• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

32.6km
534hm (korrigiert wären es 820...)
in 1:32h

Mehr war heute wetterbedingt und vor allem zwecks Motivation einfach nicht drin. Nach dem ersten Anstieg ist dann wie gestern auch schon die Höhenmessung ausgefallen.
Korrigieren tue ich die Angaben dennoch nicht, das ist ja noch viel schlimmer. Da kommen stellenweise Werte von 280 Watt auf gewissen Segmenten raus, bei 60kg wären das fast 5 Watt / kg? Niemals, das schaffe ich in den nächsten 20 Jahren nicht.
Dann doch lieber etwas weniger Höhenmeter und annähernd korrekte Daten (160 Watt auf dem Segment passen schon eher).

Aber immer wieder schön zu sehen, wie die durch GPS-Koordinaten ermittelten Höhen/Segmente eigentlich total verfälscht sind. Da reicht ein etwas falscher Empfang und schon hat man auf einem Anstieg mal locker 200 Höhenmeter und 50 Watt mehr.

Falls das mal wieder vorkommen sollte, weiss jemand, wo sich am Edge800 die Höhenmessung befindet? Ist es das kleine Loch links oben auf der Rückseite? Ich habe das ein paar mal hingepustet, aber wirklich verändert hat sich nichts. Kann ich das anhand des aktuellen Drucks irgendwie neu kalibrieren lassen? Ich hatte die ganze Zeit nämlich sehr guten bzw. maximalen Empfang, d.h. das Gerät könnte dann ja eine Koordinate abrufen und anhand dessen Höhe dann den Luftdruck verwenden oder so.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
34,2 km bei 255hm in 1:06h bei recht kräftigem Seitenwind und vielen Lärchennadeln auf der nassen Strasse.
Hätte ich gewußt, daß es tocken bleibt wäre ich die 60km Runde gefahren.

45min Rolle gestern und dann etwas Krafttraining...so langsam finde ich Gefallen an den Indoor-Einheiten

18 km nach schwerer Krankheit. Mehr ging nicht, da keine Kraft und immernoch stark angeschlagen. Hoffe, dass es Ende des Monats halbwegs wird. Wetter war auch nicht toll. Wind, Wind und wieder Wind.

43 Kilometer, auf halber Strecke musste ich feststellen, dass die Ixon nicht will.... Mist. Mit dem allerletzten fitzelchen Tageslicht zurück. Mist, gerade als ich mich an den fiesen Wind gewöhnt habe....:(

Heute 40km bei STURM. Davon 30km mit GegenSTURM. Die letzten 10 dann mit RückenSTURM nach Hause. Genau als ich abbog um mit dem Wind zu fahren, fing es an zu regnen. 2 Minuten, nachdem ich zu Hause war, brach das Unwetter richtig los. Gewitter mit Hagel und Platzregen - Schwein gehabt...

wer heute draußen war, hat meinen Respekt. Das war so stürmisch, da hätte ich nur in der Waagerechten fahren können...

40.6km
683hm
2:18h

Heute mal wieder mit dem MTB unterwegs gewesen, sehr schöne Runde. Fahrrad und -klamotten sehen aus wie Sau :D

Wurde ganz schön schnell dunkel, stark wenn man dann wie ich noch mit den getönten Gläsern vom Sommer unterwegs ist, weil man zu geizig ist, klare zu kaufen :D

101 Kilometer, 1460 hm, 3:47... Auf dem Hinweg waren die Hügel, auf dem Rückweg der Gegenwind in Böen mit Tempo 41.... Schon anstrengend :D

Zurück