• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

Tradition hat Adidas ja wohl auch nicht.

Abgesehen davon - Fußball ist ein Spiel, wo ein paar Volldeppen auf dem Platz einem Ball hinterherrennen, deren Stoff möchte ich auch nicht tragen oder in seine Nähe kommen bzw. mit diesen Primitivlingen was zu tun haben, ebenso halte ich es mit Läufern. Das Material für den Radsport muss allein aus geistlichen Gründen ein anderes sein, womit ist Assos ein purer Radsporthersteller, anders auch als Gore, daher kauf ich nix von Gore, nur von Assos.
....schreibt einer der nahezu in jedem Beitrag beleidigend wird...tztztz
Zum Inhalt deines Beitrags: Du solltest dir dringend Hilfe suchen, denn so einen Schw....... kann kein klar denkender Mensch von sich geben...iiih Fußball, wie schlimm, so was trag ich aber nicht...ich profiliere mich lieber mit noch teureren Markenklamotten.....Oh man....

Ich mag Fußball auch nicht, aber dein Kommentar ist unter aller Sau.

Anzeige

Re: Welches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

Zum Thema:
Ich fahre nach wie vor meine Nike-Team-Klamotten in vielen Variationen, die Sachen sind super und haben bei weitem nicht so viel gekostet wie Assos....

PS: Ach ja, hab ja ganz vergessen das es ja mittlerweile peinlich ist Team-Klamotten zu tragen-so ein Pech aber auch.

Zum Thema:
Ich fahre nach wie vor meine Nike-Team-Klamotten in vielen Variationen, die Sachen sind super und haben bei weitem nicht so viel gekostet wie Assos....

PS: Ach ja, hab ja ganz vergessen das es ja mittlerweile peinlich ist Team-Klamotten zu tragen-so ein Pech aber auch.

Nike Sachen hab ich auch viele, find ich hervorragend.

Nur zur Tradition kurz - Adidas müsste es seit bald knapp 100 Jahren geben, Nike gibts meines Wissens nach seit den 60er Jahren - also beides deutlich länger als Assos - und dass man nicht von anderen Sparten lernen könnte, was Funktion etc angeht, ist totaler Humbug. Was meint ihr, wieviel Technologie im Automobilsektor hin und her geschubbst wird, weils gut ist. Genauso ist das auch in anderen Bereichen.

Mit Addidas liegste wieder mal daneben.
Das mit den Auto ist auch ganz nett, am Stammtisch.

Hmm warum erwähnt keiner Nalini? Die Hosen aus der PRO und sogar Basic Kollektion fahren sich super. Deren "Lederpolster" ist das beste was ich bei Radhosen kenne.

irgendwie wird der radsport in diesem forum zunehmend auf fette carbongeschosse und super exklusiv teure klamotten beschränkt.

es gibt radfahrer die haben spass am fahren (was eindeutig im vordergrund stehen sollte) und es gibt möchtegern radfahrer die ihr bock am wochenende bei schönem wetter rausholen um anderen zu zeigen was für tolle kerle sie sind und was für tolles material sie haben.

warum diskutiert ihr mit denen? es ist nicht wichtig was für hosen man fährt, kapiert das doch und wenn jemand hier nach erfahrungen mit assos oder sonstigen marken fragt, wieso wird das dann nicht beantwortet, sonder drüber gestritten wer mehr tradition hat etc. ist das wichtig für den tragekomfort? wohl kaum

wenn jemand assos fahren will, soll er, ich werd die hosen auch mal testen, aber hier groß rumzutönen ich fahr assos, ich bin was besseres, ist unterste schublade, einfach prollhaft

irgendwie wird der radsport in diesem forum zunehmend auf fette carbongeschosse und super exklusiv teure klamotten beschränkt.

es gibt radfahrer die haben spass am fahren (was eindeutig im vordergrund stehen sollte) und es gibt möchtegern radfahrer die ihr bock am wochenende bei schönem wetter rausholen um anderen zu zeigen was für tolle kerle sie sind und was für tolles material sie haben.

warum diskutiert ihr mit denen? es ist nicht wichtig was für hosen man fährt, kapiert das doch und wenn jemand hier nach erfahrungen mit assos oder sonstigen marken fragt, wieso wird das dann nicht beantwortet, sonder drüber gestritten wer mehr tradition hat etc. ist das wichtig für den tragekomfort? wohl kaum

wenn jemand assos fahren will, soll er, ich werd die hosen auch mal testen, aber hier groß rumzutönen ich fahr assos, ich bin was besseres, ist unterste schublade, einfach prollhaft

Jawohl, viel wichtiger ist, dass man dem Forum mitteilt, dass man leichte LR fährt.

auf ratschlag eines erfahrenen forum mitglieds halte ich mich aus diesem fred lauter bekloppter forumstrolle lieber raus und tschöö

Wieso drohen eigentlich die Aldi und Preiswertfahrer immer mit Leistung.
Kann man doch auch mit einem teuren Hobel und fein bekleidet entwickeln.

He Jung nur mal zu deiner Info, ich fahre auch die berüchtigten Sachen und besitz Carbon vom Feinsten, nur würde ich das nie raushängen lassen, es gibt da keinen Grund da zu. Merkst Du nicht wie Du dich hier total daneben benimmst?
Lass doch jeden fahren/kaufen was er will und hör auf uns hier deine Meinung verkaufen zu wollen. Biken soll uns allen Spaß machen und wir brauchen hier Keinen der sagt meine Assos, mein Carbon meine Campa.

He Jung nur mal zu deiner Info, ich fahre auch die berüchtigten Sachen und besitz Carbon vom Feinsten, nur würde ich das nie raushängen lassen, es gibt da keinen Grund da zu. Merkst Du nicht wie Du dich hier total daneben benimmst?
Lass doch jeden fahren/kaufen was er will und hör auf uns hier deine Meinung verkaufen zu wollen. Biken soll uns allen Spaß machen und wir brauchen hier Keinen der sagt meine Assos, mein Carbon meine Campa.

Willst du mir was vorschreiben?

danke, das war eindlich mal eine antwort, mit der man wirklich was anfangen kann !

Nalini hat ewig viele verschiedene Sitzpolstertypen. Zu Glanzzeiten sechs verschiedene aufeinmal. Mit und ohne Gel. Mit Frottee und ohne. Schaumstoff oder Leder. Wie das Herz beliebt. Das macht die Aussage zu Nalini recht schwierig.
Zur Zeit gibt es wohl die Polster UCN, SGP, PTN-HF, Nalini-25-Sitzpolster ohne Mittelnaht , PTN1,......

Gruß k67

AW: Welches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

Womit ich sehr zufrieden bin:
Gonso Miami
Nalini Oderzo
Nicht nur der Sitz des Polsters, auch der Druck auf die Muskulatur ist angenehm.

Positiv überrascht bin ich vom Triathlon-Anzug von New-Line, da dieser trotz ultra-dünnem Einsatz sehr komfortabel ist und dem Hintern eine gute Schonung angedeihen lässt.

Und womit nicht:
Das ganze Zeug mit einfachen Einsätzen, egal bo von Adidas, Shimano oder xyz.
Enttäucht bin ich von Gonso Aldea . Dieses hat zwei Gründe: Allergische Reaktion auf den Einsatz und der Umstand, dass sich bei zwei Hosen die Gummierung im Bund in eine klebrige Masse verwandelt hat.

HTH Boot

Nalini hat ewig viele verschiedene Sitzpolstertypen. Zu Glanzzeiten sechs verschiedene aufeinmal. Mit und ohne Gel. Mit Frottee und ohne. Schaumstoff oder Leder. Wie das Herz beliebt. Das macht die Aussage zu Nalini recht schwierig.
Zur Zeit gibt es wohl die Polster UCN, SGP, PTN-HF, Nalini-25-Sitzpolster ohne Mittelnaht , PTN1,......

Gruß k67

Das Nalini-25 ist definitiv mein favorisiertes Polster. Nicht zu dick, gute passform und absolut ausreichende Polsterung. Die PTN-x sind auch nicht schlecht, das "Leder" selbst ist sehr ähnlich dem 25. Durch den schmaleren Schnitt, mit zusätzlichem Textilanteil im Bereich der Innenschenkel ist es an heissen Tagen manchmal etwas angenehmer als das 25

Hallo:)

ehrlich langsam ist es wider gut mit dem Gedöns, und X-ten-Thread über Assos, natürlich ist Assos sehr schön,von hoher Qualität, trage es selber sehr gerne, vor allem die Hosen und die Sixday-Linie hat es mir angetan. Aber auch das andere Zubehör ist sehr gut. Sie gelten, da sie halt keine Einsteiger-Serie haben, als reiner Luxusartikelhersteller, was doch auch durchaus seine Berechtigung hat, und damit darf man sich auch wohl fühlen. Bisschen Besitzerstolz/Freude gehört doch auch dazu, und dann kommt halt mal auch ein Bildchen in die dementsprechende Forumsabteilung.
Freut euch doch mal bisschen mit den Kollegen hier, wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Also werft nicht immer den Besitzern Angeberei vor bzw. den Kritikern Neid.... und so manchen Troll-Spacken, egal auf welcher Seite, sollte man einfach mal stehen lassen.

Ausserdem gibt es von Santini, Northwave, und wie sie alle heissen, durchaus auch Hosen weit über 100€, und da regt sich keiner auf...
Kann doch zum Glück jeder selber entscheiden wie viel ihm ein Artikel wert ist.
Dazu muss man noch sagen viele Firmen bieten auch sehr gute Artikel, egal ob mit Tradition oder nicht etc..., und Pech bei der Quali, Passform etc.. kannste wirklich überall haben.
Sind wir doch als Radsportler froh, dass es heute zahlreiche Hersteller gibt die sehr gute Funktionskleidung herstellen, und bei dementsprechender Pflege auch lange halten.

Wow, hätte nie gedacht, dass das mal passiert aber: Deiner Aussage ist
absolut nix mehr hinzuzufügen, du triffst exakt meine Meinung.

Zurück