• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kennt jemand eine Quelle für neoklassische 3mm Messerspeichen, also ohne straight-pull?
Heute finde ich nur die dünnen 2,3mm Teile...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche:
Campa Victory/Triomphe Umwerfer Anlöt
Campa Bremshebel ; Victory, Corsa, Athena, Triomphe - einfach irgendwas, bevorzugt Aero

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

suche eine HR-Nabe für Shimano-Kassette und 16 Loch/Messerspeichen.
Ist für einen Mavic Cosmic LRS, bei dem die HR-Nabe leider Risse im Flansch hat.

Viele Grüße, sven

Suche
ein altes Campagnolo Kettenblatt mit 151 LK (sollte so 44-47t haben)
+ Campagnolo Victory Umwerfer

Suche mal was Spezielles:

Koga "Full Pro" oder "Pro" Rahmen von 89-91 in RH 53-55 c-t

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich suche leider immernoch ein Tretlager für eine Arabesque Gruppe.
Wichtig:
Die Welle sollte keine Gewindeenden haben, sondern gebohrt sein, da die Arabesque Kurbeln einen integrierten Kurbelabzieher mit Schraube besitzen!

LG
Olli

Hallo!
Wichtig:
Die Welle sollte keine Gewindeenden haben, sondern gebohrt sein, da die Arabesque Kurbeln einen integrierten Kurbelabzieher mit Schraube besitzen!
Verstehe ich das richtig, daß es also kein original Arabesque-Innenlager sein muß?
Dann dürfte es nicht so schwierig sein, ein Innenlager aufzutreiben.
Findet man mitunter günstig bei ebay.
Schön sind auch Edco-Patronenlager.
Hab neulich eines für € 2,16 abgeschossen, weil sich der Anbieter bei der Achslänge geirrt hat.
Sonst wäre die "Konkurrenz" größer gewesen :)

Gib doch einfach mal die benötigte Achslänge an.

suche eine 28 zoll 18 loch drahtreifenfelge, hat jemand sowas rumliegen?

Verstehe ich das richtig, daß es also kein original Arabesque-Innenlager sein muß?
Dann dürfte es nicht so schwierig sein, ein Innenlager aufzutreiben.
Findet man mitunter günstig bei ebay.
Schön sind auch Edco-Patronenlager.
Hab neulich eines für € 2,16 abgeschossen, weil sich der Anbieter bei der Achslänge geirrt hat.
Sonst wäre die "Konkurrenz" größer gewesen :)

Gib doch einfach mal die benötigte Achslänge an.

Hallo!

Passt denn jede 4 Kantwelle in jede Lagerschale?

116mm wären halt wichtig :).

LG

Bei Shimano ist mir nichts anderes bekannt.
Wenn die Kugeln 1/4" haben, also 6,35mm, passen Schalen und Wellen allemal zusammen.
Hab auch schon eine Stronglight-Welle mit Shimano-Schalen gemischt.
Lediglich würde ich nicht JIS-Kurbeln (wie Shimano) mit ISO-Vierkante (Campa, Stronglight o.ä.) mischen.
Edco hat auch JIS.

bevor ich meinen LRS auf Draht umspeiche, hat gerade wer einen Drahtreifenlrs über? 100/126mm Einbaubreite, flache Felgen, Naben Gipiemme/Ofmega/Campa die Richtung...sehr gerne dann auch im Tausch gegen einen meiner Schlauchreifen-LRS (Ambrosio Montreal Anthrazit, Gipiemme Sprint, 6-Fach Kassette sehr guter Zustand oder weisse Miche Leader in Super Champion Arc en Ciel, Regina Kranz, zum aufarbeiten)

MfG
Levent

Hallo, ich suche für eine HR Rücktrittnabe ein 16ner Ritzel.
image.jpg image.jpg

Zurück