Schwarzwaldyeti
Fünffach spezialisiert
Nee,das haben die selsbt gemacht...es gibt ja Postkarten...oben auf dem Windberg mit dem Motiv zu kaufen![]()
Deshalb kenne ich das Motiv noch nicht.

Oben bin ich immer so fertig, da krieg ich nix mehr mit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee,das haben die selsbt gemacht...es gibt ja Postkarten...oben auf dem Windberg mit dem Motiv zu kaufen![]()
Ein Mann mit Sachverstand! Wir reden nicht von Gruppenfahrten ober Radrennen. Wenn der Vordermann einen fehler unwissentlich macht ,ohne das er gemerkt hat das er einen Lutscher am Hinterrad hat, kann es schon zu spät sein.Hast's also kapiert. Im Grunde zieht sich das Thema schon die ganze Zeit heimlich durch.
Diejenigen, die diesen Thread dominieren, haben wie du größtenteils nicht begriffen, daß nicht die Hinterradlutscher das Problem sind, sondern die, die nicht Hinterradfahren können. Wenn man sich dann auch noch weigert, das zu üben und sich entsprechend anzupassen, ist es nicht nur asozial, sondern lebensgefährlich.
Ach ja...kurz zum Thema...wenn ich bei Hobbyrennen ne nette Gruppe erwische, dann frage ich immer höflich an ob ok ist wenn ich mich dazu hänge.
Das hat bis jetzt immer geklappt...teilweise musste ich aber dann auch das kleine Pelethon wieder zusammen führen...aber macht ja auch Spaß
..und was zum üben für Fortgeschrittene...auf der Bahn wirds lustig ohne (richtige) Bremsen,aber ein MUSS hintereinander zu fahren wenn man dabei sein möchte!
Wer ist denn jetzt "wir"? Ich lese hier von Gruppenfahrten, Radrennen, einzeln fahrenden Hinterradlutschern (mmh, was'n das?), Einzelfahrern mit Hinterradlutschern usw. - vom Hinterradfahren eben. Das ist das Thema. Aber wenn ich da was falsch sehe, klär mich ruhig auf...Ein Mann mit Sachverstand! Wir reden nicht von Gruppenfahrten ober Radrennen. Wenn der Vordermann einen fehler unwissentlich macht ,ohne das er gemerkt hat das er einen Lutscher am Hinterrad hat, kann es schon zu spät sein.
Hier merkt man richtig schön den Unterschied. Wenn man solche Aussagen einfach nur durch Auswechseln von "Hinterradlutschen" in "Hinterradfahren" verändert, ist alles ok und es könnte die Aussage eines erfahrenen Radrenners gewesen sein.Genau! Auf der Bahn MUSS gelutscht werden...
Und ich sage es noch einmal: wenn jemand grüßt, ist doch alles in Ordnung.![]()
Hast du alle 174 Seiten durchgelesen? Dann weis Du ja wer Wir gemeint sind.Wer ist denn jetzt "wir"? Ich lese hier von Gruppenfahrten, Radrennen, einzeln fahrenden Hinterradlutschern (mmh, was'n das?), Einzelfahrern mit Hinterradlutschern usw. - vom Hinterradfahren eben. Das ist das Thema. Aber wenn ich da was falsch sehe, klär mich ruhig auf...![]()
Irgendwie hast du das mit dem Zwischen-den-Zeilen-Lesen nicht drauf, deswegen im Klartext. Mir ist pubegalt, wer "wir" ist, ob du von dir selbst im Majestätsplural redest oder was auch immer. Hier ist ein Forum und jeder schreibt was er will. Er muß aber auch damit rechnen, daß jeder anwortet, was er will. Und es bilden sich Tendenzen, Diskussionstränge, Unterthemen. Alles voll normal. Und falls du - und nein ich habe nicht annähernd die 174 Seiten gelesen und werde einen Teufel tun... - falls du zu denen gehören solltest, die permanent Hinterradfahren mit Hinterradlutschen in einen Topf werfen und zu dem noch (rho ist hoch) selbst nicht Hinterradfahren kannst, nimm einfach zur Kenntnis, daß nicht die, die von Unkundigen als Lutscher bezeichnet werden, das Problem sind, sondern die die nicht Radfahren können.Hast du alle 174 Seiten durchgelesen? Dann weis Du ja wer Wir gemeint sind.
