Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die Decathlon Eigenmarke Van Rysel präsentierte auf der Velofollies in Belgien ein wahres Neuheiten-Feuerwerk.
Die Decathlon Eigenmarke Van Rysel präsentierte auf der Velofollies in Belgien ein wahres Neuheiten-Feuerwerk.
Das Van Rysel NCR Allroad-Rennrad wurde in zwei Versionen gezeigt
Das Van Rysel NCR Allroad-Rennrad wurde in zwei Versionen gezeigt - einmal mit Straßenbereifung, einmal mit Gravel-Pneus.
Das NCR soll für jedes Terrain geeignet sein
Das NCR soll für jedes Terrain geeignet sein - es richtet sich eher an Einsteiger*innen.
Der Rahmen ist UCI zugelassen
Der Rahmen ist UCI zugelassen - so kann man günstig in den Rennsport schnuppern.
Modern gezeichneter Rahmen und Preise ab 1.600 Euro
Modern gezeichneter Rahmen und Preise ab 1.600 Euro - hier dürfte es nicht an Nachfrage mangeln.
Das Van Rysel RCR Aero-Rennrad RCR hat in wenigen Tagen für viel Furore gesorgt
Das Van Rysel RCR Aero-Rennrad RCR hat in wenigen Tagen für viel Furore gesorgt - auch bei uns im Forum besteht großes Interesse an dem neuen Bike.
Die Aero-Laufräder am Top-Modell stammen von Swiss Side.
Die Aero-Laufräder am Top-Modell stammen von Swiss Side.
Verbaut ist eine Shimano Dura Ace Di2 Schaltgruppe.
Verbaut ist eine Shimano Dura Ace Di2 Schaltgruppe.
In der günstigeren Version stecken Shimano Ultegra Laufräder.
In der günstigeren Version stecken Shimano Ultegra Laufräder.
Auch ein einteiliges Aero-Cockpit darf nicht fehlen.
Auch ein einteiliges Aero-Cockpit darf nicht fehlen.
Sticker auf dem Oberrohr verraten einige interessante Details.
Sticker auf dem Oberrohr verraten einige interessante Details.
Mit dem FCR präsentierte Van Rysel ein weiteres Aero-Rennrad auf der Messe Velofollies
Mit dem FCR präsentierte Van Rysel ein weiteres Aero-Rennrad auf der Messe Velofollies - es soll besonders für kurze Sprintrennen und den Einsatz beim Triathlon geeignet sein.
Der Vorbau-Winkel ist negativ
Der Vorbau-Winkel ist negativ - damit ergibt sich eine sehr sportliche und aerodynamisch günstige Sitzposition.
Das Rahmendesign ist recht ungewöhnlich
Das Rahmendesign ist recht ungewöhnlich - der Rahmen soll mit einer sehr hohen Steifigkeit glänzen.
Das Zeitfahrrad XCR ist sehr hochwertig ausgestattet
Das Zeitfahrrad XCR ist sehr hochwertig ausgestattet - sollte es so wie hier gezeigt für 7.000 Euro verkauft werden, wäre das ein extrem attraktiver Preis.
„Ready to win“ bestätigt die hohen Ambitionen.
„Ready to win“ bestätigt die hohen Ambitionen.
Carbon-Auflieger vom italienischen Spezialisten Deda.
Carbon-Auflieger vom italienischen Spezialisten Deda.
Das Zeitfahrrad war sehr zentral auf dem Messestand platziert.
Das Zeitfahrrad war sehr zentral auf dem Messestand platziert.
Das Van Rysel RCX II ist der Nachfolger des aktuellen Cyclocross-Renners von Van Rysel.
Das Van Rysel RCX II ist der Nachfolger des aktuellen Cyclocross-Renners von Van Rysel.
Der Wettbewerbs-Renner wurde bereits vom hauseigenen Rennteam eingesetzt.
Der Wettbewerbs-Renner wurde bereits vom hauseigenen Rennteam eingesetzt.
Ausgestattet mit Carbonrahmen soll das RCX II ab 2.000 Euro erhältlich sein.
Ausgestattet mit Carbonrahmen soll das RCX II ab 2.000 Euro erhältlich sein.
Mit dem E-EDR AF stellt Van Rysel das erste selbst designte E-Rennrad der Marke vor.
Mit dem E-EDR AF stellt Van Rysel das erste selbst designte E-Rennrad der Marke vor.
Range Extender oder normaler Akku?
Range Extender oder normaler Akku? - Wir wissen es nicht, aber die Optik des Unterrohrs deutet eher auf Standard-Akku hin.
Klassisches Cockpit mit schön integrierter Computerhalterung.
Klassisches Cockpit mit schön integrierter Computerhalterung.
Der Aluminium-Rahmen ist für ein E-Rennrad sehr schlank gezeichnet.
Der Aluminium-Rahmen ist für ein E-Rennrad sehr schlank gezeichnet.
Das Van Rysel PNPL 3.0 ist eine reine Konzept-Studie.
Das Van Rysel PNPL 3.0 ist eine reine Konzept-Studie.
Der Van Rysel D500 Smart Trainer soll einen Widerstand von 1.500 Watt bieten
Der Van Rysel D500 Smart Trainer soll einen Widerstand von 1.500 Watt bieten - erhältlich ab März für 450 Euro.
Mit den RCR Pro Rennrad-Schuhen sollen anspruchsvolle Kunden angesprochen werden.
Mit den RCR Pro Rennrad-Schuhen sollen anspruchsvolle Kunden angesprochen werden.
Zum Einsatz kommen zwei Drehverschlüsse.
Zum Einsatz kommen zwei Drehverschlüsse.
Der Race Aero Triathlon-Anzug wurde im Windkanal getestet und richtet sich an ambitionierte Sportler
Der Race Aero Triathlon-Anzug wurde im Windkanal getestet und richtet sich an ambitionierte Sportler - er ist ab Juni zu einem Preis von 190 Euro erhältlich.
Eine hautenge Passform ist natürlich obligatorisch.
Eine hautenge Passform ist natürlich obligatorisch.
Spezielle Strukturen im Stoff sollen aerodynamische Vorteile bringen.
Spezielle Strukturen im Stoff sollen aerodynamische Vorteile bringen.
Auch für Rennradfahrer*innen gibt es neue Bekleidung von Van Rysel.
Auch für Rennradfahrer*innen gibt es neue Bekleidung von Van Rysel.
Unter anderem auch einen einteiligen Race-Anzug.
Unter anderem auch einen einteiligen Race-Anzug.

Decathlon Rennrad Neuheiten 2023: Der französische Sport-Equipment-Gigant zeigt mit seiner Eigenmarke Van Rysel sieben neue Rennräder für die kommende Saison. Außerdem gibt es neue Schuhe, Bekleidung und sogar einen Smarttrainer von der belgischen Rennrad-Marke. Hier eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Informationen.

Decathlon Rennrad Neuheiten 2023 – Offensive des Sport-Giganten

Über drei neue Räder von Van Rysel, der Eigenmarke von Sport-Gigant Decathlon, haben wir in den vergangenen Tagen bereits berichtet. Dabei ging es um das Van Rysel EDR CF SRAM Rennrad sowie das Aero-Rennrad Van Rysel RCR und die Zeitfahrmaschine Van Rysel XCR. Dass diese Neuheiten jedoch nur die Spitze des Eisbergs waren, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Kurz darauf lies Van Rysel auf der eigenen Homepage die Katze aus dem Sack und präsentierte mehrere neue Rennräder für die Saison 2023/24 sowie neue Rennrad-Bekleidung und sogar einen eigenen Smart Trainer. Hier ist eine Zusammenfassung der Neuheiten mit den wichtigsten Fakten, die Van Rysel bereits bekannt gegeben hat. Sobald es weitere Neuigkeiten und Ergänzungen gibt, werden wir euch entsprechend informieren.

Diashow: Decathlon Rennrad-Neuheiten 2023: Van Rysel präsentiert 7 neue Bikes
Eine hautenge Passform ist natürlich obligatorisch.
Das Van Rysel NCR Allroad-Rennrad wurde in zwei Versionen gezeigt
Die Decathlon Eigenmarke Van Rysel präsentierte auf der Velofollies in Belgien ein wahres Neuheiten-Feuerwerk.
Der Vorbau-Winkel ist negativ
Der Van Rysel D500 Smart Trainer soll einen Widerstand von 1.500 Watt bieten
Diashow starten »

Die Decathlon Eigenmarke Van Rysel präsentierte auf der Velofollies in Belgien ein wahres Neuheiten-Feuerwerk.
# Die Decathlon Eigenmarke Van Rysel präsentierte auf der Velofollies in Belgien ein wahres Neuheiten-Feuerwerk.

Van Rysel NCR

  • Günstiges Allroad-Rennrad für Einsteiger
  • Rahmengrößen XXS – XL
  • Verfügbar ab März
  • Preis 1.600 – 2.850 Euro
Das Van Rysel NCR Allroad-Rennrad wurde in zwei Versionen gezeigt
# Das Van Rysel NCR Allroad-Rennrad wurde in zwei Versionen gezeigt - einmal mit Straßenbereifung, einmal mit Gravel-Pneus.
Das NCR soll für jedes Terrain geeignet sein
# Das NCR soll für jedes Terrain geeignet sein - es richtet sich eher an Einsteiger*innen.
Der Rahmen ist UCI zugelassen
# Der Rahmen ist UCI zugelassen - so kann man günstig in den Rennsport schnuppern.
Modern gezeichneter Rahmen und Preise ab 1.600 Euro
# Modern gezeichneter Rahmen und Preise ab 1.600 Euro - hier dürfte es nicht an Nachfrage mangeln.

NCR steht für Neo Racer. Ein universelles Einsteiger-Rennrad, das auf der Messe sowohl mit Straßen- als auch mit Gravel-Breifung ausgestellt wurde. Van Rysel schreibt, dass dieser Allroad-Renner für Ausflüge und lange Touren auf der Straße und Gravel geeignet ist und man sogar ein Cyclocross Rennen damit bestreiten kann. Ausgestattet mit einem Carbonrahmen mit tief angesetzten Sitzstreben. Zugführung durch den Rahmen, keine Integration am Cockpit.

Van Rysel RCR Aero-Rennrad

  • Wettbewerbs-orientiertes Aero-Rennrad für Ambitionierte
  • Rahmengrößen XXS – XL
  • Rahmengewicht 810 g (Größe M)
  • Verfügbar ab April
  • Preis 4.000 – 9.000 Euro
Das Van Rysel RCR Aero-Rennrad RCR hat in wenigen Tagen für viel Furore gesorgt
# Das Van Rysel RCR Aero-Rennrad RCR hat in wenigen Tagen für viel Furore gesorgt - auch bei uns im Forum besteht großes Interesse an dem neuen Bike.
Die Aero-Laufräder am Top-Modell stammen von Swiss Side.
# Die Aero-Laufräder am Top-Modell stammen von Swiss Side.
Verbaut ist eine Shimano Dura Ace Di2 Schaltgruppe.
# Verbaut ist eine Shimano Dura Ace Di2 Schaltgruppe.
In der günstigeren Version stecken Shimano Ultegra Laufräder.
# In der günstigeren Version stecken Shimano Ultegra Laufräder.
Auch ein einteiliges Aero-Cockpit darf nicht fehlen.
# Auch ein einteiliges Aero-Cockpit darf nicht fehlen.
Sticker auf dem Oberrohr verraten einige interessante Details.
# Sticker auf dem Oberrohr verraten einige interessante Details.

Van Rysel bezeichnet das RCR als „ultimatives Racing Bike“ mit perfekter Balance aus Gewicht, Steifigkeit und Aerodynamik. Für Fahrer*innen, die keine Kompromisse eingehen möchten. Die Farben, die auf der Messe gezeigt wurden, sollen nicht in Serie gehen. Die Preise deuten darauf hin, dass es den Rahmen nur mit hochwertigen Schaltgruppen und Komponenten geben wird.

Einige Sticker auf dem Oberrohr verraten interesante Details. Dort ist der Reach für Rahmengröße M mit 389 mm angegeben, der Stack beträgt 542 mm. Die Reifenfreiheit liegt bei 33 mm, das Rahmengewicht soll 810 Gramm betragen. Zudem ist ein Drag-Wert mit 76,3 Watt angegeben, der ohne Angaben zu den Rahmenbedingungen jedoch wenig aussagt. Auch die Angabe der „BB stiffness“ mit 20 N/mm benötigt eigentlich weitere Angaben zur korrekten Einordnung.

Weitere Infos zum neuen Aero-Rennrad von Decathlon/Van Rysel hier:

Van Rysel RCR – Aero-Rennrad von Decathlon

Van Rysel FCR

  • Steifes Aero-Rennrad für Sprintrennen und Triathlon
  • Rahmengrößen S – XL
  • Verfügbar ab März
  • Preis 4.200 Euro

Mit dem FCR präsentierte Van Rysel ein weiteres Aero-Rennrad auf der Messe Velofollies
# Mit dem FCR präsentierte Van Rysel ein weiteres Aero-Rennrad auf der Messe Velofollies - es soll besonders für kurze Sprintrennen und den Einsatz beim Triathlon geeignet sein.

Der Vorbau-Winkel ist negativ
# Der Vorbau-Winkel ist negativ - damit ergibt sich eine sehr sportliche und aerodynamisch günstige Sitzposition.
Das Rahmendesign ist recht ungewöhnlich
# Das Rahmendesign ist recht ungewöhnlich - der Rahmen soll mit einer sehr hohen Steifigkeit glänzen.

Mit dem FCR präsentierte Van Rysel ein weiteres Aero-Rennrad auf der Messe Velofollies. Unter- und Oberrohr wirken auf den Fotos recht voluminös und unterstreichen damit die Aussage, dass es sich um einen steifen Rahmen für schnelle Sprints und Einsätze bei Triathlon Rennen handelt. Der Vorbau weist einen Negativ-Winkel auf und sorgt somit für eine sehr sportliche und aerodynamisch günstige Sitzposition. Auf der Messe stand das Rad in einem Rollentrainer eingespannt. Vorn war ein Carbon-Aero-Laufrad von Mavic verbaut.

Man munkelt, dass Decathlon/Van Rysel im nächsten Jahr bei den Olympischen Spielen in Paris im Triathlon-Wettbewerb vertreten sein möchte. Dies könnte das geeignete Bike dafür sein. Für Endkunden soll es offensichtlich nur eine Version mit Shimano Ultegra Di2 Gruppe geben.

Van Rysel XCR Zeitfahrrad

  • UCI konformes Zeitfahrrad für Zeitfahren und Triathlon
  • Rahmengrößen XS – XL
  • Verfügbar ab Frühjahr 2024
  • Preis 5.500 – 7.000 Euro
Das Zeitfahrrad XCR ist sehr hochwertig ausgestattet
# Das Zeitfahrrad XCR ist sehr hochwertig ausgestattet - sollte es so wie hier gezeigt für 7.000 Euro verkauft werden, wäre das ein extrem attraktiver Preis.
„Ready to win“ bestätigt die hohen Ambitionen.
# „Ready to win“ bestätigt die hohen Ambitionen.
Carbon-Auflieger vom italienischen Spezialisten Deda.
# Carbon-Auflieger vom italienischen Spezialisten Deda.
Das Zeitfahrrad war sehr zentral auf dem Messestand platziert.
# Das Zeitfahrrad war sehr zentral auf dem Messestand platziert.

Auch das Van Rysel XCR könnte bei den Olympischen Spielen 2024 auf der Zeitfahrstrecke auftauchen. Es ist das erste Zeitfahrrad von Van Rysel und wurde zusammen mit den Aero-Spezialisten von Swiss Side entwickelt. Es soll sowohl für Zeitfahren als auch Triathlon-Wettbewerbe geeignet sein. Alle weiteren Informationen zu dem neuen Zeitfahrrad von Van Rysel:

Van Rysel XCR – das erste Zeitfahrrad der Marke

Van Rysel RCX II Cyclocross Bike

  • Cyclocross Renner
  • Rahmengrößen XS – XL
  • Verfügbar ab Mai
  • Preis 2.000 – 3.100 Euro
Das Van Rysel RCX II ist der Nachfolger des aktuellen Cyclocross-Renners von Van Rysel.
# Das Van Rysel RCX II ist der Nachfolger des aktuellen Cyclocross-Renners von Van Rysel.
Der Wettbewerbs-Renner wurde bereits vom hauseigenen Rennteam eingesetzt.
# Der Wettbewerbs-Renner wurde bereits vom hauseigenen Rennteam eingesetzt.
Ausgestattet mit Carbonrahmen soll das RCX II ab 2.000 Euro erhältlich sein.
# Ausgestattet mit Carbonrahmen soll das RCX II ab 2.000 Euro erhältlich sein.

Das Cyclocross Bike RCX II ist, wie der Name schon vermuten lässt, der Nachfolger des Crossers RCX. Es soll für maximale Effizienz im Rennen verbessert worden sein und wurde bereits vom Van Rysel Cyclocross-Team in diversen Rennen getestet. Auf den Fotos ist ein 1×12 Antrieb von SRAM zu erkennen. In welchen Konfigurationen das RCX II für Endkunden erhältlich sein wird, hat Van Rysel noch nicht bekannt gegeben. Die gezeigte Farbgebung soll jedenfalls dem eigenen Racing-Team vorbehalten bleiben.

Van Rysel E-EDR AF E-Rennrad

  • Das erste E-Rennrad von Van Rysel
  • Soll mit Aluminium- und Carbon-Rahmen erscheinen
  • Nabenmotor, Reichweite von rund 100 km
  • Rahmengrößen XS – XL
  • Verfügbar Aluminium-Version ab April, Carbon-Version ab Ende 2023
  • Preis 2.400 – 3.000 Euro
Mit dem E-EDR AF stellt Van Rysel das erste selbst designte E-Rennrad der Marke vor.
# Mit dem E-EDR AF stellt Van Rysel das erste selbst designte E-Rennrad der Marke vor.
Range Extender oder normaler Akku?
# Range Extender oder normaler Akku? - Wir wissen es nicht, aber die Optik des Unterrohrs deutet eher auf Standard-Akku hin.
Klassisches Cockpit mit schön integrierter Computerhalterung.
# Klassisches Cockpit mit schön integrierter Computerhalterung.
Der Aluminium-Rahmen ist für ein E-Rennrad sehr schlank gezeichnet.
# Der Aluminium-Rahmen ist für ein E-Rennrad sehr schlank gezeichnet.

Mit dem E-EDR AF stellt Van Rysel das erste selbst designte E-Rennrad der Marke vor. Der Aluminium-Rahmen ist für ein E-Rennrad sehr schlank gezeichnet. Die Fotos deuten darauf hin, dass der Akku nicht im Rahmen integriert ist, sondern an einem Halter am Sitzrohr befestigt ist. Zum Motor hat Van Rysel noch keine Angaben gemacht, auf den Bildern ist jedoch ein Nabenantrieb zu erkennen. Die Reichweite erscheint auf den ersten Blick nicht riesig, dafür sind die genannten Preise von 2.400 – 3.000 Euro eine Kampfansage an die Mitbewerber.

Van Rysel PNPL 3.0 Concept Bike

Das Concept Bike PNPL 3.0 ist eigentlich keine richtige Neuerscheinung, denn es wird so natürlich nicht verkauft werden. Es handelt sich vielmehr um einen Technologie-Träger, mit dem man neue Fertigungsmethoden zeigen möchte und einen Blick in die Zukunft wagt. Hier experimentiert Van Rysel zusammen mit dem Unternehmen Autodesk an neuen Produktionsmethoden, wie zum Beispiel 3D-Druck.

Das Van Rysel PNPL 3.0 ist eine reine Konzept-Studie.
# Das Van Rysel PNPL 3.0 ist eine reine Konzept-Studie.

Decathlon Rennrad Neuheiten 2023 – Van Rysel Zubehör Programm

Neben Rennrädern ist Van Rysel natürlich auch bekannt für Bekleidung, die über die zahlreichen Decathlon-Shops und Online vertrieben wird, nicht nur für Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer, sondern auch für Triathletinnen und Triathleten. Zudem gibt es schon seit einigen Jahren auch ein buntes Programm an Zubehör, das nahezu alle Bereiche des Rennrad-Sports abdeckt. Selbst einfache Rollentrainer fanden sich bisher schon im Programm der Decathlon-Marke. Hier einige spannende Neuheiten aus diesem Angebot.

Van Rysel D500 Smart Trainer

  • Smart Trainer von Van Rysel
  • Maximaler Widerstand 1.500 Watt
  • Maximaler Steigung 12 %
  • Messgenauigkeit +/- 2 %
  • Verfügbar ab März
  • Preis 450 Euro
Der Van Rysel D500 Smart Trainer soll einen Widerstand von 1.500 Watt bieten
# Der Van Rysel D500 Smart Trainer soll einen Widerstand von 1.500 Watt bieten - erhältlich ab März für 450 Euro.

Der erste Smart Trainer von Van Rysel erinnert optisch ein wenig an den Elite Justo, kann jedoch nicht mit ähnlich beeindruckenden Daten aufwarten. Dafür klingt der Preis von 450 Euro für die angekündigte Leistung mehr als attraktiv. Die maximale Bremsleistung von 1.500 Watt sollte im Alltag für alle Normalsterblichen ausreichend sein. Die Genauigkeit von +/- 2 5 klingt nicht überragend, ist jedoch angesichts des niedrigen Preises angemessen. Wer mehr will, kann ab März ebenfalls bei Decathlon fündig werden, denn Van Rysel kündigt zum gleichen Erscheinungstermin auch noch eine stärkere (und mutmaßlich genauere) Version des neuen Smart Trainers mit der Bezeichnung D900 an.

Van Rysel RCR Pro Rennrad-Schuhe

  • „Pro Racer“ Rennrad-Schuh
  • Größen 36 – 47
  • Verfügbar ab Ende 2023
  • Preis keine Angabe
Mit den RCR Pro Rennrad-Schuhen sollen anspruchsvolle Kunden angesprochen werden.
# Mit den RCR Pro Rennrad-Schuhen sollen anspruchsvolle Kunden angesprochen werden.
Zum Einsatz kommen zwei Drehverschlüsse.
# Zum Einsatz kommen zwei Drehverschlüsse.

Auch mit dem neuen Rennrad-Schuh RCR Pro möchte Van Rysel in erster Linie anspruchsvolle Kunden auf einem hohen Leistungsniveau ansprechen. Zahlreiche Verbesserungen sollen den Schuh komfortabel und gleichzeitig leistungsstark und gut belüftet machen.

Van Rysel Race Aero Triathlon-Anzug

  • Aero-optimierter Triathlon-Anzug
  • Größen keine Angabe
  • Verfügbar ab Juni
  • Preis 190 Euro
Der Race Aero Triathlon-Anzug wurde im Windkanal getestet und richtet sich an ambitionierte Sportler
# Der Race Aero Triathlon-Anzug wurde im Windkanal getestet und richtet sich an ambitionierte Sportler - er ist ab Juni zu einem Preis von 190 Euro erhältlich.
Eine hautenge Passform ist natürlich obligatorisch.
# Eine hautenge Passform ist natürlich obligatorisch.
Spezielle Strukturen im Stoff sollen aerodynamische Vorteile bringen.
# Spezielle Strukturen im Stoff sollen aerodynamische Vorteile bringen.

Triathlon-Einteiler hat Van Rysel bereits aktuell im Angebot. Diese sind jedoch eher im unteren Preissegment angesiedelt. Mit dem neuen Van Rysel Race Aero möchte man nun in neue Bereiche vorstoßen und setzt dabei auch auf die Zusammenarbeit mit Swiss Side, die für die Aerodynamik des neuen Zeitfahrrades XCR verantwortlich zeigen. Der neue Trisuit ist laut Van Rysel im Windkanal getestet und soll durch besondere Stoffstrukturen aerodynamische Vorteile bringen. Mit dem Entwicklungsaufwand und dem technischen Anspruch steigt auch der Preis: 190 Euro wird der Race Aero kosten und soll ab Juni dieses Jahres bei Decathlon erhältlich sein.

Van Rysel Rennrad-Bekleidung

Auch im Hinblick auf Rennrad-Bekleidung gibt es natürlich Neuheiten von Van Rysel. Auf der Messe wurden unter anderem ein Einteiler Race Suit für 120 Euro sowie neue Bibshorts und Jerseys gezeigt.

Auch für Rennradfahrer*innen gibt es neue Bekleidung von Van Rysel.
# Auch für Rennradfahrer*innen gibt es neue Bekleidung von Van Rysel.
Unter anderem auch einen einteiligen Race-Anzug.
# Unter anderem auch einen einteiligen Race-Anzug.

Was sagt ihr zu diesem Neuheiten-Feuerwerk der Decathlon-Marke Van Rysel?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2023 auf Rennrad-News:

Text: Harald Englert / Informationen, Fotos: Decathlon Van Rysel
  1. benutzerbild

    hanse987

    dabei seit 04/2020

    Genau so mache ich das mit allen an meinen Rädern verbauten Lagern - und günstiger sind sie noch dazu!

    Wo kauft du eine Lager? Wäre über Shoptipp dankbar.
  2. benutzerbild

    d^gn

    dabei seit 01/2020

    Wo kauft du eine Lager? Wäre über Shoptipp dankbar.
    123bearing.eu

    würde NTN LLB oder SKF 2RZ empfehlen

    zumindest für naben und tretlager
  3. benutzerbild

    d^gn

    dabei seit 01/2020

    die Enduro LLB Lager habe ich mit 0km direkt aus den Extralite Naben raus geschmissen ... fühlten sich sehr schwergängig an und waren im direkten Vergleich auch viel lauter ...

    reine Rotationszeit im Zentrierständer war auch deutlich geringer

  4. benutzerbild

    Chiricahua

    dabei seit 12/2012

    Gibt es schon nähere Informationen/Erfahrungen zu den neuen Rollentrainern?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!