Premiere für die Canyon X Campagnolo Collection: Heute erscheinen das Ultimate CFR und das Aeroad CFR mit Campa Super Record Wireless und in einzigartiger Lackierung bei den Koblenzern.

Canyon x Campagnolo Collection Infos und Preise

Unter den großen internationalen Rennrad-Marken hat Canyon traditionell eine besondere Leidenschaft für Campagnolo und immer wieder Top-Modelle mit Highend-Gruppen aus Vicenza im Programm. Heute stellt der Direktanbieter zwei neue Canyon x Campagnolo Sondermodelle mit der kürzlich erst erschienen Campagnolo Super Record Wireless vor, die nicht einmal an den Profirennrädern der Tour de France schon durchgängig zu sehen ist: ein Canyon Ultimate CFR und ein Canyon Aeroad CFR.

  • Limitierte Serie von Canyon Ultimate CFR und Canyon Aeroad CFR
  • Ausgestattet mit Campagnolo Super Record Wireless 2×12 Schaltung
  • Aufwändige Sonderlackierung mit teils RAW-Look
  • Gewicht Ultimate CFR WRL 6,50 kg (Herstellerangabe, M)
  • Gewicht Aeroad CFR WRL 7,26 kg (Herstellerangabe, M)
  • Verfügbar ab sofort
  • Infos www.canyon.com

Preis 10.999 €

Heute ist Start für die neue Canyon x Campagnolo-Reihe.
# Heute ist Start für die neue Canyon x Campagnolo-Reihe. - zwei neue Modelle mit Campa Super Record Wireless kommen in limitierter Auflage für 10.999 € in den Shop.
Es fahren vor: das Canyon Ultimate CFR WRL mit Campa Hyperon Ultra Laufradsatz ...
# Es fahren vor: das Canyon Ultimate CFR WRL mit Campa Hyperon Ultra Laufradsatz ...
... und das Canyon Aeroad CFR WRL mit Campa Bora Ultra WTO 60 Laufradsatz.
# ... und das Canyon Aeroad CFR WRL mit Campa Bora Ultra WTO 60 Laufradsatz.

Was ist neu?

Erstmals bringt Canyon zwei exklusive Rennräder mit Campagnolo Super Record Wireless auf Basis seiner CFR Plattform. Das Kürzel „CFR“ steht bei dem Direktanbieter für „Canyon Factory Racing“. Es schmückt die Rahmen, mit denen auch die gesponserten Radprofi-Teams fahren. Auf das Nötigste reduzierte Wandstärkenverläufe und ein ausgereiztes Leichtbaupotential bei dennoch kompromissloser Robustheit kennzeichnen laut Canyon die Rahmensets der CFR-Serie. So gehört das aktuelle Canyon Ultimate CFR mit einem Rahmenset-Gewicht von 1.090 g zu den derzeit leichtesten Profi-Rennrädern (hier zum Canyon Ultimate CFR Test)

Das leichte Competition-Rennrad Canyon Ultimate CFR und das Aero-Rennrad Canyon Aeroad CFR, bringen die Koblenzer jetzt erstmals mit der aktuell besten Schaltgruppe von Campagnolo: der Campagnolo Super Record Wireless Funkschaltung mit 2×12 Gängen. Ergänzt werden beide Modelle mit den hochwertigen Laufradsätzen von Campagnolo, die jeweils an die Domäne der beiden Bikes angepasst sind. Das Canyon Ultimate CFR WRL kommt mit dem superlichten Campagnolo Hyperon Ultra Laufradsatz. Das Canyon Aeroad CFR WRL kommt mit dem Campagnolo Bora Ultra WTO 60 Laufradsatz, der sich durch geringeres Gewicht bei einem 60 mm hohen Felgenprofil für optimale Windschnittigkeit auszeichnet. So mit Serienkomponenten aus Vicenza komplettiert unterschreitet das Canyon Ultimate CFR WRL das Gewichtslimit der UCI für Wettbewerbsrennräder: Es soll 6,5 kg wiegen. Und auch das Canyon Aeroad CFR WRL ist mit 7,26 kg in Größe M für ein Aero-Rennrad sehr leicht.

Leicht erkennbar sind beide Rennrad-Neuheiten der Canyon x Campagnolo Collection an ihrer aufwendigen Sonderlackierung. Bronze-metallic Farbelemente stechen auf dem Carbon-Raw-Look des Rahmens sofort ins Auge.

Canyon und Campagnolo verbindet eine über zehn Jahre zurückreichende Erfolgsgeschichte im Radsport. Die WM-Titel von Cadel Evans 2009 und Alejandro Valverde 2018, die beiden Grand-Tour-Siege von Nairo Quintana 2014 und 2016, sowie zahlreiche Klassikererfolge und Etappensiege wurden auf Canyon Rennrädern mit Campagnolo-Ausstattung eingefahren. Aktuell fahren die von Canyon gesponserten Profi-Teams jedoch Shimano (Alpecin – Deceuninck) oder SRAM (Movistar, Canyon-SRAM WMN Racing).

Das Canyon Ultimate CFR WRL ist mit 6,5 kg in Größe M ein klares Climbers-Bike.
# Das Canyon Ultimate CFR WRL ist mit 6,5 kg in Größe M ein klares Climbers-Bike.

Wie gefällt euch das Canyon x Campagnolo Duo?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2023 auf Rennrad-News:

Text: Redaktion / Fotos: Canyon
  1. benutzerbild

    Stuhli

    dabei seit 10/2018

    Immerhin das günstigste Angebot mit Campa WL. Mir gefällt nur nicht das matte schwarz, ein Rennrad muss glänzen. ;) Schöne Schaltwerke von Campa gabs bis 11fach, selbst meine 12fach Record ist schon glotzig.

  2. benutzerbild

    Lieblingsleguan

    dabei seit 08/2006

    Ehrlich gesagt ist das ETAP SW auch genau so klotzig. Elegant war gestern.
    Du hast recht, aber das Campa SW finde ich doch noch schlimmer, weil es eigentlich optisch kein Klotz ist, sondern so ne Art Knödel...
  3. benutzerbild

    Pedalierer TF

    dabei seit 05/2022

    Du hast recht, aber das Campa SW finde ich doch noch schlimmer, weil es eigentlich optisch kein Klotz ist, sondern so ne Art Knödel...
    So hat man die Wahl zwischen Pest und Knödel. Auch gut.
  4. benutzerbild

    unsolizited

    dabei seit 09/2011

    Unter den großen internationalen Rennrad-Marken hat Canyon traditionell eine besondere Leidenschaft für Campagnolo

    Wirklich? Dein Eindruck hatte ich bisher nicht. Es gab immer nur einzelne Modelle mit Campa. Chorus gar nie glaube ich.
    Doch, 2014/2015 z. Bsp. Chorus am Ultimate CF und dann Ultimate CF SL. Habe ich selbst beide gekauft. Das CF SL auch mit Campa Laufrädern.
    Es gab auch Modelle mit Centaur Gruppe. Später auch immer wieder Athena und Potenza. Die Record Gruppen waren auch immer dabei.
  5. benutzerbild

    MarkusL

    dabei seit 08/2010

    Doch, 2014/2015 z. Bsp. Chorus am Ultimate CF und dann Ultimate CF SL. Habe ich selbst beide gekauft. Das CF SL auch mit Campa Laufrädern.
    Auch schon früher. Habe ein Ultimate CF mit Chorus von 2010 oder 11. Ich mag es bis heute! Fahrbereit unter 7kg.
    Leider hat das Campa-Angebot bei Canyon stark nachgelassen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!