• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

[60Hm auf 12km, unzählige Treppenstufen, da war ich auch non stop am Limit, zumal ich verletzt an den Start gegangen war, und das Knie hat 12km lang wie Hölle weh getan.....

eigentlich selbst schuld:D

Gruß
Norbert

Müßte mal wieder jemand kommen wie Pantani oder Virenque (beides auch Doper). Aber wenn die Jungs angegriffen haben, dann hielts mich kaum im Sessel, so habe ich mitgelitten, einfach geil. Denen hat man angesehen wie schwer Radsport ist, die waren noch menschlich.

So so, denen hat man angesehen wie schwer Radsport ist? lol..da muss ich ordentlich lachen. Das hat man besonders Pantani angesehen, als er 37,35 am Alpez dHuez fuhr, nicht wahr...wobei davor noch der Galibier an der Reihe war. Wahrlich man sah Pantani die Anstrengung an, wenn er mal das Gesicht verkniffen hat. Contador machts ja auch...er zeigt seine Zähne. Übrigens ein Basso ist letztes Jahr am Zancolan lachend gefahren..was sagt uns das? --eben nichts.

Übringens bei jedem Angriff von Pantani wußte ich, dass er weg ist und keiner ihn holt.

Contador ist ein "Campione", weil er bereits 5 große Rundfahrten gewonnen hat und Nummer 6 in 10 Tagen folgt, Nummer 7 im Sommer. Wer bitte außer ihn hat den alle Landesrundfahrten gewonnen?...Ja die Zahl ist mager.

Warum sollte er nicht an den Start gehen? Damit würde er sich schuldig sprechen. ER wurde feigesprochen und darf fahren. Solange das Urteil aussteht, ist er ein unschuldiger Mensch. Die Schuld trägt die CAS, weil die Jahre braucht und nicht Contador.

PS: Er nimmt niemanden den Gesamtsieg weg. Man könnte höchstens sagen, dass er Porte den möglichen Gesamtsieg nehmen würde. Aber Porte ist kein Top-Fahrer. Die restlichen Fahrer können sich den Sieg holen, wenn sie es könnten. Sie können es nicht und da wird geiemert und Contador kritisiert...
Ist aber nichts neues im Sport. Ein M.Schumacher wurde zu besten Zeiten von der Konkurrenz auch immer für jeden Scheiß angekreidet, zur Zeit wird nur der FC Barcelona von Schiedsrichtern bevorzugt;) usw. Unsere Gesellschaft empfindet Neid ggü. einen besseren oder einer besseren Mannschaft. Ist das typische Streber-Phänomen, der in der Klasse unbeliebt ist, obwohl er niemanden etwas getan hat...

Das Großmaul Cav war laut den Zeiten am Ätna-Anstieg schneller als Sastre und Menchov, den er hat im Vergleich zu seinem vorherigen Rückstand weniger Zeit auf Contador im Anstieg verloren. Damit ist Cav zu einem Top-Bergfahrer gereift;)

Arrogant? Cippo ist arrogant, Contador? Woran drückt sich die Arroganz aus? Ich habe nie von Contador gehört, dass er sich in den Himmel lobt, wie es Cav tut. Mag sein, dass er in Interviews etwas kühl wirkt, evtl. schüchtern und zurückhaltend, was einige mit Arroganz verwechseln. Es ist immer wieder lustig, wie nahe Arroganz und Heldentum aneinanderliegen......

Ja - vielleicht hast du Recht. Vielleicht entsteht bei mir da einfach ein falscher Eindruck. Er ist mir einfach unsympathisch.
Bzgl. der Sperre. Contador gehört gesperrt, wie andere Doper. Allerdings gehört auch Fränk Schleck gesperrt, was viele nicht erwähnen. Valverdre und Pellizotti wurden für ähnliche oder gar leichtere Verbrechen für 2 Jahre verbannt. Übrigens durften auch Ballan, diLuca und alle anderen auch Fahren, obwohl denen mögliche Sperren nachhingen. Piti gewann die Vuelta auch auf diese Art. Geschrien wurde dort weniger.

Völlig richtig - die gehören alle gesperrt für immer und ewig. Sie sind es, die den Radsport kaputt machen. Die negative Publicity sorgt für immer weniger Rennen - guck mal im Amateurbereich. Ne Schande ist das. Und ein gewisses Maß an Verlogenheit - denn die übermenschliche Leistung, die man eigentlich mit nem menschlischen Körper gar nicht bringen kann - die wollen sie alle sehen....

Das Großmaul Cav war laut den Zeiten am Ätna-Anstieg schneller als Sastre und Menchov, den er hat im Vergleich zu seinem vorherigen Rückstand weniger Zeit auf Contador im Anstieg verloren. Damit ist Cav zu einem Top-Bergfahrer gereift;)

Oh man...Radsport Zirkus trifft es wohl wirklich :(
http://de.eurosport.yahoo.com/18052011/73/giro-d-italia-betrug-aetna-oder-neid.html

Kann das wahr sein ? Ich möchte gerne vom Gegenteil überzeugt werden. Cav und Co sollen angeblich 24min. gut gemacht haben am Berg ? Als ob...

Und die Veranstalter wollen von nix wissen.

http://de.eurosport.yahoo.com/18052011/73/giro-d-italia-betrug-aetna-oder-neid.html

Kann das wahr sein ? Ich möchte gerne vom Gegenteil überzeugt werden. Cav und Co sollen angeblich 24min. gut gemacht haben am Berg ? Als ob...

:dope: Die Sprinter und die Teamfahrzeuge beim Giro .... die Frauen, die sich von ihren Männern schieben lassen bei Jedermann-Rennen .... :dope:

Hy,

ich glaub das erst, wenn ich auch entsprechende (echte) Bilder sehe.

