• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche chromrote oder chromblaue Pumpe. Oder beides. Gerne von Silca, rot für RH 60, blau für RH 57.

Wenn dann auch noch die rote einen Chesini- und die blaue einen Moserschriftzug trägt, fress ich nen Besen...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Glauben heißt nicht wissen.

Ja, ich glaube das - und vielleicht habe ich unrecht. Ich habe noch einmal ein Photo gemacht, dass die Öffnung am Bremsarm von oben zeigt. Hier kann man gut sehen, dass hier kein Gewinde geschnitten ist und die Öffnung selber nicht 100% rund ist, sondern eine Abflachung hat. Durch diese Abflachung wird die Drehung der Zugführung verhindert wenn man an der Rädelschraube dreht um die Zugspannung zu erhöhen oder zu erniedrigen. Das hat den Vorteil, dass man die Führung nicht festhalten muss, wenn man die Rädelschraube einstellt.

Leider hat es auch den Nachteil, dass die Zugeinstellschrauben leichtverloren gehen können wenn die Züge abgebaut sind. Das ist anscheinend dem Vorbesitzer passiert. Ich werde es mal mit den Schrauben von Bike-Components versuchen, da kann man die Abflachung auch auf den Photos erkennen. Vielen dank für die guten Hinweise.

nasty-campa.jpg

Prima, nachdem sich mein Campa Problem Dank des versammelten Wissens hier sich auf dem Pfad der Lösung befindet, suche ich noch etwas und zwar:

Einen günstigen Laufradsatz für ein Rennrad, Einsatz für Winter, Regen, Dreck, Stadt etc., wird also jeden Tag gefahren und nicht unbedingt nett behandelt werden.

Sollte haben :

+ 700er Größe
+ für Drahtreifen 700 x 20-23C
+ 36 oder 32 Speichen, stabil 2,0 oder 1,8
+ HR für Schraubkranz
+ Für SV Ventile
+ Mit benutzbaren Bremsflanken
+ Einigermaßen zentriert, kann ich selber machen, sollte aber grundsätzlich OK sein und sich zentrieren lassen

Könnte haben:

+ Silber oder schwarz anodisiert
+ Schnellspanner
+ Felgenband
+ Benutzbare Schläuche und klassische Reifen

Da die Laufräder für ein Alltagsrad sind, würde ich mich freuen wenn etwas sehr günstiges angeboten werden - die Mavic SSC mit Gipiemme Sprint Naben NOS kommen da vermutlich nicht in Frage. Bitte "Unterhaltung" an mich - Danke.
Ich wohne in Bremen, könnte in der Umgebung auch abholen.

Suche nach Bremshebeln, welche für die Montage an den unten abgebildeten Lenkerformen geeignet sind. Hat jemand was passendes zum Verkaufen oder vielleicht eine Empfehlung. Muss nicht so sein wie auf dem Bild unten. Diese Bilder dienen nur zur Darstellung der Lenkerform.
Viele Grüße

porteur_bars.jpgLenker.JPG

tag zusammen! ich suche ungerasterte shimano-schalthebel in schellenversion, gerne die 600er. golden arrow o.ä. wär auch okay. jemand sowas noch auf halde??

Hallo

suche eine 2 fach Kurbel mit schwarzen kettenblaettern, so eine gipiemme oder ähnliches.
Oder schwarze 5 loch kettenblaetter mit lk130 aus den 80/90ern :)

Gruss

ich bin auf der suche nach folgenden teilen (steht ja auch zum teil in der sigantur):

für mein botti
  • eine sattelstützte 26,8mm. am besten shimano 600 6400. gerne aero. bitte lange ausführung
  • bremsen br-6403, also shimano 600 dual pivot (tausche ich auch gerne gegen die single pivot ausführung)
DSC_0287.jpg

und damit ich mit meinem pinarello mal weiter komme:
freue mich über bezahlbare angebote. sicher kann ich mir nicht alles auf einen schlag leisten. aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen, wa?!

Ich suche:
  • klassische, japanische Pedale in Alu/silber, ggf. mit passenden Haken und Riemen
  • klassischen, japanischen Steuersatz 1", 26,4, max. 35 mm Bauhöhe, silber
  • und wo bekommt man solche Bremszüge, CIMG3006 (FILEminimizer).JPG also die Optik ist relevant, nicht der Hersteller?
Danke

hallo!
suche bremshebel gummis hoods für campagnolo super record bremshebel!falls jemand welche abzugeben hat bitte bei mir melden!
gruss&dank

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-02-19 23-50-18.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-19 23-50-18.jpg
    34 KB · Aufrufe: 61
und wo bekommt man solche Bremszüge, Anhang anzeigen 71297 also die Optik ist relevant, nicht der Hersteller?

Vor einer Weile habe ich recht ähnliche aus der Bucht gefischt, auch mit Aluspirale, aber mit einer grauen transparenten Beschichtung, die auch recht dünn ist, so dass die Spirale auch von außen zu sehen und zu fühlen ist. Innen ist natürlich ein Kunststoffschlauch für dne Leichtlauf des Zuges. Ob es die Hülle aber noch gibt, kann ich nicht sagen.
ALIM7164.JPG

Zurück