• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Hätte das Cipollini gemacht, würden es alle cool finden. Aber der hätte es natürlich auch nicht mit fehlender Regeneration begründet, sondern mit "keine Lust" oder "ich hatte ein Date"...

AC mag ja gut sein,nur er tut sich keinen Gefallen mit so einem Benehmen.

Rasmussen-AC,Schleck -AC ,das sind ,zumindest für mich,surreale Duelle in den Anstiegen.

Der Flair dieses Rennens kommt von anderen Fahrern,zB wenn der Visconti in eine Fluchtgruppe geht.Oder wenn bei der Tour Voekler loszieht.

Ich freue mich auf Cesenatico,da stehen dann die ganzen NoveColli Teilnehmer.
Und auf das Wochenende ,dann kann ich ungestört gucken.

Ohne Contador keine Spannung? Wohl eher umgekehrt.

Das Medieninteresse ist zumindest hierzulande deutlich geringer, als in den Vorjahren.

Erst der Todessturz Wouters brachte den Giro in die Tageszeitungen und News-Portale, woraus er mittlerweile auch wieder verschwunden ist.

Ohne Contador keine Spannung? Wohl eher umgekehrt.

Das Medieninteresse ist zumindest hierzulande deutlich geringer, als in den Vorjahren.

Erst der Todessturz Wouters brachte den Giro in die Tageszeitungen und News-Portale, woraus er mittlerweile auch wieder verschwunden ist.

Für deine erst 3 Beiträge bist Du ziemlich kritisch ggü. dem Radsport. Das Intreresse in Deutschland war auch davor nicht vorhanden. Wenn stört das? Mich nicht!!! Eurosport überträgt weiterhin und das ist auch gut so. Übrigens wie hat sich das Interesse in Deutschland ggü. Tennis entwickelt, seit dem Deutschland dort sehr schlecht abschneidet? Turniere werden in den Medien als Randnotiz angeführt. Ähnliches haben wir jetzt im Eishockey gesehen. Kaum spielt Deutschland gut, fühlen die alle Zeitungen. Da verlieren die gegen die Schweden und schon wird Deutschland nicht mehr erwähnt bzw. Eishockey interessiert niemanden.

Zur Sache mit Contador: Und? Was ist daran unverschämt? Im Endeffekt hat er nichts verkehrt gemacht. Die Medien stürzen sich auf ihn wie Hyänen, vor allem weil er so dominant ist. Also alles verständlich seitens AC. Die Medien würden ihn sonst stundenlang löchern. Ich finde es persönlich nicht ok, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Missbrauchen tut AC den Giro nicht. An ihm verdient der Giro mehr als umgekehrt. Er ist der Radsportler schlechthin. Durch ihn hat der Giro an soviel Presse bekommen, wie von allen Favoriten zusammen der Giro und auch die Tour nicht hätte.

Lövkvist hat schin einmal nichts zu sagen. Da spielt viel Neid mit ein. Lövkvist galt als ein großes Talent, hat sich aber als mittelmäßiger Fahrer entwickelt, der bei einer großen Rundfahrt NICHTS reißen wird. Vom Priinzip ist die Aussage nicht falsch, dass ein Prozesse schnell durchgezogen werden sollten, ob im Radsport oder im wirklichen Leben. Meine Gegenfrage: Wer hat die Favoriten gestört um Platz zwei zu fahren? Wieso hat Lövkvist nicht angegriffen um Zeit gegen Nibali und Co. rauszufahren? Wel er es nicht konnte und nicht kann.

Jetzt sag nur du bist C-Fan?
Der ist arrogant, nicht teamfähig und hält sich offenbar weder an die Regeln guten Benimms noch an sonst welche...
Er ist unglaublich stark - aber wer glaubt noch, dass das auf Training basiert? Ob er dieses Jahr sauber fährt?
Ich kanns nicht nachvollziehen, dass die Verantwortlichen solche Fahrer immer wieder rehabilitieren.

