• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

na das liest sich ja als hättet ihr ein trainingsrennen gefahren :lol:

@Jörg/Sven: Intervalle an der Voßnacker (er)spare ich mir heute. Vielleicht schaffe ich es dafür heute dann mal ein wenig Grundlage zu fahren....

mhm - ich bin auch noch am überlegen dran ob vossnacker heute das richtige für mich ist...

hab extrem wenig geschlafen, mal sehen, vielleicht kann ich gleich im seminar noch welchen nachholen :duck:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

mhm - ich bin auch noch am überlegen dran ob vossnacker heute das richtige für mich ist...

hab extrem wenig geschlafen, mal sehen, vielleicht kann ich gleich im seminar noch welchen nachholen :duck:

Ach was. Du hast nur Angst, dass Du nicht hochkommst :p

Dito; hatte sogar Krämpfe als ich wieder in der Wohnung war :(
Uwe, hattest Du nicht mal von irgendeinem Geheimrezept mit so 'nem Pulver aus der Apotheke erzählt?

Ja, Kalium- und Magnesiummangel in den Muskeln kann Krämpfe auslösen. Normalerweise gibt es das Problem aber erst nach stundenlangen Fahrten bei hohen Temperaturen und entsprechend viel Schweiß. Nicht schon nach 100km Luschenrunden.
Kann aber sein, daß Du trotzdem Magnesiummangel hast - versuche es mal mit einem magnesiumhaltigen Mineral.

Grüße,

Ej pass ma auf alta!!! das is hier kein platz für lustig lustig trallala..

SERIÖSER RADSPORT GEFÄLLIGST!!

:D

Ach was. Du hast nur Angst, dass Du nicht hochkommst :p

hochkommprobleme hatte ich bis jetzt noch nieeemals :wut:

Ja, Kalium- und Magnesiummangel in den Muskeln kann Krämpfe auslösen. Normalerweise gibt es das Problem aber erst nach stundenlangen Fahrten bei hohen Temperaturen und entsprechend viel Schweiß. Nicht schon nach 100km Luschenrunden.
Kann aber sein, daß Du trotzdem Magnesiummangel hast - versuche es mal mit einem magnesiumhaltigen Mineral.

Grüße,

stand in der letzten triathlon: Mg-Mangel ist seltenst schuld

vielleicht hilft das ? :rolleyes:

Mg nehme ich schon... auch wenn es nicht hilft, schaden tut's auch nicht (wenn man's nicht übertreibt).

Tja, muss mich mal umhören. Hatte die Krämpfe auch in den Oberschenkeln und nicht in den Waden. Nachts hatte ich bisher auch noch keine, meist direkt nachdem ich die Wohnungstür schließe, kündigt sich beim Treppensteigen allerdings schon an...

Wie auch immer: die nächsten Tage sind für mich radlos. Hoffentlich ist es Sonntag einigermaßen... entweder Muttentalrunde oder 'ne schöne lange, niederrheinische Flachetappe.

ja, das kann natürlich alles sein, Na, K, Mg. Nur muß ein nennenswerter Schweißverlust einhergehen, um als Erklärung hinzuhalten. Probier es einfach aus - Kochsalz in die Flasche und testen. Oder mal Mg-Tabletten einnehmen.
Ich habe auch leichte Krämpfe wenn ich nach mehrtägiger (T>3) Pause wieder losfahre und die Muskeln sind randvoll mit Glykogen. Das geht aber nach ein paar km wieder weg.
Alternativ kann es auch sein, daß Du Deine Muskeln zu selten extrem belastest und wenn das dann mal vorkommt, reagieren sie zunächst mit solchen Krämpfen. Das sollte sich aber nach einigen dieser Trainigseinheiten geben. Auch schon gehabt.
Also mehr sprinten....

