• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Das heutige Motto: TmH - Tour mit Hindernissen!

Fing alles gut an, herrlichster Sonnenschein und nur wenig Wind, mit 6,4°C noch etwas frisch - aber da haben wir ja passende Kleidung. Es stand die Eppinger Runde auf dem Programm. Wobei bei dieser Eppingen nur periphär tangiert wird :)

Bis Zaberfeld war alles ok, dann Ri. Häfnerhaslach gesperrt. Hehe, doch nicht für uns... Allerdings waren auf der anderen Seite Baumfällarbeiten im Gange und ein freundlicher Förster riet mir von einer Weiterfahrt ab. Also durch den Wald und für 3-4km schon mal fast das Gefühl auf einem Crosser erleben. Natürlich war der Schnitt im Eimer - wurscht, wir haben Herbst. Also ging es weiter und kurz vor Maulbronn machte es plong, kling und kurz darauf schepperte es auf der Strasse. Verdammt, jetzt sind mir meine Wurfsterne aus dem Trikot gepurzelt. Ne, es sah lang und schwarz aus und entpuppte sich als Speiche. So ein Dreck, die R-Sys SL haben wohl wirklich eine 100%ige Defektquote... Ich denke mal, das eine Minibodenwelle die ich schon 100erte mal gefahren bin, heute wohl zu viel für die Messerspeiche war. Wiklich seltsam, das Ding bemerkt man wirklich nur beim drüberfahren. Glücklicherweise konnte ich die Bremse soweit öffnen, das ich die letzten 15km mit ca. 20km/h heim humpeln konnte. Na ja, am 14.11. habe ich eh einen Termin in Koblenz, dann lohnt es sich wenigstens...

Distanz: 85.39 km
Zeit: 3:25:26
Ø Geschw: 24.9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1,061 m
Kalorien: 1,494 cal
Ø Temperatur: 8.7 °C
Max. Geschw.: 62.5 km/h
Min. Höhe: 137 m
Max. Höhe: 404 m
Ø HF: 134 bpm
Max. HF: 169 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 90 1/min

Sorry, ist wieder mal etwas mehr geworden :oops:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
MTB: 36.3km, 1015hm in 1:45h. Eigentlich wollte ich nur kurz nach hause um Licht zu holen. Aber als es anfieng zu regnen, hatte ich dann spontan doch keine Lust mehr. :D

Zwar heute leider wieder kein Sturm

Ich sitz grad wieder kopfschüttelnd vorm PC und hab heute morgen auf meiner Fahrt bei dem Gegenwind tatsächlich an dich gedacht ;)
Mehr als ein "Ich verstehe es nicht" fiel mir aber auch heute morgen nicht ein :D

Ich hab mich ja mittlerweile schon dran gewöhnt an den Wind und heute morgen war es echt noch einigermaßen zu ertragen. Glückwunsch zu den 5000.

So, ich mach heute mal den Anfang:

20.7km
461hm
1:23h

Heute mit dem MTB unterwegs gewesen, bei leichtem Regen gestartet. Im Laufe der Zeit wurde der Regen immer stärker, was zur Folge hatte, dass ich total durchnässt heimgekommen bin. Wenn die Höhenmeter-Challenge auf Strava nicht laufen würde, wäre ich heute gar nicht gefahren.
Alles in allem eine Runde zum Vergessen.

Klamotten werden gerade gewaschen, sehen aus wie Sau.

Bei sehr schlechtem Wetter mussten heute die Laufschuhe an die Füße. Diese wurden dann nach rund zehn Kilometern und nach einer Stunde wieder ausgezogen.
Spaß hat´s gemacht :)

Kaiserwetter, so muss das sein
85km in 3:07h war aber ganz schön Platt nach 3 Wochen Pause wg. Grippe

Was sich aber gezeigt hat, dass nach der Vermessung meine Rad schon einmal deutlich bequemer ist.
Zwar noch ein bisschen ungewohnt aber wird schon.

Das schöne Wetter schnell noch für die "Hölle des Nordens" genutzt.

Wobei hier mit "Norden", der Gütersloher Nordkreis gemeint ist.

61 km in 2:08, 490 Höhenmeter. Hiervon liegen 480 Höhenmeter in den ersten 22 Kilometern. Deshalb tut es auch am Anfang so weh. ;)

Zurück