Oh verdammt,unser Admin hat alle Leitungen gekappt.
ich finde keinen Livestream mehr. Aaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggghhhhhh

Ich kanns nicht nachvollziehen, dass die Verantwortlichen solche Fahrer immer wieder rehabilitieren.

weil die Veranstalter an ihm verdienen !!
Wären beim FC Bayern nicht soviele Stars verpflichtet, wäre das Stadion auch nicht jedes mal ausverkauft. So einfach ist das, Geld regiert die Welt, wer noch das Glück hat, davon viel zu haben, tanzt anderen auf den Köpfen herum. Armstrong fuhr auch nie sauber und wurde nie verknackt. So ist das eben.....wird immer so bleiben. Punkt.

Und ja, ohne C wäre jede Rundfahrt langweilig. Wie er sich auf dem Rad bewegt ist einfach göttlich mit oder ohne Mittelchen, die anderen nehmen auch Mittelchen und kommen nicht hinterher. Angenommen es sind alle sauber, wäre er immer noch eine Klasse besser.

weil die Veranstalter an ihm verdienen !!
Wären beim FC Bayern nicht soviele Stars verpflichtet, wäre das Stadion auch nicht jedes mal ausverkauft. So einfach ist das, Geld regiert die Welt, wer noch das Glück hat, davon viel zu haben, tanzt anderen auf den Köpfen herum. Armstrong fuhr auch nie sauber und wurde nie verknackt. So ist das eben.....wird immer so bleiben. Punkt.

Und ja, ohne C wäre jede Rundfahrt langweilig. Wie er sich auf dem Rad bewegt ist einfach göttlich mit oder ohne Mittelchen, die anderen nehmen auch Mittelchen und kommen nicht hinterher. Angenommen es sind alle sauber, wäre er immer noch eine Klasse besser.

Ja Ja,wer eben meeeehr talent hat,braucht nicht so viel Mittelchen nachschieben :D

Gadret gewinnt vor Rodriguez und Visconti. Der Franzose fährt bisher echt stark, wenn er so weitermacht toppt er den 13. Platz im GK aus dem Vorjahr. Rodriguez hat heute zumindest mal etwas Zeit gut gemacht und Visconti kommt auch immer besser in Fahrt.

Da haben sich heute also letztlich doch die Favoriten gezeigt. Lag wohl vor allem daran, dass die Fluchtgruppe so stark besetzt war. Ich hätte ja Konovalovas oder Moreno den Sieg gegönnt. Einige Favoriten aus der zweiten und dritten Reihe haben heute übrigens Zeit liegen gelassen, Kyrienka zum Beispiel, der kurz vorm Ziel anscheinend einen Defekt hatte.

Petacchi hat heute gezeigt, dass er sich nicht zu schade ist um für sein Team zu arbeiten. Sowas würde der dicke Brite nie machen :rolleyes:

Morgen dann wahrscheinlich ein letztes Mal Sprint, was ein Wahnsinn ist, wenn man bedenkt, dass wir da erst die 12. Etappe haben.

Der ist arrogant, nicht teamfähig und hält sich offenbar weder an die Regeln guten Benimms noch an sonst welche...
Er ist unglaublich stark - aber wer glaubt noch, dass das auf Training basiert? Ob er dieses Jahr sauber fährt?

AC-Fan bin ich nicht. Er ist einfach der stärkste im Feld. Wenn es nach mir ginge, würde ich den Sieg anderen gönnen. Ich verstehe allerdings nicht, warum Contador nicht teamfähig sein soll? Wo steht das bzw. wer von seinen Teamkollegen hat es mal behauptet? Nur weil er stark ist und immer auf Sieg fährt, heißt es nicht, dass er nicht teamfähig ist. Armstrong war nicht teamfähig, evtl. Cippo. Arrogant? Cippo ist arrogant, Contador? Woran drückt sich die Arroganz aus? Ich habe nie von Contador gehört, dass er sich in den Himmel lobt, wie es Cav tut. Mag sein, dass er in Interviews etwas kühl wirkt, evtl. schüchtern und zurückhaltend, was einige mit Arroganz verwechseln. Es ist immer wieder lustig, wie nahe Arroganz und Heldentum aneinanderliegen. Cance als Beispiel ist symphatisch, obwohl er behauptet, Spartakus sei der beste Fahrer den er kennt. Die Sache mit der Konferenz finde ich auch nicht ok. Wenn er aber nicht will, dann nicht. Hat seine Strafe bezahlt.

