AW: Giro d'Italia 2011
Contador ist ein Top-Athlet, unbestritten. Ob mit oder ohne Doping, er dominiert die anderen Fahrer.
Aber er ist kein "Campione". Er hat keine Größe, hätte er diese, wäre er nicht beim Giro angetreten solange das Urteil nicht über ihn gesprochen ist.
Und nimmt somit einem anderen Fahrer den Gesamtsieg weg, der diesem dann eventuell nachträglich zugesprochen wird, wenn Contador im Juni gesperrt wird.
Ausserdem berührt mich Contador nicht, ob er nun schüchtern ist oder überheblich, egal. Sein Fahrstil ist so maschinenhaft, der hat nichts menschliches, was einen mitfiebern läßt, schafft er es, schafft er es nicht? Bei ihm ist klar, er schaffts. Keinerlei Anstrengung ist ihm anzusehen, warum auch immer.
Müßte mal wieder jemand kommen wie Pantani oder Virenque (beides auch Doper). Aber wenn die Jungs angegriffen haben, dann hielts mich kaum im Sessel, so habe ich mitgelitten, einfach geil. Denen hat man angesehen wie schwer Radsport ist, die waren noch menschlich.
Contador sieht selbst auf den schwersten Etappen aus, als würde er mal eben Brötchen holen fahren, während um ihn herum alle leiden. Das paßt nicht.