• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Sonntag so gegen 10 Uhr starten oder eher tendenziell später? Super Fotos Volker- leider konnte ich da nicht mit dabei sein. Vielleicht kann man das ja mal wiederholen?

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
@ André: Kennst Du zufällig die Straßen zwischen Bottrop HBF und Gladbeck West? Größe, Verkehr, Glasscherbenanteil auf nicht ignorierbaren Radwegen, Ampeln?

@ André: Kennst Du zufällig die Straßen zwischen Bottrop HBF und Gladbeck West? Größe, Verkehr, Glasscherbenanteil auf nicht ignorierbaren Radwegen, Ampeln?

Nicht so wirklich, ich komme da immer über Brauck rein. Im Bereich Tetraeder/Prosperstr. war ich mal im letzten Jahr, da konnte man fahren aber schön ist anders. 224 geht auf jeden Fall gar nicht aber da gibt es gute Nebenwege. Für dich würde sich am ehesten die Gladbecker durch Ellinghorst und Bottropper anbieten aber die kenne ich nicht vom Rad. Aber da oben hat es Industriegebiet und wird ländlich. Meine Erfahrung aus der Ecke legt nahe, das die ab Querung A2 sehr gut zu fahren sein wird.

14:20. Habe ein paar Minuten Luft einkalkuliert falls Madame sich verspätet. :cool:

Ok, dann komm ich mit - insofern Du nichts gegen ein wenig Gesellschaft hast. Ich geh davon aus, dass Du die 160 km nicht rasen willst? Wollte nämlich mal dem Radon zeigen, wie Essen im Sommer ... naja, sagen wir besser im Nicht-Winter aussieht. Da bin ich nicht ganz so schnell mit und doll anstrengen mag ich mich auch nicht unbedingt!

Nicht so wirklich, ich komme da immer über Brauck rein. Im Bereich Tetraeder/Prosperstr. war ich mal im letzten Jahr, da konnte man fahren aber schön ist anders. 224 geht auf jeden Fall gar nicht aber da gibt es gute Nebenwege. Für dich würde sich am ehesten die Gladbecker durch Ellinghorst und Bottropper anbieten aber die kenne ich nicht vom Rad. Aber da oben hat es Industriegebiet und wird ländlich. Meine Erfahrung aus der Ecke legt nahe, das die ab Querung A2 sehr gut zu fahren sein wird.

Ach, nee, ich lass es einfach.. Hätte abzüglich Aus und Einsteigen ca. 23 Minuten für die 9km. Paar blöde Ampeln oder ein Platten... Zug früher nach Bottrop ginge zwar, aber dann müßte ich fast eine Stunde früher los als normal (7:20 h :eek:) . Und der Fahrtaufwand läge dann insgesamt bei über 5 Stunden für 26 24 :cool: Minuten Zeitfahren.

Ok, dann komm ich mit - insofern Du nichts gegen ein wenig Gesellschaft hast. Ich geh davon aus, dass Du die 160 km nicht rasen willst? Wollte nämlich mal dem Radon zeigen, wie Essen im Sommer ... naja, sagen wir besser im Nicht-Winter aussieht. Da bin ich nicht ganz so schnell mit und doll anstrengen mag ich mich auch nicht unbedingt!

Ach, nee, ich lass es einfach.. Hätte abzüglich Aus und Einsteigen ca. 23 Minuten für die 9km. Paar blöde Ampeln oder ein Platten... Zug früher nach Bottrop ginge zwar, aber dann müßte ich fast eine Stunde früher los als normal (7:20 h :eek:) . Und der Fahrtaufwand läge dann insgesamt bei über 5 Stunden für 26 24 :cool: Minuten Zeitfahren.
Der Kollege kommt auch mit, damit schließt sich rasen aus. Er hängt seinem Trainingsplan ca. 6 KG hinterher. :D

EDIT: Tippfehler raus geworfen

Hat gerade heftig geregnet, aber die Straßen trocknen relativ schnell wieder - nur windig und kühl ist's - hier wurden gerade mal die 18C durchbrochen. Wenn man da naß wird ist das scheixxe.

