Die fallen sehr klein aus! Da ich das gsd in einigen Diskussionen gelesen hatte, habe ich eine Nummer größer gewählt als gemessen.
Vielleicht haut es dann mit der Breite hin? 10 Wochen ist natürlich übel, da ist die Saison ja rum

Specialized hat doch auch so einen Schuh, wie schauts mit dem aus?
So gut wie, das stimmt. Das geht gar nicht. Bin zwar mit BONT direkt in Kontakt, aber ich vermute schlimmes.
Vielleicht gibts was bei internationalen UK-Versendern...
Du meinst den Specialized S-Works Road Schuh? Den werde ich nun mal in 44 bestellen und mal sehen wie der passt.
Ebenso mal eine SIDI in der Mega-Variante und dann schauen wir mal.
Hätte gerne noch einen Lake CX401 geordert, aber der ist ja weitgehend verschwunden und der Nachfolger ist noch kaum zu kriegen und dann derart teuer...
Mal schauen, was ich noch zur Auswahl ordere. Ein Northwave wirds wohl aktuell nicht mehr werden...
@
at59: Das mit dem Fettpolster ist die einzige Theorie, bei der ich Dir zustimme. Es gibt Menschen, die haben viel sog. "Baufett" an den Füßen und welche, die das eben nicht haben. Sehr schlanke Menschen haben naturgemäß weniger Fett als etwas moppeligere.
Ich zähle mich jetzt nicht zu den Profi-Bergfahr-Profilen. Ich denke eher, dass ich ordentlich Muskeln an den Beinen habe, zu viel für meinen Geschmack. Das mit dem Fett leuchtet mir sogar ein.
Wobei ich die Aussage mit den Speedplay Cleats wohl auch noch stark einleuchtet. Wobei ich mir unschlüssig bin, wo die Tendenz dann hingehen soll?
Cleats versetzten? Pedalsystem wechseln? Cleats zu klein? Auftrittsfläche zu klein? Druckverteilung dadurch zu punktuell?
Wenn das so ist, kann es sehr wohl auch daran liegen und das Pedalsystem mit Schuld sein.
Viele Möglichkeiten.