grüße!

Alex

http://www.defietsenmaker.nl/index....on=article&group_id=10000051&aid=3017&lang=EN

Hallo!

Habe gerade eine Campagnolo, ich denke Gran Sport, Vorderachsnabe überholt. Leider wies eine der Konen starkes Pitting auf welches ich hoffte mit frischem Lagerfett und Überschleifen der Kone wieder hinzukriegen - hat natürlich nicht funktioniert - daher suche ich eine passende Kone oder halt mehr als eine - man weiss ja nie bei dem alten Zeug.

Danke und Grüße!

Alex

Habe irgendwem hier im forum mal eine neue geschenkt, vllt braucht er sie ja nicht ich weiss nur nicht mehr wer es war... vllt @oppi_oppi

Hallo Kees52!

Danke für den Hinweis! Werde da mal bestellen!

Grüße Alex
Ich hätte noch vier neue/NOS Campagnolo Record-VR-Konen wie die, die der Fietsenmaker anbietet - die könntest Du für einen deutlich geringeren Betrag bekommen. Allerdings passen diese Konen nicht bei allen älteren Naben, weil sie zu kurz sind - in meiner 'Nuovo Tipo'-Nabe "verschwinden" sie z. B. vollständig, einschließlich der Konusschlüssel-Ansatzflächen; da solltest Du dann vielleicht zur Sicherheit noch mal nachmessen.

da fällt mir ein ich bräuchte eine Achse für eine Record HR Nabe

:idee:
large_Diverses001.JPG

Hallo Bridgestone!

Danke für dein Angebot! Ich nehme das Ding morgen nochmal auseinander und messe die Konen genau (hätt ich eigentlich auch schon vorher machen können...), geb dir dann Bescheid!

So wie ich das verstehe hast Du dann die 9mm Version im Angebot.

@Kees52:Noch eine Frage: mit 25 Kugeln kann aber nicht die Anzahl gemeint sein, weil ich fand nur 10 auf jeder Seite. Wenn ich das Ding schon nochmal aufmache tausche ich dann auch gleich die Kugeln - aso alles klar das ist die Güteklasse der Kugeln!

Grüße Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke und Grüße!

Alex

Wenn die Konen vermackt sind, werden die Kugeln und die Lagerschalen auch in Mitleidenschaft gezogen.

Für den Aufbau eines Basso Fior di Loto suche ich eine (nicht zwei) Gummiabdeckung für die Bremshüllenführung duch das Oberrohr.

medium_IMGP0760.jpg

Eine (siehe Bild) habe ich bereits dank eines netten Forummitgliedes, nun suche ich noch eine weitere. Muss nicht von 3ttt sein, es gibt Variationen z.B. mit "Basso", sollte einfach nur funktionieren und nach Möglichkeit schwarz sein.
Danke für die Mithilfe.

Suche jemanden aus der Nähe Rosenheim/München der ein Slingshot besitzt.

Würde es gerne mal in real sehen und Probefahren.

merlin_boys_slingshot_167.jpg

Für den Aufbau eines Basso Fior di Loto suche ich eine (nicht zwei) Gummiabdeckung für die Bremshüllenführung duch das Oberrohr.

medium_IMGP0760.jpg

Eine (siehe Bild) habe ich bereits dank eines netten Forummitgliedes, nun suche ich noch eine weitere. Muss nicht von 3ttt sein, es gibt Variationen z.B. mit "Basso", sollte einfach nur funktionieren und nach Möglichkeit schwarz sein.
Danke für die Mithilfe.

@dieterbau war diesbezüglich glaub ich recht gut sortiert...

Ich suche auch mal wieder. Nämlich:

- ein Paar Conti GrandPrix 3000 mit Naturflanke, am liebsten in 622-20, aber 23 gingen auch
- eine C-Record Sattelstütze in 26,6mm, alternativ eine Gipiemme in weiß
- weiße C-Record/Chorus Bremsgriff-Gummis, also für die Hebel mit Schnellentspanner
- einen 8fach Shimano-Freilauf für Campagnolo-(Konus)Naben, gern auch im Tausch gegen einen Campa 8fach

Oh, und einen vorderen 7400 Schnellspanner würde ich auch nehmen.

Zurück