Na also, beim ersten 3min Lutschen hat es nach 2min nicht mehr gereicht, bei den zweiten 3min bei direktem Gegenwind ist der Lutscher dran geblieben. Also wird man auch durch Lutschen besser...
Genau! Auf der Bahn MUSS gelutscht werden...
So ungefähr. Besser: Wenn du dich an die Regeln hälst, bist du eine anständiger Radrenner, wenn nicht eben nicht. Problem: Jedermänner, die vor 5 Jahren noch in irgendwelchen Mucki-buden "Sport" gemacht haben, Sesselpf... und Quereinsteiger aller Art meinen, diese Regeln neu definieren zu können. Da kommen dann solche Sachen raus wie inflationäres "Zeichengeben" - beim Münsterlandgiro haben "eifrige" Jungs beim Anzeigen von Kurven (wieso soll das nötig sein, ich schaue grob, wo's hingeht und fahre den anderen hinterher, fertig) sowohl mich wie meinen Kumpel fast vom Rad geholt. Oder Ermahnungen, daß man seine leeren Gel-Tütchen nicht in den Straßengraben werfen darf und... und... Das sind halt die Skurrilitäten, mit denen man Leben muß.Ok, vielleicht hätte ich das Wort in " " setzen und noch eindazutun sollen, damit die Ironie rüberkommt....Auf der Bahn habe ich nicht das Lutschen gelernt, sondern das Hinterradfahren...
Also, wenn ich mich an jemanden ranhänge, ohne zu grüßen, bin ich ein Lutscher, wenn ich grüße, dann ein Hinterradfahrer?!![]()
Ja..macht auch echt Spaß mit Vereinskollegen im Kreis zu fahren...kommen Fremde dazu heist es erst mal VORSICHT...da gibts halt auch gute und schlechte Anfänger..und ein paar (Hand) Zeichen gibts auch noch zu beachten.Genau! Auf der Bahn MUSS gelutscht werden...
Also, wenn ich mich an jemanden ranhänge, ohne zu grüßen, bin ich ein Lutscher, wenn ich grüße, dann ein Hinterradfahrer?!![]()
Exzellente Einstellung! Der Routinier erspäht unterwegs mit geschultem Blick auch noch ein paar Mülltonnen, die er umtreten kann. Damit ist der maximale Ärger für den Veranstalter dann gesichert.Oder Ermahnungen, daß man seine leeren Gel-Tütchen nicht in den Straßengraben werfen darf und... und... Das sind halt die Skurrilitäten, mit denen man Leben muß.
Es wurde hier doch schon fast ausgesprochen: Lenker festhalten, geradeausfahren, nach vorne gucken, Klappe halten und treten - so einfach ist Radfahren. Wie man da Zeit und Veranlassung haben sollte, nach Mülltonnen zu treten, ist mir ein Rätsel. Verwechselst du da evtl. "Routinier" mit irgendeiner skurrilen Figur aus'm Brägel?Exzellente Einstellung! Der Routinier erspäht unterwegs mit geschultem Blick auch noch ein paar Mülltonnen, die er umtreten kann. Damit ist der maximale Ärger für den Veranstalter dann gesichert.
Alles was du schreibst, paßt für Jedermänner, Möchtegern-Jedermannteam-Halbprofis usw., aber nicht auf Routiniers. 1. tragen die keine "Shirts", sondern Trikots und 2. konzentrieren die sich auf's Radfahren. Wir können das jetzt noch unendlich so weitermachen, aber ich denke mal, ich besinne mich darauf, daß ich als der ältere und der Routinier auch der vernünftigere sein sollte. Ich lasse dir also, was dieses "Unterthema" betrifft, gerne das letzte Wort.Doch, doch, das geht. Echte Helden reißen sich noch das Shirt auf und brüllen: "ICH BIN EINE UMWETSAU. UND DAS IST GUT SO!"