• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Einsteigerrad - 2 Angebote

Für mich ist der Canyon oder der Cube. Preis lässt sich bestimmt drücken.
Ich werde mir morgen mal das Cube und ein BMC anschauen fahren.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich denke wenn ich eins von beiden für um die 500€ ergattere mache ich nicht viel falsch und hab ein halbwegs ordentliches Rad, womit ich mich weiter ans RR fahren begeben kann. Wenn ich nächstes Jahr immer noch voll dabei bin, werde ich mir sowieso ein neues und meinen wünschen entsprechendes Rad kaufen.

Bin hier trotzdem offen für Meinungen wie „bitte nicht kaufen“ oder „damit machst du nichts falsch“ :)
 
Ich werde mir morgen mal das Cube und ein BMC anschauen fahren.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich denke wenn ich eins von beiden für um die 500€ ergattere mache ich nicht viel falsch und hab ein halbwegs ordentliches Rad, womit ich mich weiter ans RR fahren begeben kann. Wenn ich nächstes Jahr immer noch voll dabei bin, werde ich mir sowieso ein neues und meinen wünschen entsprechendes Rad kaufen.

Bin hier trotzdem offen für Meinungen wie „bitte nicht kaufen“ oder „damit machst du nichts falsch“ :)
Das BMC wird dir zu klein sein.
 
Der ist folgendermaßen - wer Lesen kann ist klar im Vorteil:
"Es hat eine brandneue Kette und Bremsbeläge sowie Continental Grandprix 5000 Mäntel. Die Verschleißteile sind also frisch ausgetauscht. Ansonsten ist das Rad in gebrauchtem, aber technisch einwandfreiem Zustand."
Wobei keiner sagen kann ob sich die neue Kette mit dem alten Ritzelpaket verträgt🤔
 
das Protec ist mit sehr hochwertigen Teilen aufgebaut, aber auch sehr speziell, der LRS neigt gerne mal zur Rissbildung an den Speichenlöchern, eingeschränktes Übersetzungssprektrum, vermutlich ist eine Heldenkurbel verbaut, der Rahmen sieht sehr sportlich aus... für viele Einsteiger wäre dass ein Ausschlusskriterium

wäre für mich für Einsteiger die bessere Lösung: Auswahl bei den Rahmengrössen, entspannte Geometrie, bergtaugliche Übersetzung, Garantieleistung. Falls du in ein paar Jahren auf etwas 'besseres' wechseln willst, wäre es gut und mit wenig Verlust wieder zu verkaufen.

Danke schonmal. Fällt für dich das Bergamont grundsätzlich raus?

„Heldenkurbel“ bedeutet nur sehr schwere Übersetzung und Anfänger haben damit im Berg Probleme?

Bei dem Rose ist das Problem die aktuelle Lieferzeit von 12-28 Wochen. Ich bin sehr ungeduldig 😅
Nach den Bildern habe ich den Eindruck, daß da eine Kompaktkurbel (Truvativ) verbaut ist, was beim Standort Nideggen auch sinnvoll scheint :)
Andererseits läßt der Tausch Campa-Kurbel -> Truvativ das Angebot preislich weniger attraktiv erscheinen (und der Umwerfer ist kein CT).
 
Der ist folgendermaßen - wer Lesen kann ist klar im Vorteil:
"Es hat eine brandneue Kette und Bremsbeläge sowie Continental Grandprix 5000 Mäntel. Die Verschleißteile sind also frisch ausgetauscht. Ansonsten ist das Rad in gebrauchtem, aber technisch einwandfreiem Zustand."
Wenn du den Gesamtzustand des Rads dadurch für dich hinreichend beschrieben ansiehst, soll es mir Recht sein. Ich könnte dem TE basierend darauf keinen max. Preis empfehlen (anscheinend kannst Du das, machst es aber trotzdem nicht?) Hier Mal ein paar Punkte die mir fehlen würden:
  • Zustand des Rahmens/Lack
  • Wann wurden Schalt- und Bremszüge inklusive Hüllen das letzte Mal getauscht?
  • Wie sehen die Bremsflanken aus?
  • Zustand der Naben bzw. Laufräder allgemein
  • Wie läuft das Tretlager?
  • Zustand des restlichen Antriebs abgesehen von der Kette
-...

Ich kann sowas nur abschließend beurteilen wenn ich das Rad vor mir habe und auch gefahren bin.

Cooler Spruch übrigens mit dem "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Hat mich hart getroffen.
 
Ich habe das Cube gekauft. Es war in meinen Augen top gepflegt, der Verkäufer war sehr nett und hatte noch 4 andere Rennräder an der Wand hängen.

Ich habe nur Probleme, dass der umwerfer vorne manchmal nur sehr schwer die Kette auf das große Blatt bringt.
Außerdem rutscht die Kette auf den kleinsten 3 Ritzeln bei hoher Belastung durch. Die Kette und Zähne sind in einem guten Zustand. Deshalb hoffe ich, dass die Schaltung nur einmal ordentlich eingestellt werden muss.

Ich habe heute einen Termin in einer Werkstatt, ich hoffe dass es nichts wildes ist.
 
Darf ich fragen, was du bezahlt hast und was die Reparatur gekostet hat?
Suche momentan ebenfalls ein Renn oder besser noch Gravelbike für den Einstieg.
Habe mir heute das Giant Revolte angesehen. Ist mir aber eigentlich zu teuer.
 
Darf ich fragen, was du bezahlt hast und was die Reparatur gekostet hat?
Suche momentan ebenfalls ein Renn oder besser noch Gravelbike für den Einstieg.
Habe mir heute das Giant Revolte angesehen. Ist mir aber eigentlich zu teuer.
Ja klar, ich werde berichten. Es ist noch in der Werkstatt. Denke nächste Woche bekomme ich es wieder.
 
Ja klar, ich werde berichten. Es ist noch in der Werkstatt. Denke nächste Woche bekomme ich es wieder.
Ich habe das Rad seit Dienstag wieder. Die Kassette hinten musste neu und die Schaltung wurde mal ordentlich eingestellt. 60€
Läuft jetzt aber alles, bis darauf dass der Umwerfer vorne immer noch relativ schwer zu betätigen ist und ich noch etwas Übung brauche um die Kette aufs größere Blatt zu bekommen. Ist aber vllt normal bei älteren Rädern.
 
Zurück
Oben Unten