• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vor drei Wochen hätte ich die ein gut erhaltenes Peugeot Aspin aus Reynolds 501 mit kompletter Shimano 105 für 150€ besorgen können. Viele Fahrradhändler veranstalten regelmäßig Fahrradflohmärkte für ihre Kunden, damit ihre Kunden Platz für neue Fahrräder bekommen. Dort kann man echte Schnäppchen machen, weil die Preise so gestaltet sind, dass das Rad in jedem Fall verkauft wird. Das müsste es auch in Hamburg geben. 150€ sollten für einen anständigen Stahlbock mit shimano 105 reichen,

"Drüben" steht ein bildschönes Corratec mit 105 2x8-fach STI für 250,- . Selten so ein schönes Alurad gesehen! :daumen:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen größeren Rahmen (RH 62 oder 63 c-t) mit nicht zu langem Oberrohr. Ist für einen Stadtaufbau, daher eher im niedrigen Preissegment, da ja noch etliche Teile dazukommen.

Hat jemand einen schönen 3TTT Vorbau 70mm für mich? 80mm würde auch gehn... Würde mich freuen!

Hallo suche Position Nr.4 in der Abbildung!

Gruß Sascha

Shifter Shimano Dura Ace 7402.jpg

bei Velobase wird SL 6208 auf die verschiedenen Befestigungsvarianten hingewiesen....

Model SL-6208-FCAI - Downtube Braze-On A-Type/M5
Model SL-6208-FCBI - Downtube Top Mount Braze-On B-Type
Model SL-6208-FCAI - Downtube Braze-On A-Type/M4.5

muss ich jetzt bei Kauf schwer drauf achten? Oder sind die Varianten neben A Type/M5 eher sehr selten?

wenn dann muss ich ergänzen:

ich suche dann noch, nachdem ich mit dem Schaltwerk bei chris tirol fündig geworden bin, SL-6208-FCAI | Downtube Braze-On A-Type/M5.
Brauche ich da jetzt auch noch die passende Kette??? CN-6208?

hilfe!!!!!!
suche eine colnago chrom 1" gewinde gabel mit mindestens 15 cm schaft!falls jemand eine rumliegen hat bitte via pn bei mir melden.
gruss&dank

Anhänge

• fork.jpg
    fork.jpg
    41 KB · Aufrufe: 61
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Rahmen für ein Low-Budget Retro-Rennrad als strassentaugliche Allwetter-Ergänzung zum MTB :)
Zu mir: 1,92 groß, Schrittlänge 90cm und Budget für den Rahmen (inkl. Gabel) bis 200€. Das Oberrohr sollte aufgrund meiner großen Füße recht lang sein, um unbeschwert lenken zu können :D
Auf Marke/ Farbe etc. hab ich mich nicht festgelegt. Bietet einfach mal alles an, was mindestens 60er Rahmenhöhe (am liebsten wäre mir 62), mindestens 58er Oberrohrlänge, rostfreie Stahlrohre sowie ein 1-Zoll Steuerrohr hat an :D

mfg cracer

Edit: Nicht zwingend notwendig, aber ich würde mich freuen, wenn noch der Originallack/die Originaldecals drauf wären :)

hilfe!!!!!!
suche eine colnago chrom 1" gewinde gabel mit mindestens 15 cm schaft!falls jemand eine rumliegen hat bitte via pn bei mir melden.
gruss&dank
Wenns nicht unbedingt Colnago sein muss, dann hätte ich eine neue verchromte Spinner (neutral, also ohne Gravur) mit 14,9 cm Schaft. Mir ist sie leider zu kurz.
Gabel 001.jpg
Gabel 002.jpg
Gabel 003.jpg

'suche' neuen 'nos' (liebend gerne im kartönchen)
Campa Record, oder Chorus Nabensatz 32/36 loch, 130mm.(silber) so ca. ab 2000+ sollten für 10 fach ausgelegt sein.

angebote über pn;)

Ich suche einen defekten Rahmen. Lack und Decals sollten noch gut sein. Gerne aber gestaucht oder mit Delle. Will daraus ne Lampe bauen. ;)

Zurück