• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

häh? wie meinen? also wenn ich gemütlich laufe und das heißt für mich locker, dann steht auf meiner uhr aber ga1. gut, die bereiche sind halt etwas höher als beim farrat aber dennoch: locker bleibt locker.

wenn dein puls im eb ist dann glaubst du leider nur dass sei locker :D die laufgeschwimdigkeit hat auf die definition "locker/gemütlich" leider keinen einfluss :p

Ich hänge da Pulstechnisch immer so bei 170/175 - und noch langsamer geht dann wirklich nicht. :D

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hmm-nee.. ich warte lieber bis ich bei den Senioren mitspielen darf :)

Edit:
Ihr wolltet doch schon immer mal so gerne in den Norden. Am 25.3. findet wieder die Hömma RTF von den Sturmvögeln statt.

Edit2:
Meint ihr, man kann morgen wohl ein Stündchen draußen fahren oder ist das zu glatt? War heute jemand mit dem RR unterwegs?

Nur mit dem Auto auf teilweise spiegelglatten (Neben-)Straßen. Die waren aber nur morgens glatt, ab mittags ging es wieder.

Ich hänge da Pulstechnisch immer so bei 170/175 - und noch langsamer geht dann wirklich nicht. :D

ach herrjehhhminneeee!!
icon_eek.gif

wie hoch ist deine hf_max..... dreitausend? :D

EDIT: aus gegebenem traurigen anlass möchte ich auf folgendes aufmerksam machen (siehe bild):

man muss kein mathe- oder statistikgenie sein um zu sehen, welche resultate eine interpolation der folgend visualisierten datenreihe ergäbe...
bohwas.JPG

Ja, traurig - aber die Quantität sagt alleine ja noch nichts aus :) Tatsächlich war der Januar zwar mein Monat mit den wenigsten Kilometern seit Oktober 2010. Aber es sind immerhin noch 1100 geworden, das ist doch völlig in Ordnung, schließlich muß man sich noch Luft nach oben lassen.

Die haben sich dann wie folgt verteilt:

Reine Grundlagenfahrten: 5 Stück / 15 Stunden
Oberes GA2 und Schwellentraining: 2 mit Zeitfahraufsatz, 6 ohne, eine als K3 / 19 Stunden (5-6 Stunden ~90-105% FTP)
VO2max: 2 Einheiten am Berg / 5 Stunden (ca 1 Stunde >> FTP)
Anaerobe Kapazität: 2 Einheiten am Berg und Flachsprints / 3 Stunden (15x1' Berg, 18x30'' flach)

zusätzlich noch das ein oder andere beim Fahrtspiel.

Anaerob geht zugegebenermaßen gar nichts, aber ich will ja im wesentlichen beim Zeitfahren ein wenig schneller werden. Ich kämpfe hier und auch allgemein noch sehr mit der sitzposition, im großen und ganzen klappt das aber schon recht gut für die jahreszeit.

Im letzten Jahr bin ich viel mehr GA1/KB gefahren, am Kutschenweg auch nicht über eine 7:23 hinausgekommen und mein höchster Schnitt lag bei 28,7 auf einer Mintard/Hespertalrunde. Mit Puls 154! ;)

Dieses Jahr fahr ich halt intensiver und achte mehr auf die Regeneration! Wir können dann ja beim Vereinszeitfahren mal sehen, wie viele Runden Du schaffst, bis ich Dich einhole! :p

ach herrjehhhminneeee!!
icon_eek.gif

wie hoch ist deine hf_max..... dreitausend? :D

...

Max ist 192. Und der Pulsschnitt ist von gemütlichen 8 km in 43/44 Min. Allerdings mit 3 Anstiegen gespickt die auch mal laufen auf den Zehenspitzen verlangen. :D

Ich gehöre nicht grad zu den Dieselmotoren, bin eher etwas höher drehend unterwegs.

Reine Grundlagenfahrten: 5 Stück / 15 Stunden
Oberes GA2 und Schwellentraining: 2 mit Zeitfahraufsatz, 6 ohne, eine als K3 / 19 Stunden (5-6 Stunden ~90-105% FTP)
VO2max: 2 Einheiten am Berg / 5 Stunden (ca 1 Stunde >> FTP)
Anaerobe Kapazität: 2 Einheiten am Berg und Flachsprints / 3 Stunden (15x1' Berg, 18x30'' flach) :p

o_O

Wir können dann ja beim Vereinszeitfahren mal sehen, wie viele Runden Du schaffst, bis ich Dich einhole!

jaja... das erlebnis meiner niederlage im letzten jahr wird dir wohl auch noch in zukunft zum frohlocken verhelfen..
aber auch nur bis zum nächsten vereinszeitfahren. Diesmal werd ich gesund an den start gehen! so sieht das aus
clapping.gif

Ja, wo Du jetzt schon Deine 4-Minuten-Intervalle mit über 38 kmh schaffst, wirst Du uns nächstes Mal sicherlich alle mit ungeahnten Zeitfahrqualitäten überraschen. Davon bin ich überzeugt!
smilie_girl_086.gif

