AW: Ebay kann richtig nerven!
na, die Bewertung hat mit der Zufriedenheit doch wenig zu tun ... der Verkäufer lügt bei den Artikelangaben, der Käufer ist zufrieden --> positive Bewertung ... sehe ich anders ... dass die Dinger gebraucht sind, kann man deutlich sehen --> Vorsatz ... verkaufe ich gebraucht in sehr gutem Zustand ... dann schreibe ich gebraucht, geringe Gebrauchsspuren, dann fällt der Preis etwas geringer aus, niemand ärgert sich und es wird ein Schuh draus.
Kundenzufriedenheit als Maßstab? ... Das passt doch nicht ... nicht lange her, da habe ich Computerteile verkauft ... in der Beschreibung stand ausdrücklich, funktioniert nicht unter Windows 7 .... naja, kauft ein superschlauer (Käufer sind oft schlauer als ehrliche Verkäufer) ... der Käufer war dann unzufrieden, verpasst mir ne negative Bewertung, läuft nicht unter Windows 7, stand da!
Nach Menkhai's Logik wäre die negative Bewertung ok gewesen, da der Käufer ja unzufrieden war.
Ebay hat auf meine Reklamation hin die negative Bewertung entfernt ... auch das wäre doch ein Weg, so sich der Verkäufer der Hebel im recht fühlt,
Ebay ist da offen für, es kann bissi dauern, aber wenn das ne eindeutige Sache ist, dann entfernen die ungerechtfertigte negative Bewertungen.
Jeder sollte Jan dankbar sein ... beim nächsten Verkauf ist bei dem nix mehr mit hundert Prozent positive Bewertungen --> man weiß dann, dass man genauer gucken muss, sicherheitshalber zurück fragen oder dass man eventuell etwas Abstriche machen muss, wenn man sich nicht blau und schwarz ärgern möchte.
Ich sehe genau hier den Sinn des Bewertungssystems.
Thommy