Gruß

der Norbert

Naja ich sehe schon Zomegnan jeden Tag aufs neue singen: "I need a dollar, a dollar is what I need hey hey"...wobei dann die italienische Version.:rolleyes:

Naja ich sehe schon Zomegnan jeden Tag aufs neue singen: "I need a dollar, a dollar is what I need hey hey"...wobei dann die italienische Version.:rolleyes:

Genau das dachte ich mir auch :rolleyes:

BTW:
tumblr_lld1dkgCY91qacyk6o1_500.jpg

Irgendwie langweilt die Diskussion um Contador! Wenn man ehrlich ist gibt kein Argument das seine Teilnahme rechtfertigt, weil er schon seit 2004 nicht mehr im Radzirkus radeln dürfte! 2007 hat man auch beide Augen zu gedrückt und jetzt wieder! Ich möchte nicht wieder die Diskussion um die Dopingproben anfangen, aber es gibt keine andere Möglichkeit als ihn zu sperren wenn man sich nicht ganz zum Affen machen will! Also genießen wir den Giro, wir können ja eh nichts an der Inkonsequenz ändern! Und im Juni küren wir dann den neuen Girosieger, wie schön doch Radsport ist!

Der Brite nervt einfach, zum Glück sind wir den ab morgen los. Petacchi fährt glaub ich weiter, die Chancen auf das Rote Trikot sind zwar gering, aber im Gegensatz zu manchem anderen Fahrer will der seinem Team für die Helferdienste auch mal etwas zurückgeben. Die positive Überraschung der Giro Sprints ist für mich Roberto Ferrari, der bei jedem Sprint in den Top 5 war. Achja, Ciolek heute immerhin Fünfter, man wird ja bescheiden.

Dieser eine Radioshack Fahrer hätte dem einen Colnago Fahrer nach dem Sturz im Etappenfinish fast eine übergebraten :rolleyes:

Zu morgen:

Eine Bergetappe mit Ankunft auf dem Glockner finde ich ja an und für sich großartig. Leider befürchte ich für morgen eine langweilige Etappe. Bis zum Kasereck gehts zwar steil berghoch, doch dann zieht es sich noch relativ lange ziemlich flach bis zum Glocknerhaus hinauf. So Fahrer wie Sastre, Le Mevel oder Carrara könnten da Zeit einbüßen, aber sonst erwarte ich nicht viel. Tippe auf einen Sieger aus einer Ausreißergruppe heraus, eventuell gewinnt auch ein Serpa aus der Favoritengruppe heraus.

Den Rempler von Cav auf der Brücke fand ich schon ahndungswürdig...

Ich muss sagen ich freu mich schon wahnsinnig auf die nächsten 3 Tage. Glockner, Kombi Crostis/Zoncolan und zum Abschluss eine schwere Mehrpässefahrt durch die Dolomiten. Für uns Zuschauer ist das einfach großartig, für die Fahrer natürlich eher weniger...

Tippe morgen auf Cav, er ist den Ätna nur knapp zwei Minuten langsamer als ein entfesselt fahrender Contador hochgefahren. Im Sprint wird er dann seine Gegner nicht so freundschaftlich behandeln wie heute auf der Brücke und das Ding locker nach Hause fahren.
Sollte das nicht klappen wird er den Sieger wüst beschimpfen, einfach aus Prinzip und weil er ein guter Sportsmann ist.

Tippe morgen auf Cav, er ist den Ätna nur knapp zwei Minuten langsamer als ein entfesselt fahrender Contador hochgefahren. Im Sprint wird er dann seine Gegner nicht so freundschaftlich behandeln wie heute auf der Brücke und das Ding locker nach Hause fahren.
Sollte das nicht klappen wird er den Sieger wüst beschimpfen, einfach aus Prinzip und weil er ein guter Sportsmann ist.

Cav gewinnt morgen als Solist. Während Contador Gas gab, hat Cav hinten einen auf gemütlich gemacht. Nebenbei noch paar Zuschauer beleidigt, paar andere Fahrer beleidigt und bedrängt und dann noch bei der Rennleitung beschwert, wobei die natürlich gegen ihn waren. Als Strafe musste Cav das Teamfahrzeug von QuickStep hochziehen, sonst wäre er noch locker 10 Minuten schneller gewesen. Schade, dass niemand diese Leistung respektiert. 69 kg Mann schiebt ein volles Auto mit 3 Personen einen Berg über 17 km. Falls Cav im Radsport weniger erfolgreich wird, kann er bei den starken Männern anfange...LKW ziehen...pfffff...loser....Cav :daumen:

PS: Geheime Quellen der Presse munkeln, dass QuickStep der Sprit ausgegangen ist...kein Wunder, bei den Preisen.

Cavendish war am Etna schneller als Menchov und Sastre, aber die haben ja auch nun wirklich ihren Horizont überschritten :D:D Naja mal ehrlich, Sprinter waren schon immer etwas "speziell" und hätten wir nur introvertierte Radfahrer wäre es doch wirklich langweilig...

Ich glaube morgen nicht an einen Ausreißersieg, sondern an einen Sprint aus der Favoritengruppe heraus um die Bonussekunden, Scarponi machts vor Contador und Kreuziger...
Wobei ich einen netten Antritt von Contador auch schön fände...

Es wurde ja schon alles gesagt.. Cav gewinnt vor AC :D :D

Aber mal im ernst, ich glaube ebenfalls das es zu einem "Sprint" der Favouriten kommt, vermutlich mit AC als Gewinner.

Mal eine Frage ist der Schlussnastieg am Zoncolan der selbige wie letztes Jahr? Dann könnte man mal die Zeit von Basso mit der von Contador vergleichen (ich unterstelle mal AC kommt als Erster an..)

Zurück