Bzgl. der Sperre. Contador gehört gesperrt, wie andere Doper. Allerdings gehört auch Fränk Schleck gesperrt, was viele nicht erwähnen. Valverdre und Pellizotti wurden für ähnliche oder gar leichtere Verbrechen für 2 Jahre verbannt. Übrigens durften auch Ballan, diLuca und alle anderen auch Fahren, obwohl denen mögliche Sperren nachhingen. Piti gewann die Vuelta auch auf diese Art. Geschrien wurde dort weniger.

Naja: Schönes Ding von Gadret.

Vielleicht ist C auch Cavendish der alte Autofesthalter. Na ja mit 12 hab ich mich auch bergauf immer an Trecker gehangen.

Super auch Cavs Gegenangriff gegen Ventoso - "wenn ich wollte könnte ich auch einige Betrugsvorwürfe gegen Ventoso vorbringen."
Hört sich ja sehr ominös an.

cavendish ist ein altes a......loch das nur am reklamieren ist wenn er nicht gewinnt contador wird den giro locker gewinnen die letzte woche ist ja wie für ihn gemacht !

Contador ist ein Top-Athlet, unbestritten. Ob mit oder ohne Doping, er dominiert die anderen Fahrer.

Aber er ist kein "Campione". Er hat keine Größe, hätte er diese, wäre er nicht beim Giro angetreten solange das Urteil nicht über ihn gesprochen ist.

Und nimmt somit einem anderen Fahrer den Gesamtsieg weg, der diesem dann eventuell nachträglich zugesprochen wird, wenn Contador im Juni gesperrt wird.

Ausserdem berührt mich Contador nicht, ob er nun schüchtern ist oder überheblich, egal. Sein Fahrstil ist so maschinenhaft, der hat nichts menschliches, was einen mitfiebern läßt, schafft er es, schafft er es nicht? Bei ihm ist klar, er schaffts. Keinerlei Anstrengung ist ihm anzusehen, warum auch immer.

Müßte mal wieder jemand kommen wie Pantani oder Virenque (beides auch Doper). Aber wenn die Jungs angegriffen haben, dann hielts mich kaum im Sessel, so habe ich mitgelitten, einfach geil. Denen hat man angesehen wie schwer Radsport ist, die waren noch menschlich.

Contador sieht selbst auf den schwersten Etappen aus, als würde er mal eben Brötchen holen fahren, während um ihn herum alle leiden. Das paßt nicht.

Contador sieht selbst auf den schwersten Etappen aus, als würde er mal eben Brötchen holen fahren, während um ihn herum alle leiden. Das paßt nicht.

Ja, man sieht ihn selten beißen. Vorgestern allerdings schon ein bischen. Generell gibt es aber viele, denen die Anstrengung nicht anzusehen ist.

Verstehen tu ich das auch nicht. Wenn jemand zum Beispiel eine Attacke nicht mitgehen kann, aber trotzdem so schaut, als ob er sich in der Nase popeln würde :cool:

Sieht man aber nicht nur im Profisport.

Ausserdem berührt mich Contador nicht, ob er nun schüchtern ist oder überheblich, egal. Sein Fahrstil ist so maschinenhaft, der hat nichts menschliches, was einen mitfiebern läßt, schafft er es, schafft er es nicht? Bei ihm ist klar, er schaffts. Keinerlei Anstrengung ist ihm anzusehen, warum auch immer.

Also das mit der Anstrengung ist so ne Sache. Die sieht man nicht jedem an. Ich bin vor knapp 2 Wochen den Urban Trail in Luxemburg mitgelaufen, 260Hm auf 12km, unzählige Treppenstufen, da war ich auch non stop am Limit, zumal ich verletzt an den Start gegangen war, und das Knie hat 12km lang wie Hölle weh getan..... auf den Fotos erkennt man aber rein gar nichts davon. Entweder man hat ein Pokerface, oder man hat es eben nicht. Zumal Contador ja ein sehr schüchterner ist und recht selten Gefühle zeigt.

Zurück