• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

Nicht vor 12, eher nach 12:30. Muß hier erst was fertig machen, war vorgestern schon fällig. :( Mit?

Bist du die aufm Ergo gefahren?

Schaut irgendwie so aus als ob du bei Nr.1 nicht sicher warst welche Intensität zu wählen sollst und du beim letzten fix und foxi warst.

Intervalle kann man schön zwischen Werden/Kettwig fahren. Kettwig-Saarn Brücke ist auch gut.

Viel Spaß am Voßnacker, ist schon lustig das Ding. Ein Bekannter wohnt auf der Hälfte, wenn möglich fahr ich seine Wohnung von oben an :D

@Sven: Rund um Merken ist mir noch zu früh, das lohnt noch nicht. Aber Danke fürs Angebot :)

ich hab diese woche mit intensiven intervallen angefangen (auch aus zeitgründen denn ich muss "viel" arbeiten) und hatte eine erleuchtung

sieht das nicht schön aus, alleine das angucken ist das zähnebeißen wert (bin echt nix gewohnt)

irgendwas mach ic hnoch falsch, müssten egtl. so ne haifischglossenform haben :ka:

Schaut irgendwie so aus als ob du bei Nr.1 nicht sicher warst welche Intensität zu wählen sollst und du beim letzten fix und foxi warst.

@Sven: Rund um Merken ist mir noch zu früh, das lohnt noch nicht. Aber Danke fürs Angebot :)

Nr. 1 (diese zwei zacken) ist noch kein Intervall sondern eine ganz kurze 2x30'' "Vorbelastung" im Warm-up mit viel widerstand bei 100rpm

die unregelmäßigkeit im letzten intervall kommt daher: ich fahre aufm spinner rpm-steuerung mach ich über musik. hier waren das zwei lieder, das erste 107rpm das zweite 92. hab nicht schnell genug widerstand nachgelegt, dann geht der puls direkt schnell wieder runter. im 2.lied hab ich dann noch mehrmals gesteigert bis ich fast vom rad gefallen bin.

aber fix und foxi bin ich immer schon nach dem 3. intervall :D dann denk ich mir "boah kein bock mehr" aber nach der pause geht´s dann meistens wieder.

Nachdem ihr diesen Wahnsinnstag nicht nutzen konntet... was habt ihr am Wochenende vor? Sieht doch so aus, als bleibt es erst mal schön.

Grüße,

Nachdem ihr diesen Wahnsinnstag nicht nutzen konntet... was habt ihr am Wochenende vor? Sieht doch so aus, als bleibt es erst mal schön.

Das ist Salz in meinen Wunden... habe unendlich viel Zeit, hänge nur faul auf der Couch rum, nur blöd, dass ich keinen Sport treiben darf :crying: Wie halte ich bloß die nächsten 14 Tage aus :eek:

Vertreibe mir die Zeit damit, zu überlegen, welche Anschaffungen ich noch tätigen könnte... vielleicht doch ein neues Rad :cool: just kidding!

Greetings,
L.

Das ist Salz in meinen Wunden... habe unendlich viel Zeit, hänge nur faul auf der Couch rum, nur blöd, dass ich keinen Sport treiben darf :crying: Wie halte ich bloß die nächsten 14 Tage aus :eek:

Vertreibe mir die Zeit damit, zu überlegen, welche Anschaffungen ich noch tätigen könnte... vielleicht doch ein neues Rad :cool: just kidding!

Greetings,
L.
Kopf hoch - die Zeit ist schneller rum, als Du denkst. Und dann wird es richtig schön und auch warm...

Grüße,

p.s. apropos Anschaffungen - ich sehe gerade bei DX ein Android phone (H2000) mit eingebautem GPS und allem Schnick-schnack für 122,-. Da es ja kostenlose apps in Hülle und Fülle gibt und openstreetmaps besser ist, als das, was man kaufen kann....
Im Vergleich zum Garmin ist der Preis nicht zu schlagen - aber ob es auch wasserfest ist?

Grüße,

Ich habe den Wahnsinnstag auch genutzt.:D
Ich verstehe gar nicht wie der André bei dem Wetter auf der Rolle :kotz: fahren kann.

@ Uwe: Nächstes Mal melde ich mich früher, da hätten wir heute gut zusammen fahren können.
Ich habe mal nachgesehen ob der Jörg auch nicht geschwindelt hat (neue Fahrbahndecke an der Hordtstr.) und habe anschließend noch einen Abstecher zum Waldbauer gemacht.
Aber nicht dem Jörg erzählen.;)
Ich bin die Strecke gefahren die wir letzten September mit dem Lars gefahren sind.
Alleine aber ätzend, besonders wenn dann noch Gegenwind hat.

Für das WE sieht es bei mir schlecht aus, ich muss arbeiten:crying:, darum hatte ich heute frei.

@Volker: könnte ich ev. auch mal beim Kreisel mitfahren?
Wie fährst Du denn da hin, bzw. wo ist der Treffpunkt?

