• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo!
Ich würde mich über eine abgerockte und gern auch zerkratzte Kurbel (JIS-Vierkant, darf auch gerne Exage- oder 105-Niveau - muss also nichts Hochwertiges - sein) Kurbel inkl. Kettenblatt mit >=48 Zähnen freuen. Gewinde sollten i.O. sein und Kettenblatt keine Haifischzähne haben. Zustand ist abgesehen davon wirklich total unbedeutend, ist für den Wintereinsatz an meinem Stadtrad bestimmt. Preislich würde ich für mich als Grenze 10-20 EUR ansetzen.
Danke schonmal

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
update:

suche...
noch folgende Teile zur Dura-Ace 7200 EX Gruppe:

- Steuersatz:
Gabelkonus 26.4mm innen-Durchmesser, Schalen Einbaudurchmesser 30.2mm

- Vorbau ca. 90mm / 22.2/26mm

- 6-fach Kasette passend zu 7200er Freilauf ca. 13-26

- Pedalhaken Grösse M (da passen ja auch die von der 600er)

Angebote bitte per PN
Danke

Hallo,
ich verkaufe gerade ein Pinarello Montello SLX. Anbei der Link. Bei Interesse bitte um kurze Rückmeldung,
Bernhard Weilharter

Man sollte schon beide benutzen, aber die Vordere nimmt natürlich bei Vollbremsungen viel mehr Kraft auf. Aber ich denke auch 6 Umdrehungen sollten reichen.
Beim KRAD ist die Verteilung der Bremsenwirkung ca. 70% vorn und 30% hinten ( bei Gelände wird dann techn. mehr nach hinten verlegt) und ich würde das auch so in etwa auf Fahräder übertragen. Campa hat ja auch aktuell Bremsen mit vorn 2 Gelenker und hinten nur 1 Gelenk oder halt 2 Gelenke hinten für besondere Anwendungen. Also wenn schon nur eine Bremse dann bitte vorn.
Mit der Gewindelänge würde ich mich nach der normalen Mutternhöhe richten, die berechnet sich wie folgt:
Gewindeaußendurchmesser x 0,8= Mutternhöhe d.h. bei M6 6mmx0,8=4,8mm da M6 1mm Steigung hat liegt man mit min. 5 Gewindegängen gut.

Die Liste wird immer kürzer:

Für das Gios Projekt die letzten Teile:
- Weißen oder Giosblauen Flaschenhalter
- Hübsche Pedale?

Für das Pana:
- Weißen Flaschenhalter
- Allen möglichen Panasonic Kram ( Flaschen, Kleidung, Poster, Kataloge, PR6000...)
- Evtl. einen Satz Panaracer (Clincher)

Sonstiges:
- Einen Zentrierständer
- Jemanden, der mir sein Steuersatzwerkzeug gegen eine kleine Spende leihen würde oder ein Set oder Teile verkauft.
- Langarmtrikots / Jacken für den Winter, habe mich bis dato immer verkrochen, aber jetzt will ich mal ran

Zurück