Grüße,

Also mehr sprinten halte ich für ein Gerücht. Du bist gestern einfach über das Ziel hinausgeschossen. Jeden Berg hochzusprinten ist vielleicht auch nicht das klügste gewesen :) Du bist doch keine 20 mehr ^^

Ich heute abend nicht Jörg. Heute mal Pause (Pause definiere ich mit KEIN Radfahren)

Irgendwie habe ich gerade Chaos mit dem Trainigsplan, meiner Arbeitszeit und unseren Gruppenfahrten. Nun ja, ich werde auf jedenfall morgen eine lange GA1 (unteres Drittel aber) fahren. Ich hoffe ich komme morgen einigermaßen pünktlich aus der Firma so dass ich ca. 3 Stunden mal fahren kann. Wer Lust hat morgen nachmittag flach über Werden, Kettwig, Esel, Hösel, Angermund und Retour zu fahren - melden.

Also mehr sprinten halte ich für ein Gerücht.
Wenn er das regelmäßig machen würde, hätte er auch weniger mit Krämpfen zu kämpfen.
Klar muß das nicht sein, genausowenig wie mehr als 20km mit dem Rad fahren nicht sein muß. Macht es Spaß? Dann tu es...
Nun ja, ich werde auf jedenfall morgen eine lange GA1 (unteres Drittel aber) fahren. Ich hoffe ich komme morgen einigermaßen pünktlich aus der Firma so dass ich ca. 3 Stunden mal fahren kann. Wer Lust hat morgen nachmittag flach über Werden, Kettwig, Esel, Hösel, Angermund und Retour zu fahren - melden.

Wann ist denn bei Dir pünktlich. Da ich gestern an akuter Lustlosigkeit gelitten habe und nach 12km einfach wieder umgedreht bin, würde ich - Wetterbdingungen vorausgesetzt - schon noch die eine oder andere Fahrt machen. Allerdings kann ich frühestens 18:30 in Kettwig sein. Muß ja noch nach Hause, umziehen etc...
Übrigens, wenn Du GA1 sagst, was meinst Du dann damit? an der HF gemessen, nach Geschwindigkeit oder anhand der subjektiv empfundenen Belastung?

Grüße,

Gemessen an HF. Eher gemütlich. Bin um 18:00 Uhr vermutlich aber schon hinter Kettwig. Ist zumindest in Planung. Genauer kann ich erst morgen sagen.

ja, das kann natürlich alles sein, Na, K, Mg

ja...oder, ich zitiere:

wikipedia schrieb:
Als meist gutartige und vielen Menschen bekannte Erscheinung können Muskelkrämpfe nach Überanstrengung einzelner Muskelgruppen und bei Elektrolytstörungen auftreten

:lol:

Ich fahr jetzt gleich los. Wenn jemand mit will, soll er es jetzt sagen oder für immer schweigen.

Gemessen an HF. Eher gemütlich. Bin um 18:00 Uhr vermutlich aber schon hinter Kettwig. Ist zumindest in Planung. Genauer kann ich erst morgen sagen.
Wann wolltest Du denn fahren?
Um ca. 17:15 Uhr könnte ich am Lukas sein.
Ich weis aber noch nicht ob es klappt, vielleicht fahre ich auch Tandem.
Meine Handy-Nr. schicke ich Dir per PN, ich glaube Deine habe ich auch noch nicht.
Vom Jörg die habe ich aber der hört ja nichts.:D Dabei bin ich doch der Ältere.;)
Gruß
Werner

...

Wie auch immer: die nächsten Tage sind für mich radlos. Hoffentlich ist es Sonntag einigermaßen... entweder Muttentalrunde oder 'ne schöne lange, niederrheinische Flachetappe.

So was habe ich am Sonntag auch vor.

Ich plane von hier -> Schwarze Heide -> Granat -> irgendwie zurück. Oder so ähnlich.

@Wachsi: dann lass uns doch Samstagabend mal kurzschließen... da sollten die Wetterverhältnisses für Sonntag einigermaßen geklärt und sicher sein –*aktuell sieht es ja noch bescheiden aus.

@Volker: Du bist Sonntag gefälligst dabei ;-)

@Jörg: wie war's heute? Übrigens, morgen steht die Bergankunft auf'm Großglockner beim Giro an!

Zurück