@Lars: Du tust mir leid. So ein super Wetter und Du hockst zu Hause.
Lass das mit dem neuen Renner, Du hast doch einen Neuen.

Gruß
Werner

@ Lars: Ja, ist schade, dass Du nicht fahren kannst. Aber dafür kannst Du Dich umso mehr freuen, dass Du bald wieder richtig Luft kriegst! Ist doch auch was :)

@ Werner: Nicht schlecht der Herr! Weiter so! :daumen:

@all: Heute mit dem Sven mal die Voßnacker Str. hoch gefahren. Hui, super Berg zum trainieren! Schön gleichmäßig zwischen 12 und 14 %. :D Mit 39/25 für mich allerdings schon grenzwertig -oder vielmehr noch :cool: :lol:

Ich will versuchen, an beiden Tagen zu fahren, zumindest je 3 Stunden - oder einmal kurz Intervalle knüppeln und einmal länger mit der Gruppe. Muß aber zusehen, dass ich dadurch nicht noch weiter hinter meinen Zeitplan zurückfalle.

WE hört sich gut an, ist nämlich ein sehr langes. Bis auf Sa, kann ich So bis Di (inkl. Di) ;-)

Ich habe den Wahnsinnstag auch genutzt.:D
Ich verstehe gar nicht wie der André bei dem Wetter auf der Rolle :kotz: fahren kann.

...

Gruß
Werner

Nur aus Zeitmangel, Werner. Nur aus Zeitmangel.

Die letzten 2 Wochen paßte es nunmal nicht. Am nächsten Woend wird es noch schlimmer - meine Kurze hat am Di. Geburtstag. Vorbereitungen ohne Ende für Kindergarten, Familie, Freunde und noch mal Kindergarten.

Vor allem der Besuch am Di. läßt mich schwitzen, muß ja den Frühjahrsputz vorverlegen. :D

Um das auszugleichen habe ich extra den Freitag frei genommen. Wenn ich mich ran halte sollte ich sogar eine lange Ausfahrt am Woend schaffen!

Gruß,
André

@Volker: könnte ich ev. auch mal beim Kreisel mitfahren?
Wie fährst Du denn da hin, bzw. wo ist der Treffpunkt?
Gruß
Werner

Wie der Name schon sagt - das ist in Tönisvorst. Mein Bruder wohnt da. Schöne Ecke. Ich packe halt mein Rad in´s Auto. Brauche Sonntag morgens maximal ne halbe Stunde. Bist jederzeit willkommen.

Wie der Name schon sagt - das ist in Tönisvorst. Mein Bruder wohnt da. Schöne Ecke. Ich packe halt mein Rad in´s Auto. Brauche Sonntag morgens maximal ne halbe Stunde. Bist jederzeit willkommen.
Nachdem ich die Frage gestellt habe, habe ich über den Link in Deiner Signatur gesehen (ich hatte da auch schon früher mal reingeschaut) und dort wurden alle meine Fragen beantwortet.
Ok, wenn es bei mir passt und Du auch fährst, dann treffen wir uns dort.
Die einzigen Sonntage an denen ich bis jetzt kann sind der 13.03. und der 03.04.
Wir können nächste Woche ja noch mal schreiben ob es an einem dieser Sonntage klappt.
Die Samstage davor (12.03. bzw. 02.04:) würden bei mir ev. auch gehen.
Dieses WE muss ich, wie schon geschrieben habe, arbeiten.

@André, Jörg und Sven: Meint Ihr mit Vosnacker den Voßnacker Weg zwischen Kuperdreh und Nierenhof, die im Deilbachtal beginnt?

Gruß
Werner

Servus!
Ich muss am Woe leider arbeiten und Samstag um 10Uhr in Steele auf der Matte stehen. Hat jemand Lust nen "Early Bird" mitzufahren? Ich wollte so 6 - 6.30 Uhr starten, Gruga - Kettwig -MH - Mintard - Ratingen und dann Richung Kupferdreh - Steele. Wer fährt mit in den Tag hinein?

VG, Christian

Also ich werde morgen früh fahren, kann aber erst los wenn ich die Kurze im Kindergarten habe.

Früheste Startzeit 08:30. Wegen Sonne und Wetter peile ich aber 09:30-10:00 Uhr an, dann kann man schon schön in der Sonne fahren.

Jemand da der Lust/Zeit hat, sich anzuschließen?

Also ich werde morgen früh fahren, kann aber erst los wenn ich die Kurze im Kindergarten habe.

Früheste Startzeit 08:30. Wegen Sonne und Wetter peile ich aber 09:30-10:00 Uhr an, dann kann man schon schön in der Sonne fahren.

Jemand da der Lust/Zeit hat, sich anzuschließen?

Werde morgen erst irgendwann mittags loskommen - hab wieder nur Zeit für eine kurze, intensive Runde.

Zurück