• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Unschön ist das ganze sowieso ;)

I know - aber lieber einen nicht so schönen Vorbau, als wie...

foto-1-jpg.154185

Ich habe mit gewindelosen Steuersätzen meistens mehr Hudelei als mit klassischen. Das liegt wohl daran, dass die klassische Art gewohnt bin und die Klemmsteuersätze nicht, mich also vllt. zu dämlich anstelle dabei. Bei den 2 Fällen, die ich im Einsatz habe, kann ich keine Kralle verwenden, weil ich sie einfach nicht montiert kriege, also Expander besorgt (bzw. den vorhandenen welterverwendet) und ...... locker.
Ich stelle das Lagerspiel jetzt immer mit einer Schraubzwinge ein, das hat die besten Ergebnisse gebracht. Klappt aber auch nicht immer und überall.

Hast Du schon geprüft, ob der Innendurchmesser des Schaftrohrs tatsächlich den richtigen Innendurchmesser für den entsprechenden Klemmvorbau hat ? Bei modernen Ahead-Gabeln mit dünneren Wandungsstärken ist das nicht immer der Fall ...
Guter Einwand!
Wenn das der Fall sein sollte, dann wäre das Schaftrohr auch von der Materialstärke zu dünn um ein Gewinde draufzuschneiden (gefährlich!!!!). Auf jeden Fall vorher testen und messen.... sollt satt passen und nicht rumschlackern wenn man den Vorbau einschiebt.
Um was für ein Rahmen / Gabel handelt es sich eigentlich? Jetzt wären mal Fotos angebracht. :-)

Ich suche möglichst bis zum nächsten Wochenende schwarze Alfredo Binda Pedalriemen neu im Tütchen (soll ein Geschenk sein).
Bezahlen würde ich 20-25€, wie z.B. in Rommerskirchen dafür verlangt wurde.

Ich suche leider immernoch einen japanischen Lenker, vorzugsweise Sakae/Ringyo (42-44cm breit sollte er sein und vom Vorbautrennen nicht ganz so lädiert)

Außerdem bin ich weiterhin eher langfristig auf der Suche nach einem Rahmen aus der neoklassischen Youngtimer Ära (Anfang/Mitte 90er) für's anstehende Winterprojekt - 130mm EB und RH 54-56 sind die einzigen wirklichen Kriterien. Eine 64xx sollte dran passen, ist aber kein muss.

Hast Du schon geprüft, ob der Innendurchmesser des Schaftrohrs tatsächlich den richtigen Innendurchmesser für den entsprechenden Klemmvorbau hat ? Bei modernen Ahead-Gabeln mit dünneren Wandungsstärken ist das nicht immer der Fall ...

PONG

:oops:

Jetzt hast Du mich eiskalt erwischt.
Das "Fleisch" reicht zwar locker für ein Gewinde aber der Innendurchmesser ist für meine Vorbauten zu klein.
Hat sich also hiermit erledigt.

Aber da Ihr genau so Bilder verrückt seit wie ich will ich sie Euch nicht vorenthalten. :D
Der Rahmen in 58/59
Koest.jpg

Der Rest im Anhang. ;)

Ach ja:

SUCHE:
AHEAD STEUERSATZ 1 ZOLL
AHEAD VORBAU 100 - 120 am besten für nen 26'er Lenker.

Suche eingestellt weil offensichtlich überflüssig.

Mille - Greetings
@L€X

PS.

@Bridgestone RS 800:
Lieber Brückenstein, sollten wir uns mal treffen geht eine Hopfenkaltschale auf mich.
Vielen Dank für den Hinweis.
:daumen:

Anhänge

• Forkedurch.jpg
    Forkedurch.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 29
  • Framegramm.jpg
    Framegramm.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 36
  • Gabelgramm.jpg
    Gabelgramm.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 34
  • Forkekoes.jpg
    Forkekoes.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Vorteil der 4 Schrauben statt einer ist schon enorm, so eine Schraube kann nämlich gerne ml brechen, geschieht dies bei Nacht, mit Licht am Lenker, am Besten noch bergab, versuche dann mal die Hände am Lenker zu halten bzw. zu bremsen und die Kontrolle und Übersicht über Fahrt und Weg zu behalten. Ist einem Bekannten erst letztes Jahr so geschehen mit einem alten MTB.

Da dreht sich der Lenker, man sieht nichts mehr, man kann nicht mehr Bremsen und küsst den Asphalt oder mit Glück auf die nebanliegende Wiese, dann sollte da nur kein Zaun stehen. Unschön ist das ganze sowieso ;)

Gibt ja auch noch Ahead Vorbauten mit 2 Schrauben wobei wenn eine davon brechen sollte ist auch vorbei. Ich bezweifle ja nicht das 4 Schrauben sicherer sind.

Aber da Ihr genau so Bilder verrückt seit wie ich will ich sie Euch nicht vorenthalten. :D
Der Rahmen in 58/59
Anhang anzeigen 155085

Mille - Greetings
@L€X

:daumen:[/quote]
Ich finde zu dem Rahmen passt ein Ahead Vorbau sowieso viel besser.
Da gehört was dickeres dran, vielleicht ein Grammo oder so.
FlyingDutschman hatte mal einen sehr schönen Rewel vorgestellt:
rewel titan vorbau.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche solch einen Dura Ace Freilauf, da sich dieser ums Verrecken nicht lösen lässt und ich die Ritzel gern weiter verwenden tät. Codiert ist er BG.
P1100347.JPG

suche eine 26,8 sattelstütze form egal auch zerkratz, hauptsache sie funktioniert noch und gerne günstig.

Hello

Tragedy waren klasse, leider wird man im Alter sehr Lautstärkeempfindlich, von daher suche ich:

- LOOK Systempedale *Klick* passend für ein Rossin aus den frühen 90igern, sollten technisch noch richtig gut funzen, gern auch mit Platten
- evtl. Schuhe in Größe 45 bzw. 45,5 für mein Rickert (also Körbchenpedale)
- Rickert Getränkeflasche (gab es sowas?)
- Rickert Trikot (haha)

Gruß
Daniel

wie schautn das rossin aus?

Hello

Tragedy waren klasse, leider wird man im Alter sehr Lautstärkeempfindlich, von daher suche ich:

- LOOK Systempedale *Klick* passend für ein Rossin aus den frühen 90igern, sollten technisch noch richtig gut funzen, gern auch mit Platten
- evtl. Schuhe in Größe 45 bzw. 45,5 für mein Rickert (also Körbchenpedale)
- Rickert Getränkeflasche (gab es sowas?)
- Rickert Trikot (haha)

Gruß
Daniel

Zurück