Puh, auf der Laupendahler gerade fast meinen ersten Unfall mit nem Reh gehabt, das war nicht mal mehr ein Meter, konnte nicht mal ansatzweise reagieren. Das arme Tier hat sich glaub ich aber noch mehr erschreckt als ich. So Hufe haben scheinbar einen ganz schlechten Grip auf nassen Straßen, wenn man aufgeregt ist.
Die Straßen sind übrigens ratz fatz wieder trocken gewesen, kein Grund rumzuheulen!

Puh, auf der Laupendahler gerade fast meinen ersten Unfall mit nem Reh gehabt, das war nicht mal mehr ein Meter, konnte nicht mal ansatzweise reagieren. Das arme Tier hat sich glaub ich aber noch mehr erschreckt als ich. So Hufe haben scheinbar einen ganz schlechten Grip auf nassen Straßen, wenn man aufgeregt ist.
Die Straßen sind übrigens ratz fatz wieder trocken gewesen, kein Grund rumzuheulen!

.................."tief durchatmen und an was schönes denken"...:p

Gut dass nix passiert ist Jörg !

Ja ja, immer diese Raser! Vor sowas hab ich jeden morgen bammel, wenn ich bergab durch den Wald rolle. Vielleicht baue ich mir so einen Ultraschallwarner an's Rad, der die Rehe vorwarnt.
Stimmt übrigens, die Straßen sind schnell wieder trocken und zum Grillen sind die Temperaturen auch gar nicht so unangenehm. Beim Rasenmähen schwitzt man sogar.... allemal ein Grund, Gerstenkaltschale aus dem Kühlschrank zu holen.

So, 12-30er ist montiert. Jetzt kann ich ganz locker 50/24 und sogar noch 50/27 fahren. :-)
Da werde ich beim Dolo nur auf dem großen Kettenblatt fahren. :-)

Sonntag so gegen 10 Uhr starten oder eher tendenziell später? Super Fotos Volker- leider konnte ich da nicht mit dabei sein. Vielleicht kann man das ja mal wiederholen?

Ja, 10 Uhr Lukas - Örkho + Muttental!! Wer kommt jetzt überhaupt?

Ja ja, immer diese Raser!

Ich rase nie! Bin gerademal 32 gefahren, Hände am Oberlenker und ziemlich am rumträumen.

So, 12-30er ist montiert. Jetzt kann ich ganz locker 50/24 und sogar noch 50/27 fahren. :)
Da werde ich beim Dolo nur auf dem großen Kettenblatt fahren. :)

Na dann pass aber mal auf, dass Dir as Schaltwerk bei 50/30 nicht abreißt! ;)

mmmh Jörg, ich fand unsere Begegnung auf der Laupendahler jezz gar nich so bedrohlich - aber dass Du mich mit einem Reh verwechselst, schmeichelt mir schon ein bisschen...

Ah - wußte doch, irgendwas stimmt mit dem Viech nicht! :p

Will mitkommen - dann wird es schön gemütlich.
Geht das auch anders rum - erst Muttental ?
Dieser Orkhof ist mein Angstgegner - hoffentlich kann ich schlafen.
Gibt es keinen der langsamer ist als ich ?
oder wenigsten genauso schlecht ?

Will mitkommen - dann wird es schön gemütlich.
Geht das auch anders rum - erst Muttental ?
Dieser Orkhof ist mein Angstgegner - hoffentlich kann ich schlafen.
Gibt es keinen der langsamer ist als ich ?
oder wenigsten genauso schlecht ?

Der Berg hat bestimmt viel mehr Angst vor Dir als Du vor ihm ;)

Runde haben, glaub ich, Volker und Ulf verabredet? Jedenfalls will bzw soll Voker auch ruhig mal langsam fahren. Ich würde ein wenig mixen, mal so mal so. Hinsichtlich der Strecke könnten wir durchaus etwas variieren, so dass die ganz steilen Rampen rausfallen. Soll Volker sich mal äußern.

Zurück