• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Machen wir es einfach:
Ich halte es (auch) fuer Vorteilhaft, wenn Strassenkm, rollenkilometer oder Zeit, und Malle oder andere Suedlichere Kilometer (Malle, Spanien, Sizilien oder Thailand sind auch Winter) getrennt erscheinen.
Suedafrika ist ja Sommer

Das foerdert die Uebersicht und macht eher klar wie einige ueber den Winter Ihre Fitness / Gesundheit halten, aufbauen oder kaputt machen.

Dann koennen sich die angeblich wahren Winterfahrer (Strasse bei angeblich gleicher Kaelte in ganz D), Rollenfahrer eher untereinander vergleichen und sehen was andere so machen und in welcher Aufteilung diese km zueinander stehen. Voneinander lernen, Beispieke erkennen und sich dann beruhigen koennen oder Erkennen das mehr ginge usw.

Zudem ist die Trennung der Malle, Thai km - also besseres Wetter als im Kernland des Forums - auch nett zu sehen, wieviele km oder Zeit da jeweils ein sportler investiert um dem Winter noch mehr Optimum zu entreissen.

War das genau genug ?


Zitat:
Zitat von cc-biker Beitrag anzeigen
...
ich möchte damit sagen, das der winterpokal auch lohnt wenn die verhältnisse zwischen den sportlern nicht gleich sind. allein sportlichkeit ist was zählt und auch sportlichesverhalten anderen gegenüber.

in dem sinne**

Genau !

wiegand thomas bitte lies dir mal die beiträge nochmal in ruhe durch und finde den fehler...
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

wiegand thomas bitte lies dir mal die beiträge nochmal in ruhe durch und finde den fehler...

Mal davon abgesehen,
es ist so langsam lächerlich was manche hier eintragen. hier werden als alternative Sportarten Skifahren eingetragen, nichts dagegen,fahre ja selber.Wenn es aber anfängt "Skifahren vormittags" " Skifahren nachtmittag" finde ich das lächerlich, hauptsache das eine oder andere Pünktchen mehr......
insofern kann ich den einen oder anderen schon verstehen.
ich schaus mir an,nehme es zur Kenntnis,lächle darüber und gut.
ich fahre für mich und gegen mein Team und gut.und da weiß ich das unter denen kein Faker oder geier dabei ist.
das reicht mir
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

So wie die Regeln des Winterpokals nunmal (vermutlich durchdacht) aufgestellt worden sind, geht es ja gezielt auch um Taktik, Innovation, Gefühl für den richtigen Zeitpunkt, Erkennung von hilfreichen Ausnahmesituationen und völkerverbindenden Sinn für Geographie. Wer da mühsam sein Querfeldeinrad über's Glatteis bringt, ist doch selber schuld! Man muss einfach mal feststellen, Thai-Thomas verstösst (ähnlich den Gepflogenheiten im Profiradsport) sehr intelligent nicht gegen die Regeln und hat seine Platzierung damit verdient.
Statt zu Jammern, sollte man das sportlich nehmen und auf gleicher Ebene kompetieren, z.B. durch Aquacycling:

aquacycling.jpg
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Man muss einfach mal feststellen, Thai-Thomas verstösst (ähnlich den Gepflogenheiten im Profiradsport) sehr intelligent nicht gegen die Regeln und hat seine Platzierung damit verdient.

Für die einen ist es die längste Praline er Welt...
...für die anderen nur mitleiderweckende Beschränktheit.

Ist wie bei kleinen Kindern...
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Lustig finde ich den Eintrag von Möchtegern-Ciolek:
(Radlen mit dem aufgebrachtem Wiegand......Erst zu Gerry dann nach Mc Quaid, weil er ne Beschwerde hat, seltsamer Typ)
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Was ist bloß mit Platz eins und zwei los?
Wollen die nicht gewinnen ;-)
Ich hau mich weck - hoffentlich kommt da noch was
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

ja wieso?

soll er die doppelten einträge so stehen lassen?

das wäre doch wettbewerbsverzerrung!
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Ich weiß, dass ich hier ein kleines Licht im Winterpokal bin, aber nachfragen wird man ja wohlnoch dürfen.
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Hallo Admin-Team,

wann erfolgt denn die Anmeldung der Teams zum WP 2010/2011? Ich freue mich schon darauf! :)
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Bisher hatte sich Thomas am 02.10.2008 und 05.10.2009 zum jeweiligen WP geaeussert.

Wenn man etwas 'mit denkt' sollte der WP 2010/11 am 01.11. starten, und bis zum 27.03.2011 'laufen', Teams dem zu Folge bis 14.11. fertig sein.

Auch die Regeln sind noch im Stand 2009/10 - also Ruhe bewahren.
Hatte ich nicht die Benachrichtigung an gehabt haett ich es doch glatt vergessen ... :D

Nene, Spass beiseite - nachdem gestern der erste starke kalte Nordwind einsetzte dachte ich automatisch daran ...

Ich freu mich schon, habe aber weniger Zeit - darf dafuer mehr Krafttraining machen oder wie nennt man das herum tragen von derzeit 5 kg Lebendgewicht ?
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Bisher hatte sich Thomas am 02.10.2008 und 05.10.2009 zum jeweiligen WP geaeussert.

Wenn man etwas 'mit denkt' sollte der WP 2010/11 am 01.11. starten, und bis zum 27.03.2011 'laufen', Teams dem zu Folge bis 14.11. fertig sein.

Auch die Regeln sind noch im Stand 2009/10 - also Ruhe bewahren.
Hatte ich nicht die Benachrichtigung an gehabt haett ich es doch glatt vergessen ... :D

Nene, Spass beiseite - nachdem gestern der erste starke kalte Nordwind einsetzte dachte ich automatisch daran ...

Ich freu mich schon, habe aber weniger Zeit - darf dafuer mehr Krafttraining machen oder wie nennt man das herum tragen von derzeit 5 kg Lebendgewicht ?

Herzlichen Gückwunsch :daumen:
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Also letztes Jahr um diese Zeit konnte man sich schon für Teams eintragen- woran liegt das denn?
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Hallo an alle :),

kurze Frage, da ich auch jetzt noch zur Arbeit mit dem RR fahre: "Ich fahre hin und zurück, klar was sonst. Trage ich dies dann insgesamt ein (beide Fahrten) oder jede einzeln?

Grüße an alle
 
AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

Hallo an alle :),

kurze Frage, da ich auch jetzt noch zur Arbeit mit dem RR fahre: "Ich fahre hin und zurück, klar was sonst. Trage ich dies dann insgesamt ein (beide Fahrten) oder jede einzeln?

Grüße an alle

Huhuu,

ist egal da beim Radeln jede gefahrene Minute zählt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten