• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tut ein Rennradfahrer im Winter ?

AW: Was tut ein Rennradfahrer im Winter ?

Die Rolle kommt wirklich nur bei unmöglichen Bedingungen zum Einsatz. Die restliche Zeit wird gefahren.

Doof ist es nur, wenn die Schaltung oder die Bremsen komplett zufrieren. Vor allem bei Temperaturen um die 0 °C sammelt sich einiges am Rad an. :D

Also für den Winter gibt es für mich nichts besseres als ein MTB mit Scheibenbremsen und von Schwalbe den Icespiker.Damit mach ich im Winter die geräumten Radwege unsicher und kasiere verwunderte Blike von dem Fußvolk ein.Mit dem Icespiker kann man sich im winter in einer vereisten Kurve ordentlich reinlegen.
Grüße aus dem Salzburgerland

Bin jetzt seit circa 3 Monaten amtlicher Rennradfahrer und frag mich langsam was ich im Winter machen soll ? :eek: Vor allem wenn er so hart ist wie der letzte wo nichts mehr ging... Gut, mit dem Mountainbike kann man das gröbste überbrücken, aber was tun wenn der schnee meterhoch liegt ?
Von langweiligen auf der Rolle fahren halte ich nichts...werd mir wohl langlaufski besorgen ... :eek:
was macht ihr so ? :confused:

Die Meister des Frühjahrs werden im Winter gemacht! Nur Hobby-Luschen machen im Winter nix.

Also für den Winter gibt es für mich nichts besseres als ein MTB mit Scheibenbremsen und von Schwalbe den Icespiker.Damit mach ich im Winter die geräumten Radwege unsicher und kasiere verwunderte Blike von dem Fußvolk ein.Mit dem Icespiker kann man sich im winter in einer vereisten Kurve ordentlich reinlegen.
Grüße aus dem Salzburgerland

Geiler Tip :daumen:

Aber leider sind bei mir nur die Bürgersteige (wenn überhaupt) geräumt. Die Strassen eher weniger/selten. Ich müsste also Reifen für mehr oder wenigen Tiefschnee besorgen. Ich empfinde aber die 3 Monate im Jahr auf etwas anderes umzusteigen als bereicherung um der motivation im frühling einen schub zu geben. Werde langlaufen oder laufen. Danke.

..in den Trollschlaf fallen und versuchen, nicht wieder aufzuwachen....

Genau deshalb hab ich noch 2 Diszplinen aufgenommen, weil mir Radfahren auf die Dauer zu langweilig wurde :wink: ;)

Ich bin früher geschwommen...hab nur die 50 Meter Becken benutzt und immer meine Runden gezählt...das ist langeweile Pur... :wink2: Dagegen ist Radfahren richtig spannend wenn man in der richtigen Gegend wohnt.;)

wenn bei dir wirklich jeden winter 2-3 monate schnee liegt, dann kauf dir langlaufski und spur dir eine nette loipe. mit stirnlampe kannst du auch am feierabend noch deine runden ziehen. hab ich dieses jahr auch manchmal gemacht. bei uns ist aber nicht jeden winter eine schneedecke die länger als zwei wochen bleibt. daher gehe ich meißtens laufen, fahre mit dem MTB oder mit dem fixie.

Wenn's drinnen warm und draussen wettert, der Papa auf die Mama klettert.:D

Zurück