• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche:
  • Kurbel von Sachs (Sport, Rival, also eher einfach)
  • Gipiemme Sattelklemmbolzen
  • meine Signatur
 
Naja, ließ Dir mal Dancing Chain durch, fahr den einen oder anderen Kilometer damit und urteile selbst, ob das Schaltverhalten auf gleichem Niveau liegt wie eine SR-, Simplex-, Shimpanso-Schaltung. Der Umwerfer aus der Gruppe ist schlecht konstruiert.

Das ist eine kleine für ihre Zeit gut funktionierende Schaltung, die ohne viel Theater nur zwei drittel von dem wiegt, was andere nur mit Titan hin bekommen.
 
Ich suche einen defekten Rahmen. Lack und Decals sollten noch gut sein. Gerne aber gestaucht oder mit Delle. Will daraus ne Lampe bauen. ;)
Diese???

69294_507057529354428_924908388_n.jpg
 
Hallo.
Ich suche eine Dura Ace Stuetze in 27,2 mm. Aero, Einschraubenklemmung. Ist , glaube ich, aus der 7400 Serie.
Nur guter Zustand.
Gruss. Karsten
 
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem alten 28" Laufradsatz, am besten mit Mavic MA2 Felgen (die silber polierten). Naben und Speichen sind eigentlich egal, aber je polierter desto besser ;)
Wichtig ist mir noch, dass die Felgen keinen Höhen- oder Seitenschlag haben und die Lager sollten noch zu gebrauchen sein!

Falls ihr einen vergleichbaren LRS habt, dann schickt mir doch ne PM mit Bild und Preisvorstellung.

Lieben Gruß
Julian

Bin fündig geworden :) Vielen Dank an Peugeot1979 !!


.
 
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem alten 28" Laufradsatz, am besten mit Mavic MA2 Felgen (die silber polierten). Naben und Speichen sind eigentlich egal, aber je polierter desto besser ;)
Wichtig ist mir noch, dass die Felgen keinen Höhen- oder Seitenschlag haben und die Lager sollten noch zu gebrauchen sein!

Falls ihr einen vergleichbaren LRS habt, dann schickt mir doch ne PM mit Bild und Preisvorstellung.

Lieben Gruß
Julian
Welche Einbaubreite sollte der LRS haben, 126mm (für 6-oder 7-fach) oder 130mm (für 8-fach)?
 

Naja, ließ Dir mal Dancing Chain durch...

Ich habe es nicht auswendig gelernt.

...fahr den einen oder anderen Kilometer damit ...
Habe ich.

...auf gleichem Niveau liegt wie eine SR-, Simplex-, Shimpanso-Schaltung...

Ich bezog mich auf die Campa-Schaltung.

...Der Umwerfer aus der Gruppe ist schlecht konstruiert.

Von dem habe ich keine Sekunde gesprochen.

Noch was?

 
Nicht unbedingt. Omas Schalen verlangen möglicherweise Industrielager.
 
Naja, ließ Dir mal Dancing Chain durch, fahr den einen oder anderen Kilometer damit und urteile selbst, ob das Schaltverhalten auf gleichem Niveau liegt wie eine SR-, Simplex-, Shimpanso-Schaltung. Der Umwerfer aus der Gruppe ist schlecht konstruiert.
Wer ist denn "Shimpanso"? Vielleicht diese völlig unfähige japanische Firma, die Mitte der 80 er diese völlig überflüssige Rasterschaltung (SIS) erfunden und eingeführt hat? Nur gut, dass diese "recordverdächtigen" Italiener soviel Vorschusslorberen geerntet hatten, dass sie, entgegen Suntour, noch etwas durchhalten konnten, bis sie nachgeahmt, kopiert und nachgezogen hatten....:D:D:D (schon mein Opa verliess sich lieber auf Japaner als auf Italiener..., natürlich im Radsport;)!!!).
 
@ 101.20: ich wollte Dich in keiner Weise kritisieren. Wenn das so aufgeafsst wurde, tut es mir leid. Ich finde außer dass das Schaltwerk leicht ist, ist die Schaltperformance...
kubrai: die Italo Fraktion hat sich lange auf Ihren Lorbeeren ausgeruht. Deswegen haben Sie auch Mitte der 1980er Jahre einen Entwickler von Shimpanso eingekauft, damit der auch bei Campa das Schrägparalellogramm erfindet/einführt. Deswegen liegen wir soweit garnicht weit mit unseren Ansichten auseinander.
 
@ 101.20: ich wollte Dich in keiner Weise kritisieren. Wenn das so aufgeafsst wurde, tut es mir leid. Ich finde außer dass das Schaltwerk leicht ist, ist die Schaltperformance...
kubrai: die Italo Fraktion hat sich lange auf Ihren Lorbeeren ausgeruht. Deswegen haben Sie auch Mitte der 1980er Jahre einen Entwickler von Shimpanso eingekauft, damit der auch bei Campa das Schrägparalellogramm erfindet/einführt. Deswegen liegen wir soweit garnicht weit mit unseren Ansichten auseinander.
Jo:bier::daumen:
 
Zurück
Oben Unten