• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

suche 600er Arabesque-Kurbel in 175mm

ausserdem suche ich den Distanzring der zwischen Schalthebel und Rahmen kommt. Die eine Seite ist flach, die andere an das Rahmenrohr angepasst. Bei mir war nur einer montiert. (ist glaub ich aus Kuststoff)
Gibt es da nicht unterschiedliche Abmessungen für unterschiedliche Schaltsockel? Und sind diese Ring alle gleich (als Campa-Shimano miteinander vertauschbar)?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
habs mal angepasst. das weiß ich nicht, was da wie gleich ist. ich hab nur den einen.

Es gibt unterschiedliche Schaltsockeltypen, dass wurde auch schon im Forum thematisiert.
Z.B. hier: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/anlötsockel-kunde.77217/
und hier: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/schalthebelsockel-alt-neu.106259/#post-2324152
gibt es einige Infos dazu. Geht zwar nicht genau um dein Problem, aber damit solltest du zumindest die Suche genauer gestalten können.

Gruß,
Marko

Suche Shimano MF-7400 oder MF-6207/8 6-7-fach Schraubkranz
mit FRANZOSENGEWINDE (oder nur den Grundkörper)
Alternativ Maillard 700 Schraubkranz

Campa - abgesetzten Bremsbolzen, um eine langschenklige Bremse an
einem Rahmen der für kurze Bremsschenkel geeignet ist, zu montieren

Recessed.jpg

...

Geht das überhaupt? Andersrum kann ich mir das vorstellen, aber bei meinem Rahmen mit kurzem Abstand wär da zum Beispiel kein Platz am Steuersatz, um so ein Teil zu montieren.

Suche Schelle zur Befestigung eines Flaschenhalters am Schrägrohr eines Peugeot Course Bj. ca. 1975. Das Teil sollte mindestens einige Jahre auf dem Buckel haben, idealerweise aus der gleichen Zeit wie das Rad stammen. ERLEDIGT.

Suche Schelle zur Befestigung eines Flaschenhalters am Schrägrohr eines Peugeot Course Bj. ca. 1975. Das Teil sollte mindestens einige Jahre auf dem Buckel haben, idealerweise aus der gleichen Zeit wie das Rad stammen.

Mit "Schrägrohr" meinst Du das Rohr, das den größten "Peugeot"-Schriftzug trägt? Das wäre dann das Unterrohr. Schellen habe ich viele da.

Es muss natürlich umgekehrt heissen:

"um eine kurzschenklige Bremse an einem Rahmen für langschenklige Bremsen zu montieren"
Muß es zwingend dieses Teil sein? Oder geht es nur darum die Bremse an den Rahmen zu bekommen? Mein Kollege der sich den gestauchten Centurion von mir aufgebaut hat, hat sich einfach je eine Lasche angefertigt und damit die Schrauben versetzt.

Suche Shimano MF-7400 oder MF-6207/8 6-7-fach Schraubkranz
mit FRANZOSENGEWINDE (oder nur den Grundkörper)
Alternativ Maillard 700 Schraubkranz

Anhang anzeigen 44416

Exenterbolzen werden bei Ebay USA um die 60€ gehandelt.Andere,passende Bremsen kaufen ist warscheinlich billiger
Gruß Dieter

Bin immer noch auf der Suche nach einer silbernen Hochprofilfelge (28" / Drahtreifen / 18, 32 oder 36l).
Bevorzugt Mavic CXP 30. Auch gerne Gipiemme Tecno, H + Son Sl42, Shamal/Vento/Atlanta ...

Wenn vorhanden auch gerne als komplettes (silbernes) HR (Shimano 8Sp +)

Bin immer noch auf der Suche nach einer silbernen Hochprofilfelge (28" / Drahtreifen / 18, 32 oder 36l).
Bevorzugt Mavic CXP 30. Auch gerne Gipiemme Tecno, H + Son Sl42, Shamal/Vento/Atlanta ...

Wenn vorhanden auch gerne als komplettes (silbernes) HR (Shimano 8Sp +)

Müßte noch eine gebrauchte CXP30 haben, komme aber erst am Wochenende dazu, nachzuschauen. Wenn mich mein gedächtnis nicht täuscht 36L, auf alle Fälle aber silber.. Schreib mir bitte am Samstag ne Unterhaltung..

Moin!
Ich suche ein einfaches HR für ein Sportrad der 70er. Vollachse oder Schnellspanner egal, Stahl- oder Alufelge ebenfalls. Idealerweise inkl. 5-fach Kranz.
Angebote bitte per Unterhaltung wegen der Übersichtlichkeit.
Thx
Christian

wer hilft???
ich suche die zugeinstellschraube für dieses campa rally schaltwerk, erste ausführung.
sie kommt in das loch neben der schlitzschraube.
da ich nicht weiß, wie sie aussehen soll, wäre ein musterbild mit abmessungen auch hilfreich - ich könnte sie auch drehen lassen...
grüße
roy

wer hilft???
ich suche die zugeinstellschraube für dieses campa rally schaltwerk, erste ausführung.
sie kommt in das loch neben der schlitzschraube.
da ich nicht weiß, wie sie aussehen soll, wäre ein musterbild mit abmessungen auch hilfreich - ich könnte sie auch drehen lassen...
grüße
roy

Zurück