• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
80km und 870hm in 3h, letzte Abfahrt extrem vorsichtig wegen Schotter in der Kurve. Da hat wohl ein Langholzwagen die Kurven nicht bekommen. Fast alle Straßenbegrenzungspfosten lagen auf der Seite.

P.S.:
Ich hab die 4000km voll für diese Jahr. :bier:
Heut Abend gibts dafür einen Single Malt (oder 2, oder 3). :)

Heute lief's überhaupt nicht, dieser elendige Wind bringt mich noch um den Verstand bzw. vermiest mir immer mehr die Lust.

83.7km
949hm
3:39h :(

Bin total enttäuscht, da ich mir für heute eigentlich mehr vorgenommen hatte. Aber schon nach knapp 20km habe ich meine Tourpläne über den Haufen geworfen, weil ich gemerkt hab: Das hat so keinen Sinn.
Was ich allerdings recht witzig fand, war die folgende Tatsache: Ich bin letzte Woche zu einem Kumpel gefahren (mit dem Auto), weil wir für die FH was machen mussten. Als ich ankam, sagte ich noch, wow, da wollte ich aber nie mit dem Fahrrad fahren, das ist ja Hammer, da hats echt ein 15%er Schild nach dem anderen.

Ratet mal, wo ich heute entlang gefahren bin :D

Heute 121km, 2420hm in 4:28h.

Strava und Garmin Conncet geben an, dass die Datei beschädigt ist. Strava zeigt jetzt nur die erste Stunde an und bei Garmin Conncet geht gar nichts. Auf dem Garmin selbst ist auch nichts mehr zu finden. Kann man da was machen? :(

Na ihr faulen Säcke, auch mal wieder was gemacht :D

War ja wieder klar, nachdem ich in einer Nacht- und Nebelaktion die C50 besohlt hatte, fing es pünktlich zur Abfahrt mit regenen an. Umkehren? Nicht mit mir, dazu hatte ich mich doch nicht den ganzen Morgen im Keller rumgedrückt. Außerdem ist die neue Shimanojacke Wasserabweisend und außerdem war der Regen auch nicht so schlimm :)

Distanz: 58.67 km
Zeit: 2:05:46
Ø Geschw: 28.0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 739 m
Kalorien: 1,152 cal
Ø Temperatur: 9.1 °C
Min. Höhe: 133 m
Max. Höhe: 377 m
Ø HF: 148 bpm
Max. HF: 167 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 95 1/min

Leider konnte ich die Vorgabe von 2 Stunden nicht einhalten, dazu blies der Wind zu stark entgegen.

Heute gibts auch noch 2-7 Bierchen, im Schwarzwald spielt eine AC/DC Coverband und da gehts ab...

yeah.gif
yeah.gif
yeah.gif

Heute 121km, 2420hm in 4:28h.

Strava und Garmin Conncet geben an, dass die Datei beschädigt ist. Strava zeigt jetzt nur die erste Stunde an und bei Garmin Conncet geht gar nichts. Auf dem Garmin selbst ist auch nichts mehr zu finden. Kann man da was machen? :(

Wegen der verlorenen Datei, kannst du versuchen, ein unerase-Tool drüber laufen zu lassen, z.b.
http://www.heise.de/download/avira-unerase-1139036.html

Beim Wiederherstellen von gelöschten Dateien hat man meist jedoch extremes Glück oder einfach Pech, also mal mehrere Tools probieren und nichts auf den Speicher schreiben, da mit jedem Schreibvorgang natürlich die Chance größer wird, dass die vorherige Datei entgültig verloren ist.

Welches Format hat denn die Datei? Wenn es eine *.fit-Datei ist, wird es schwer, da dieses Format ja nicht für jedermann offen ist, oder? Ist jedenfalls binär abgespeichert.

Wenn es eine normale xml-basierte Datei ist (tcx, etc.) sollte es eigtl. kein Problem sein, den Fehler zu finden. Strava wird wohl die Dateiintegrität vorher nicht prüfen und zeigt deshalb die erste Stunde an, Garmin wird wohl die Datei prüfen und bemerken, dass etwas nicht stimmt.
Ich meine es gibt bei Garmin eine Möglichkeit, defekte Dateien einzuschicken und die schauen sich das an, kann auch sein, dass dies ein anderer Dienst war.

Edit: http://garmin.kiesewetter.nl/
Vielleicht mal das testen?

