Bombtrack Hook EXT C 2026 Update Neue Lackierungen und SRAM Apex AXS

Bombtrack peppt sein Gravel-Bike auf: Das Hook EXT C soll mit neuen Farben und einer elektronischen SRAM Apex AXS-Schaltung glänzen und ein vielseitiger Begleiter für Gravelrennen und Bikepacking-Abenteuer bleiben.
Titelbild

Bombtrack Hook EXT C 2026: Infos & Preise

Neuer Lack für das Bombtrack Hook EXT C – beim bewährten T800-Carbonrahmen sollen sportliche Performance auf Bikepacking-Tauglichkeit treffen. Mit 1.380 g Rahmengewicht (Größe M) und interner Kabelführung sowie zahlreichen Montagepunkten fürs Bikepacking gabs für Bombtrack noch keinen Grund, etwas am Konzept des Gravel-Bikes zu ändern. Neu sind die Lackierungen in glossy red und metallic black sein sowie die elektronische SRAM Apex AXS 1x-Schaltung mit 12 Gängen beim Komplettbike. Die Seido MGV-Gabel soll mit großzügiger Reifenfreiheit und Befestigungsmöglichkeiten für Flexibilität sorgen. Das Komplettbike soll 9,9 kg (Größe M) wiegen und ist ab sofort verfügbar. Der Preis soll bei 3.999 € (UVP) liegen.

  • Eine Ausstattungsvariante
  • Seido Tackle-Lenker mit 16° Flare
  • Seido Geon i23-Laufräder mit WTB Venture 40 mm-Reifen
  • Rahmengewicht: 1.380 g (T800 Carbon, Größe M, inkl. TA und Hanger)
  • Gabelgewicht: 550 g (Seido MGV, 300 mm Steuerrohr, inkl. TA)
  • Gewicht: 9,9 kg (Komplettbike, Herstellerangabe, Größe M)
  • Rahmengrößen: S, M, L
  • Farben: Glossy red, metallic black
  • Verfügbarkeit: ab sofort
  • www.bombtrack.com

Preise

Hook EXT C Rahmenset 1.899.99 € (UVP)
Hook EXT C Komplettbike 4.399,99 € (UVP)

Bombtrack Hook EXT C
# Bombtrack Hook EXT C – mit Glossy Red gibts eine neue Lackierung für das Gravel-Bike und mit der SRAM Apex AXS auch eine elektrische Schaltung obendrauf. Zu haben ist das Komplettbike für 4.399,99 € (UVP), auch ein Rahmenset für 1.899,99 € (UVP) ist zu haben.
Quasi alles beim Alten geblieben ist bei der Farbwahl Metallic Black.
# Quasi alles beim Alten geblieben ist bei der Farbwahl Metallic Black.
Wobei auch hier beim Komplettrad jetzt auf die Apex AXS gesetzt wird.
# Wobei auch hier beim Komplettrad jetzt auf die Apex AXS gesetzt wird.

Das Update des Hook EXT C soll sich auf neue Lackierungen und die Schaltung konzentrieren. Die beiden neuen Farben – glossy red und metallic black – sollen dem Bike einen frischen Look verleihen. Der Wechsel von der mechanischen SRAM Rival zur elektronischen SRAM Apex AXS 1x-Gruppe mit 12 Gängen (10-50T Kassette, 38T Kettenblatt) soll präzisere Schaltvorgänge und eine größere Übersetzungsbandbreite bieten. Die hydraulischen Apex-Bremsen mit 180 mm (vorne) und 160 mm (hinten) Rotoren sollen für zuverlässige Bremskraft sorgen, auch bei schwer beladenem Bike.

#
#
#
#

Das Cockpit mit dem Seido Tackle-Lenker (16° Flare) bleibt unverändert und soll weiterhin Komfort und Kontrolle auf langen Strecken oder technischen Trails bieten. Die Seido Geon i23-Laufräder mit tubeless-ready WTB Venture 40 mm-Reifen sollen Grip und Rollwiderstand optimal kombinieren. Die Reifenfreiheit (bis 50 mm bei 700C in Größe M/L) und die Montagepunkte für Taschen unterstreichen die Vielseitigkeit des Bikes.

Das Cockpit kommt mit dem Seido Tackle Lenker, der 16° Flare bietet und Kontrolle satt bieten soll.
# Das Cockpit kommt mit dem Seido Tackle Lenker, der 16° Flare bietet und Kontrolle satt bieten soll.
#
#

Ausstattung

Der T800-Carbonrahmen besitzt ein T47-Innenlager und UDH-Schaltaufnahme. Die Seido MGV-Gabel soll bis zu 20 kg Zuladung ermöglichen und mit Lowrider-Racks sowie internen Leitungsführungen für Bremsen und Dynamo kompatibel sein. Das Cockpit setzt sich zusammen aus dem Seido Tackle-Lenker (31,8 mm, 16° Flare) und einem -7° Seido Scatter-Vorbau. Die SRAM Apex AXS-Gruppe mit 38T Kettenblatt und 10-50T Kassette deckt ein breites Spektrum ab und ist auch für längerer Kletterpassagen ausgelegt – Bombtrack beweist hier ein kluges Händchen. Die Seido Geon-Laufräder sind mit WTB Venture-Reifen in 700C x 40C eher schmal bereift.

RahmenToray T800 carbon blend, TA, rack/fender mounts, internal hub dynamo cable routing, 85.5 mm T47 BB shell, UDH derailleur hanger, optional full internal cable routing
GabelSeido MGV full carbon, TA, 1.1/2'' - 1.1/8'', fender/triple cage mounts, 180 mm max rotor size, lowrider rack compatible, internal hub dynamo cable routing
LenkerSeido Tackle drop bar, 31.8 mm, 16° flare
GriffeBombtrack Escape bar tape
VorbauSeido Scatter forged aluminium stem, -7°
HeadsetSealed integrated headset, 1.1/2'' - 1.1/2''
LeversSRAM Apex AXS double tap hydraulic
ShifterSRAM Apex AXS double tap 1 x 12
BremsenSRAM Apex flat mount hydraulic disc brakes
BremsscheibenSRAM Centerline 180 mm front and 160 mm rear rotor
KurbelsatzSRAM Apex Wide, DUB spindle
TretlagerSRAM DUB T47 85.5 mm
KetteSRAM Apex, flattop, 1/2'' x 11/128'', 114L
KettenblattSRAM Apex, 12-speed, 38 T
Kassette
SRAM NX Eagle PG-1230 12-speed, 11 - 50 T
SchaltwerkSRAM X1 Eagle AXS, clutch, long cage
Nabe vorneSeido Tau sealed hub, 6-bolt disc
Nabe hintenSeido Tau sealed hub, HG driver, 6-bolt disc
Felgen
Seido Geon i23 double wall asymmetric, tubeless ready, 28h
SattelSeido Course saddle
SattelstützeSeido Yew aluminium seatpost, 27.2 mm x 350 mm
ReifenWTB Venture TCS Light 700C x 40C, tubeless ready
Gewicht9.9 kg (size M)
Rahmengewicht1380 g frame (size M, incl. TA, hanger) / 550 g fork (300 mm steerer, incl. TA)
Zulässiges Gesamtgewicht115 kg incl. luggage
FarbeMetallic black, Glossy red
#
#
#
#
#

Wie gefällt euch das Update für das Bombtrack Hook EXT C 2026?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2025 auf Rennrad-News:

Infos und Bilder: Pressemitteilung Bombtrack

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: