• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Suche:

Rahmen, ca. 60-62 (m-m):
- Franzose (Gitane, Mercier, Motobecane)
- Schutzblechösen
- Mitte 70er-Mitte 80er
- kein Bling
- Leichtrohr (R531,Vitus,...)

Okay, habe mir selbst geholfen - war gar nicht schwer ,}

ALSO, SUCHE:

Laufräder passend. Gerne Alesia oder Mavic mit Maillard-Naben. Drahtreifen, 126mm, möglichst 36L.

Danke
Christian

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ist doch ganz hübsch, oder?

Das ärgerliche war wirklich, daß ich für den Motobecane (bis zu seinem Diebstahl) ALLE Teile schon zu Hause hatte - am nächsten Tag wäre er zum Schrauber meines Vertrauens gegangen...

Hast Du einen Tip, was das für ein Aufkleber sein könnte? Für R531 ein bißchen zu bräunlich, oder?

falls jemand geneigt ist:
ein gabelkonus für einen gran sport steuersatz wird gesucht. ich glaub die victory steuersätze sind baugleich - oder?

danke.

hmmmm,

ich suche so einen oder ähnlichen Vorbau mit ner 26.0mm Klemmung, relativ kurz (100 o. 110).
Wichtig wäre, dass es ein Vorbau ist, bei dem man nicht gleich den Lenker abwickeln und Bremsen abmontieren muss. Zustand sollte sehr gut und Gummis sollten ebenfalls komplett vorhanden sein.

Hallo miteinander,

SUCHE einen Vorbau mit 26,4 Klemmung
Länge erstmal wurst. Silber sollte das schöne Stück sein :)

Danke schonmal

Ist zwar noch nicht ganz Klassiker, ich probiere es hier aber trotzdem mal:

Ich suche Teile der Shimano 7700er 25th-anniversary-DuraAce. So zum Beispiel einen Satz der Bremsen und das Schaltwerk, vielleicht auch STI's. Hier mal ein paar Fotos aus dem Fotoalbum von User onlysteelisreal:

IMG_2064.JPG

Quelle: http://fotos.rennrad-news.de/p/138994

IMG_2054.JPG

Quelle: http://fotos.rennrad-news.de/p/138987

IMG_2061.JPG

Quelle: http://fotos.rennrad-news.de/p/138992

IMG_2060.JPG

Quelle: http://fotos.rennrad-news.de/p/138991

falls jemand geneigt ist:
ein gabelkonus für einen gran sport steuersatz wird gesucht. ich glaub die victory steuersätze sind baugleich - oder?

danke.

Hallo fjord,

ich habe bei einem Recordsteuersatz einen Shimano 600 Gabelkonus verbaut.Der 600ter baut flacher,dasGabelrohr war zu kurz.Du kannst dann keine Kugelringe benutzen,sondern lose Kugeln.

Viele Grüße
Dieter

Hallo fjord,

ich habe bei einem Recordsteuersatz einen Shimano 600 Gabelkonus verbaut.Der 600ter baut flacher,dasGabelrohr war zu kurz.Du kannst dann keine Kugelringe benutzen,sondern lose Kugeln.

Viele Grüße
Dieter

Das ist mal ein guter Tipp - danke! Ich habe einen Stronglight Competition mit Campa Record Schalen und Konus. Wenn man also die Kugelkäfige weglässt, ist viel mehr untereinander kombinierbar, als man denkt.

auch wenn OT und eher für die bastelecke...

ich meine es mit einem NR-Konus ausprobiert zu haben, aber wenn ich mich recht entsinne, hatte der einen zu großen durchmesser und daher auch ohne kugeln nicht duntergepasst... ich gucks mir aber nochmal an... evtl. hätt ich auch noch nen SR-Konus zum austüddeln da...

danke auf jeden fall für den tip!

falls trotzdem jemand einen wie auch immer passenden Gabelkonus rumfliegen hat, der lauffflächlich nicht aussieht wie ne mutterkartoffel (das rad soll gefahren werden!), darf sich dennoch gerne melden. eigentlich mag ich die anderen vorhandenen kompletten steuersätze nur ungern zerrupfen...

oder kann man einen gabelkonus mit riss noch fahren??? die ahead-gabelkonen habe doch auch nen schlitz - aber halt indu-lager???

@albrecht: leichtbauanschläge aus ergal - sind tuningteile für super/nuovo-record u.ä. schalthebel - könnt ich dir abtreten. ich habe sie grad mal an meine synchro2 schalthebel gehalten - wenn man die nase etwas befeilt, dürfte das gehen... sind noch ungebraucht. interesse?

Anhänge

• IMG_3346.jpg
    IMG_3346.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 60

suche 105er, oder ähnliche, rahmenschalthebel 2fach bzw 8fach. (Shimano SL-1056, 105SC (8sp)) jemand sowas zur hand? kann gern auch aus ner anderen serie sein, hauptsache es funktioniert.

edit: der rechte hebel kann auch 7fach sein! (Shimano SL-1055, 105SC (7sp), oder ähnlich!)

Hey,
hat von euch noch jemand ein Paar Dia Compe Crane Creek Hütlis in braun übrig?
Meine Roto Griffe würden sich freuen!
Ich meine diese hier für non Aero Griffe:
!BQ2Objw!Wk~$%28KGrHgoH-D8EjlLlzKDlBJ7!JCm1kg~~_35.JPG

Gerne auch im Tausch gegen ein Paar von denen hier (passen perfekt auf Shimano DA (zumindest die der EX Serie))
http://www.ebay.de/itm/Standard-Brake-Lever-Hoods-Campagnolo-Universal-/290630221786?pt=Ricambi_per_biciclette&hash=item43aae93fda

Würde mich total freuen!

Liebe Grüße
BOb

Hi,

bin derzeit auf der Suche nach einer schönen Shimano 600 Arabesque Kurbel. Optimal wäre die 165 mm Variante:) Wenn Sie größer ist, wäre es aber auch nicht so dramatisch. Freue mich auf alle Angebote:)

wünsche allen hier noch ein schönes restliches Wochenende:)

Liebe Grüße
Fred

Hi,

ich suche einen Colnago Master Olympic Rahmen 56-59cm :)

Über jeden Hinweis wo ich so einen kaufen könnte würde ich mich freuen !

Merci beaucoup

auch wenn OT und eher für die bastelecke...

ich meine es mit einem NR-Konus ausprobiert zu haben, aber wenn ich mich recht entsinne, hatte der einen zu großen durchmesser und daher auch ohne kugeln nicht duntergepasst... ich gucks mir aber nochmal an... evtl. hätt ich auch noch nen SR-Konus zum austüddeln da...

danke auf jeden fall für den tip!

falls trotzdem jemand einen wie auch immer passenden Gabelkonus rumfliegen hat, der lauffflächlich nicht aussieht wie ne mutterkartoffel (das rad soll gefahren werden!), darf sich dennoch gerne melden. eigentlich mag ich die anderen vorhandenen kompletten steuersätze nur ungern zerrupfen...

oder kann man einen gabelkonus mit riss noch fahren??? die ahead-gabelkonen habe doch auch nen schlitz - aber halt indu-lager???

@albrecht: leichtbauanschläge aus ergal - sind tuningteile für super/nuovo-record u.ä. schalthebel - könnt ich dir abtreten. ich habe sie grad mal an meine synchro2 schalthebel gehalten - wenn man die nase etwas befeilt, dürfte das gehen... sind noch ungebraucht. interesse?

Der Konus muß natürlich vom Durchmesser her in die untere Lagerschale passen.

Viele Grüße
Dieter

Hallo an alle mal wieder, leider zuviel um die Ohren.

Wer hat eventuell einen Selle Sattel, Marco Pantani Edition abzugeben, sind zwar zwei in der Bucht, aber der eine ist Preislich Over the Top, der andere etwas zu sehr gebraucht, irgendwas dazwischen wäre schön !!

Schönes We an alle.

Zurück