Heute auch ertmals wieder seit längerer Zeit so richtig nass geworden. 60 km in 2:30 mit dem Trekker bei 8 Grad, strömenden Regen und starkem Wind. Besonders schlimm da mich der Regen ohne geeigneter Wäsche genau bei dem point of no return erwischt hat :mad: Solange es aber irgendwie draussen geht wil ich nicht auf den Ergometer.

Heute 46 km in 2 Std. Querfeldein mit dem Crosser. Nach knapp 8 km habe ich meinen Händler, der auch mit dem Crosser unterwegs war, getroffen und daraufhin gemeinsam weiter gefahren.

Gruß,
Stefan

Gesendet von Huawei P6 mit Tapatalk

Heute 44km, zweite Ausfahrt nach Krankheit. Lief besser als letzte Woche, aber immernoch nicht gut. Sehr windig. Hatte 6cm vorne und hinten, dass war nich spaßig auf dem Zeitfahrrad. Wollte eigentlich effizient fahren, da die Kraft fuer RR und lange Runde fehlt. Wegen Wind ging in der Aero-Position nix. Hab mich dann noch verfahren und musste eine 1km Welle mit Durchschnittlich 12% nd Gegenwind nehmen. Also hat sich nach 20+% angrfühlt. Úbersetzung war 44/21 max. So gequält habe ich mich glaube ich nie. Selbst als ich den Zoncolan mehrere Male am Tag hochfuhr, fúhlte ichmich nicht so ausgelaugt. Oben erst abgestiegen und paarMinuten durchgeatmet. Trotzdem bin ich stolz, da es laaaangsam besser wird.

20.3km
357hm (Edge800 mal wieder ausgefallen dank Regen, irgendwann schmeiß ich's in den Wald....)
1:19h

Mir fehlten noch 223 Höhenmeter für die Strava Challenge, ich dachte ich kann morgen auch noch fahren, aber heute ist der letzte Tag. Also gleich nach dem Aufstehen losgefahren, ums bei dem Wetter hinter mich zu bringen. Jetzt ist mir zum dritten mal in dieser Woche die Höhenmessung ausgefallen, als ich etwas schneller den Berg herunterfuhr. So eine elendige Scheisse, echt. Und dafür zahlt man 400€.

Hauptsache ich hab die 5000 Höhenmeter jetzt, auch wenn locker 500 fehlen.

20.3km
357hm (Edge800 mal wieder ausgefallen dank Regen, irgendwann schmeiß ich's in den Wald....)
1:19h

Mir fehlten noch 223 Höhenmeter für die Strava Challenge, ich dachte ich kann morgen auch noch fahren, aber heute ist der letzte Tag. Also gleich nach dem Aufstehen losgefahren, ums bei dem Wetter hinter mich zu bringen. Jetzt ist mir zum dritten mal in dieser Woche die Höhenmessung ausgefallen, als ich etwas schneller den Berg herunterfuhr. So eine elendige Scheisse, echt. Und dafür zahlt man 400€.

Hauptsache ich hab die 5000 Höhenmeter jetzt, auch wenn locker 500 fehlen.

Hatte überlegt mir einen Edge zu kaufen, brauch dringend ein neues Tacho. Aber wenn ich das hier die letzten Tage alles so Lese:confused:.

Garmin ist schon ok. Bei richtig schlechtem Wetter wird wohl alles andere auch versagen.
Die beschädigte Datei gestern war bei mir auch das erste mal.

inexcitus: Bei mir fehlten heute auch ordentlich Höhenmeter. Habe dann auf Garmin Connect die Höhenkorrektur benutzt und die GPX-Datei (die TCX-Datei hatte riesige Sprünge in der Höhe und dadurch viel zu viele Höhenmeter) auf Strava hochgeladen. Obwohl auf Garmin Connect dann 2700hm angezeigt wurden, sind es auf Strava nur noch 1500hm. 1350-1400hm dürften der Realität entsprechen. Damit kann ich leben.

Die heutige Einheit kommt übrigens unter meine persönlicheTop 5 der schmerzhaftesten Trainingseinheiten dieses Jahr. Kalt, Regen, stürmisch. Mann, tat das weh in der Fresse, hab doch so ne zarte Babyhaut. War ich direkt froh, wenns wieder berghoch ging. Und die Hände...hab ich mich verschätzt mit den Handschuhen. :confused:

Den schönen Tag heute Vormittag noch für 2:40h MTB genutzt. Zum ersten mal seit Frühjahr mit langem Beinkleid, es war aber noch zu warm dafür und ich hab mächtig geschwitzt.

Zurück