War gerade 'ne Runde Laufen... also, eher schnelleres Gehen :rolleyes: – das ist echt übel, wenn man so lange nicht mehr gelaufen ist: 43min, 8km und 'nen Puls von 175 o_O , ab jetzt ist auf jeden Fall verstärktes Lauftraining angesagt :rolleyes: Ich kann allerdings bestätigen, dass die Straßen trocken waren, überlege auch noch, ob ich nicht 'ne kurze Entspannungsphase einlege und gleich noch für 1 1/2h auf's Rad steige, Beine locker fahren :cool:

War gerade 'ne Runde Laufen... also, eher schnelleres Gehen :rolleyes: – das ist echt übel, wenn man so lange nicht mehr gelaufen ist: 43min, 8km und 'nen Puls von 175 o_O , ab jetzt ist auf jeden Fall verstärktes Lauftraining angesagt :rolleyes:

Boah wenn ihr alle so schlecht seid, hat das glaub ich keinen Sinn, dass wir uns zum laufen verabreden. Ich werde ja jetzt auch schnell besser und so und kann dann nicht die ganze Zeit auf euch warten :p

Ich kann allerdings bestätigen, dass die Straßen trocken waren, überlege auch noch, ob ich nicht 'ne kurze Entspannungsphase einlege und gleich noch für 1 1/2h auf's Rad steige, Beine locker fahren :cool:

Ich bleib daheim - keine Lust und so viel zu tun. Und überhaupt. Ist so kalt. :(

Boah wenn ihr alle so schlecht seid, hat das glaub ich keinen Sinn, dass wir uns zum laufen verabreden. Ich werde ja jetzt auch schnell besser und so und kann dann nicht die ganze Zeit auf euch warten :p

Ich bleib daheim - keine Lust und so viel zu tun. Und überhaupt. Ist so kalt. :(

Hm, wenn man das so liest, würde ich anraten, dass Du schnellstmöglich an die frische Luft solltest, damit Du auch mal wieder einen klaren Gedanken fassen kannst und nicht weiter fantasieren musst... das kommt Deiner Arbeit wahrscheinlich auch zugute :p

Hm, wenn man das so liest, würde ich anraten, dass Du schnellstmöglich an die frische Luft solltest, damit Du auch mal wieder einen klaren Gedanken fassen kannst und nicht weiter fantasieren musst... das kommt Deiner Arbeit wahrscheinlich auch zugute :p

vielleicht reicht ja auch einmal lüften! :cool:

@andre: haste mal was von netathlon gehört...? hab mir die 15 day-trial installiert. muss sagen ist scon nice!

vielleicht reicht ja auch einmal lüften! :cool:

@andre: haste mal was von netathlon gehört...? hab mir die 15 day-trial installiert. muss sagen ist scon nice!

Nein, bin ich bisher noch nicht drüber gestolpert.Kann aber auch am Preis liegen. :rolleyes:

Funzt das ohne weiteres Equipment direkt mit unserer Rolle? Die verweisen da nur auf so ne zusätzliche Hardwareschachtel...

Die Tacx als Controller wäre natürlich genial. Ich frage mich eh, wieso noch niemand das Ding für die PS3 oder den PC entdeckt hat. Immerhin gibt es den ein oder anderen Radsportsimulator oder Manager, in dem man "spielen" könnte. Nicht zu erwähnen die unendlich vielen anderen Fitnessprodukte für die Konsolen.

Beim Laufen oder beim Radfahren?

Laut 9-Tage-Trend werden die nächtlichen Minusgrade am 8. Februar schon wieder einstellig. Welch eine Freude!
smilie_girl_135.gif

Radfahren. Habe beim Laufen noch nie versucht, das Max auszuloten. Bei einer Pace von 4:20-4:25 über 30 Min. lag der Puls immer bei 180/182.

Würde ich das im Moment versuchen, würde ich nach 2 KM einfach nur liegen lernen... Aber vielleicht kommt ja noch etwas Schnee, da hat laufen immer richtig Fun gemacht. Und es war immer so praktisch hell da draußen.

Nein, bin ich bisher noch nicht drüber gestolpert.Kann aber auch am Preis liegen. :rolleyes:

Funzt das ohne weiteres Equipment direkt mit unserer Rolle? Die verweisen da nur auf so ne zusätzliche Hardwareschachtel...

Die Tacx als Controller wäre natürlich genial. Ich frage mich eh, wieso noch niemand das Ding für die PS3 oder den PC entdeckt hat. Immerhin gibt es den ein oder anderen Radsportsimulator oder Manager, in dem man "spielen" könnte. Nicht zu erwähnen die unendlich vielen anderen Fitnessprodukte für die Konsolen.

jep, das funzt so out of the box! kann nur sein dass du eine .dll aus dem TTS-Odner in deren Ordner kopieren musst, that´s it!

ich würd sagen du lädst dir mal die trial runter und wir fahren später mal zusammen l'alpe d'huez rauf :D

Zurück