• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Super, danke euch beiden!:)
Da werde ich mich morgen mal schlaugooglen ob es einen in der Nähe gibt.
Da müßte ich nur noch die dritte Größe rausfinden oder Muster mitnehmen.

Gute Nacht.:wink2:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,
suche für mein Winterrad-Projekt dringend einen Trainingsbügel in gutem Zustand.
Wer kann mir weiterhelfen?

AW: Weinmann Type 1020 - HR Bremse mit Spezialschelle

So eine HR-Bremse suche ich für einen Bekannten (ist für ein Bundesland-Sportrad aus den 60igern), allerdings mir einer etwas kleineren Schelle, muss über das relativ schlanke Bremsstegrohr am Hinterbau passen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, die Bremse soll für Bremssteg mit radialer Bohrung statt - wie üblich - tangentialer Bohrung sein?

Suche neue Kugeln für einen Shamal LRS.
Möglicherweise hat von euch jemand eine Werkstattpackung und vermacht mir die benötigten!?:ka:

Die da wären:

20 x 4,7 fürs Vorderrad
9 x 6,35 und
10 x 5,55 für hinten.

Bei SMI sind sie nur teilweise verfügbar, und knapp 30€ + Versand kann man ja eventuell vermeiden.:eek:
Einen Tip wo ich sie günstig bekommen könnte wäre auch O.K.:)
Scheiße, das mit dem Brügelmann.:heul::aufreg:

Hallo,
4,7 und 6,35mm ist STD , und sollte eigentlich jeder Radladen vorrätg haben, ist bei mir zumindest so,bei den 5,55 müßte ich bei mir mal nach schauen , ob noch welche da sind:ka:.
Wenn du keine bekommst , gib mir eine pn.

Grüße
Chris

Danke an alle, die Shamals laufen wieder (fast) astrein.:):daumen:
Die Maße und die jeweilige Anzahl die ich im Netz recherchiert hatte, waren allerdings falsch.

AW: Shimano 105er Golden Arrow VR Bremse (BR-Z57) gesucht...

Hallo kuzi, anbei die Bilder von den Bremsen. Du hast die Wahl zwischen den DiaComp einschließlich Griffe oder die Shimano Bremse. Das Bild zeigt die Hinterradbremse. Ich habe auch noch die Vorderradbremse. Liegt derzeit im Keller und ich hatte keine Lust runter zu gehen. Preise und alles weitere per PN. Viele Grüße

Hallo,

ich suche eine VR Bremse vom Typ Shimano BR-Z57. Es sind Golden Arrow mit langen Schänkeln.

Ansonsten auch ähnliche mit langem Befestigungsbolzen, da in meine Gabel keine Hülsenmutter reinpasst.

Grüße

Anhänge

• DiaComp1.jpg
    DiaComp1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 71
  • DiaComp2.jpg
    DiaComp2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 90
  • DiaComp3.jpg
    DiaComp3.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 93
  • ShimanoBremse.jpg
    ShimanoBremse.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 90
  • ShimanoBremse1.jpg
    ShimanoBremse1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 87

moin

suche bremsgriffe mit geraden bremshebeln (non-aero), zur montage an einem trainingslenker. mit oder ohne gummis. wurden meines wissens von modolo und
weinmann hergestellt. würde auch tauschen gegen shimano aero bremshebel
(600er in grau oder rsx in poliert).
schöne trainingslenker mit gravur von atax, Guidons Philippe, cinelli, itm, etc.
dürft ihr auch anbieten...

N'abend allerseits!

Nachdem ich hier durch ein Mitglied mit Schalthebeln und Vorbau versorgt werden konnte, versuche ich mein Glück erneut:

Ich brauche unbedingt eine Sattelstütze mit dem Maß 25,4! Ohne Stütze fahren wäre zwar machbar, aber...:D

Toll wäre was schön silbriges, polieren kann ick aber selber:) Baujahr Ende 80er, Sakae, Shimano oder irgendwas anderes, nur kein Campa, passt nicht ins Gesamtwerk....

Gruß aus Berlin

Hallo gemuffterStahlrahmen, vielleicht hab ich was für Dich.

Peugeot Competition, 57-58 Rahmenhöhe, Hauptrohre Reynolds 531, Gewinde: französisch Gabel und Innenlager, Gabel halbverchromt, Kostenpunkt 85,-- Taler plus Versand 10,-- Euronen. Verbaute Teile werden noch abgebaut. Bei Interesse bitte PN

hey leute

suche ne stahlrahmen...farbe und zustand vom lack egal ...

Rh 58 - 60

wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet....

danke im vorraus :p

Anhänge

• Peugeot Comp1.jpg
    Peugeot Comp1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 108
  • Peugeot Comp2.JPG
    Peugeot Comp2.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 85
  • Peugeot Comp3.jpg
    Peugeot Comp3.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 96
  • Peugeot Comp4.jpg
    Peugeot Comp4.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 85
  • Peugeot Comp5.JPG
    Peugeot Comp5.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 88
Kaufneratung / Suche

Suche eine gute 28loch Felge in silber um den LRS für mein Singlespeed zu "komplettieren". Hinterrad ist vorhanden: Dura Ace Hochflansch-Bahnnabe mit Mavic OpenPro Felge. Habe jetzt eine DA Vorderradnabe aufgetrieben, die aber "nur" 28 Löcher hat. Open Pro silber gibt es wohl nicht in 28 Loch. Was habe ich für Alternativen? Ist die "DT Swiss RR 415" gut ? Ich finde die ja recht teuer ... Hat jemand was in neu oder sehr gut liegen ?
Vielen Dank & Grüße
Graf Toni

Zurück